PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hessenwahl – yes we can not

Seiten : 1 2 [3] 4

Ehemaliger User 05022011
07.11.2008, 11:12
Amen, Mama! Wie schön, dass mir endlich mal jemand (der garantiert JAHRE älter ist als ich) erklärt, was es heisst, erwachsen und Ärztin zu sein.

das ist süß, keine Erwartungen erfüllen zu wollen, die andere an einen stellen, dann aber in einer Diskussion darauf pochen das man ev. ein paar Jahre älter ist als der andere- wie armselig ist das denn bitte?

Ich frage mich übrigens, warum es prollig ist, Politik hierzulande zum Kotzen zu finden?

Du musst hierfür nicht zwischen den Zeilen lesen können (was du ja mir empfielst zu üben) nur ganz normal lesen können musst du, um zu erkennen, dass ich geschrieben, dass es prollig ist in ein öffentliches Forum zu schreiben " Ich find Politik zum Kotzen" und " man kann es auch sein lassen zur Wahl zu gehen" - das ist ein kleiner Unterschied (du hast ja eben nicht geschrieben " ich finde die Politik die hier in diesem Land zur Zeit gemacht wird zu Kotzen", aber vielleicht willst du das auch nicht verstehn ...

Weißt du, mein alter weiser Vater pflegte in einem solchen Fall immer mal zu sagen "Oh Gott, und ich dachte immer, intelligente Kinder groß gezogen zu haben" und wenn ich mich verrannt hatte, dann bewegte mich dieser Satz dann doch dazu, noch einmal in Ruhe nachzudenken. Kannst es ja mal versuchen: stell dir vor, dein Vater sagt dir gerade diesen Satz ........

Himmel, man erhalte dir deinen Kinderglauben. Erwachsen solltest DU vielleicht werden

Das es reichen könnte für dich schlicht und einfach erst mal nur lesen zu üben, trifft auch hierauf zu. Wohabe ich den bitte mit auch nur mit einem Wort geschrieben, dass ich die Politik, die hier in diesem Land seit Jahren gemacht wird, toll finde? Insofern geht das hier acuh voll daneben, ganz davon abgesehen, dass ich auch deine beleigende herabwürdigende Art nicht ganz verstehe (glaubst du wirklich, weil du ev. ein paar Jahre älter bist, hast du ein Recht dazu, du wirst ev. auch in ein paar Jahren nicht nur hier im Forum dich mit der Meinung Jüngerer auseinander setzten müssen, sondern auch in deinem Job - kann also nicht schaden, wenn du hier schon mal übst, wie man dass macht, ohne als Argumente lediglich darauf zu verweisen, dass du ein paar älter bist)

- warum es verheerend sein kann, wenn man die Auffassung vertritt, dass nicht mehr zur Wahl gegangen werden braucht, das muss ich dir doch nicht wirklich erklären, da kommst du doch auch selbst drauf oder?
Wenn nicht , dann schau mal in deine Schulhefter, denn schon damals solltest du dies eigendlich gelernt haben

Ehemaliger User 05022011
07.11.2008, 11:15
.....dann bin ich lieber kindisch und prollig. :-nix

nun musst du nur noch mit dem Fuß bockig auf den Boden aufstampfen, damit wir dir es auch wirklich glauben

Ehemaliger User 05022011
07.11.2008, 11:29
Na vielleicht liegts auch daran, dass bei uns in Hessen die Wahlen schon lange nicht mehr so "historisch" sind, wie sie gerade in den USA waren. Wir haben halt seit Jahren einen schwarzen Regierungschef . Bei uns is das schon Normalität. ;)

[/I]

ja, damit hast du sicher Recht

Ehemaliger User 05022011
07.11.2008, 12:42
Nochmal: Es ist MEINE Meinung

auch hierzu noch mal ganz kurz:

alos erstmal: das ist doch kein Argument !

und außerdem:
ja, ist ja nun gut, darauf musst du doch nicht immer wieder hinweisen, wir schreiben hier ja alle nur unsere Meinung (oder soll ich zukünftig deine schreiben, wär dir dies recht, schickst du mir vorher per PM und dann weiß ich was ich schreiben soll - stellst du dir dies so vor???), dieser Meinungsuastausch ist ja unter anderem wohl auch Sinn und Zweck dieses Forums

Wer hier eine Meinung reinschreibt, der muss doch auch damit leben können, dass andere eine andere Meinung hierzu haben. Wer nicht lesen will, was andere dazu denken, der sollte dann lieber hier seine Meinung nicht reinschreiben ins Forum.

Evil
07.11.2008, 19:09
Wer hier eine Meinung reinschreibt, der muss doch auch damit leben können, dass andere eine andere Meinung hierzu haben. Wer nicht lesen will, was andere dazu denken, der sollte dann lieber hier seine Meinung nicht reinschreiben ins Forum.
Dann beherzige mal Deinen eigenen Rat :-D
Immerhin hast Du damit angefangen, Feuerblick zu kritisieren, und dies vergleichsweise polemisch.

Aber das war natürlich was anderes, wie Du mir jetzt bestimmt weitschweifig begründen wirst :-))

Feuerblick
07.11.2008, 19:13
Selbstverständlich, Evil. :-top Genauso, wie meiner Meinung nach zwischen reinem Meinungsaustausch und fortwährender Provokation anderer ein himmelweiter Unterschied ist. :-stud

Feuerblick
07.11.2008, 19:19
nun musst du nur noch mit dem Fuß bockig auf den Boden aufstampfen, damit wir dir es auch wirklich glaubenDas einzige Böckchen, das hier so wunderbar provokant postet, bist doch du :-top Ich liebe es übrigens auch bei meinen Altvorderen, wenn sie von der Diskussion abschweifen und ins Persönliche abdriften. Khiri, ich würde sagen, wir brechen diese versuchte Diskussion hier ab, denn anscheinend reden wir fortwährend aneinander vorbei oder sprechen unterschiedliche Sprachen. :-lesen

Ehemaliger User 05022011
07.11.2008, 21:36
oder sprechen unterschiedliche Sprachen. :-lesen

ja das glaube ich auch, dass wir nicht die gleiche Sprache sprechen und nicht mit dem gleichen Ansatz in eine Diskussion gehen, denn immer, wenn ich eine andere Meinung vertrete, ist das in euren Augen eine Provokation, was auf eure Beiträge, die sofort immer persönlich werden, dann ist das natürlich völlig o.K.

erinnern wir uns, die Diskusion ging darum, dass man dem Volk nicht verdenken kann, das es politikverdrossen und ich schrieb hierzu auf den Beitrag von Flemingulus:

Zitat von Flemingulus
Das ganze Problem ist die zunehmende Volksverdrossenheit der Politiker.
Und seien wir ehrlich: Man kann's ihnen nicht verdenken.

ich schrieb hierzu:
ja wenn schon angehende Ärztinnen wie Feuerblick sich nicht mal scheuen hier zu posten "mich kotz Politik nur noch an" und dass dann darin gipfeln lässt, das sie dann quasi dazu "aufruft": man kann wählen gehen oder es auch lassen, dann kann man es dem Volk ja wirklich nicht mehr verdenken, dass es sich auch keine Mühe gibt, sich mit Politik zu beschäftigen

sofort kam der absurde persönliche Vorwurf, ich würde provozieren und es ging dann deinerseits in keinem (!! ) Beitrag mehr um das eigentliche Thema, sondern nur noch darum, mich persönlich anzugreifen und zu beschimpfen - du hast völlig recht, eine Diskussion läßt sich so wirklich nicht führen, also lassen wir es

Evil
08.11.2008, 09:23
Liebe Khiri, darf ich Dich vorsichtig daran erinnern, daß Deine Formulierung zunächst deutlich provokanter und persönlicher war, Du dies aber nachträglich geändert hast?

Ergo mußt Du Dir den Vorwurf gefallen lassen, eben NICHT nur Deine Meinung kundzutun, sondern auf Provokation aus zu sein.
Abgesehen davon zeugt es nicht von viel Rückgrat, nachträglich seine Formulierungen zu ändern und so zu tun, als sei dies nie anders gewesen.

Man könnte sogar von Heuchelei sprechen, aber Dich derart zu beschimpfen käme mir selbstverständlich niemals in den Sinn :-))

Strodti
08.11.2008, 11:35
Find ich gut:

Ypsilanti tritt nicht mehr als Spitzenkandidatin der SPD an.
Quelle: http://www.sueddeutsche.de/

Logo
08.11.2008, 12:44
Find ich gut:
Ypsilanti tritt nicht mehr als Spitzenkandidatin der SPD an.
Quelle: http://www.sueddeutsche.de/

Man könnte auch sagen: Geschickt.
So unwahrscheinlich ist ein Neuwahl-Debakel nach dieser SPD-Posse ja nun nicht, also lässt man Andere untergehen.
Wenn sich die Reihen dann irgendwann neu sortiert haben und die Chancen wieder besser sind, taucht Lügilanti wieder aus der Versenkung auf...

Totgesagte leben länger - ekelhaft.

hypnose-kroete.de
09.11.2008, 02:06
Sie sind mit ihren Plänen gescheitert, mit ihnen ist momentan keine Wahl mehr zu gewinnen. Sie müssten doch konsequenterweise als Partei- und Fraktionsvorsitzende zurücktreten. Warum haben sie das heute nicht getan?

Yps: Nein, die Pläne sind nicht gescheitert.

Den gazen Dünnsinn hier (http://www.tagesschau.de/inland/ypsilanti198.html)

Anstatt einfach mal zu sagen: Sorry, mea culpa.
Widerlich, wie Machtgeil einige Menschen sind.... :-kotz

Michael72
09.11.2008, 04:56
Den gazen Dünnsinn hier (http://www.tagesschau.de/inland/ypsilanti198.html) Die Frau ist das widerlichste, was ich je gehört habe...

Hellequin
09.11.2008, 09:42
Die Frau ist das widerlichste, was ich je gehört habe...
Dann hast du aber noch nicht viele Politiker gehört. ;-)
Und das jetzt vermutlich Roland Koch wieder das Rennen macht, finde ich keinen Deut besser.

Michael72
09.11.2008, 12:53
Dann hast du aber noch nicht viele Politiker gehört. ;-) Ich sag's mal so: Ich erwarte von Politikern, dass sie mich belügen. Normalerweise tun sie es aber so, dass es nur auffällt, wenn man sehr genau hinhört. Und Bei Frau Y ist es halt so, dass man schon taub sein muss um die Lügerei nicht mitzubekommen. Deshalb hat sie den Ehrenpreis "widerlichste" verdient.

Immerhin muss Koch jetzt keine Unterschriften gegen Neger (<- ist polemisierend gemeint) sammeln um die Wahl zu gewinnen.

Ehemaliger User 05022011
09.11.2008, 20:38
Liebe Khiri, darf ich Dich vorsichtig daran erinnern, daß Deine Formulierung zunächst deutlich provokanter und persönlicher war, Du dies aber nachträglich geändert hast?

genau deswegen hab ich meine Formulierung ja auch gleich kurz nach dem schreiben bereits dann auch korrigiert, weil ich es eben vermeiden wollte, das es als provakant verstanden wird und die zunächst gewählte Formulierung deswegen selber nicht passend fand - die Funktion "ändern" ist denk ich mal genau dazu u.A. auch da, dass man sich korrigieren kann - während ich mich also korrigierte und die zunächst verwendete etwas zu persönliche Äußerung sofort abänderte, kann man dies in euren Beiträgen jedoch bis heute nicht vorfinden - ich kann deinen Vorwurf, von "kein Rückrat" also nicht nachvollziehen, vielleicht trifft es aber für euch zu ???

Evil
09.11.2008, 20:54
*g* netter Versuch

Die in Deinen Beiträgen zuhauf vorkommenden Sticheleien strafen die vermeintlich gute Intention Lügen, Du kannst Dir den Redeschwall also sparen.
Erstaunlicherweise hast Du Deine besagte auch erst deutlich nach meinem Antwortpost durchgeführt, was den Anschein erweckt, Du wolltest nachträglich gewisse Tatsachen ändern.
Also sorry, aber Du bist dahingehend ziemlich unglaubwürdig.

Abgesehen davon siehst Du doch selber, wie frei Du im US-Wahl-Thread Deine Meinung äußern kannst, wenn Du persönliche Angriffe unterläßt. Mach doch einfach weiter so, und alles ist gut ;-)

Ehemaliger User 05022011
10.11.2008, 08:15
*g* netter Versuch

Erstaunlicherweise hast Du Deine besagte auch erst deutlich nach meinem Antwortpost durchgeführt, was den Anschein erweckt, Du wolltest nachträglich gewisse Tatsachen ändern.
Also sorry, aber Du bist dahingehend ziemlich unglaubwürdig.

du wirst immer absurder, merkst du das nicht ....wenn ich sie finde, schick ich dir die Stoppuhr meines Großvaters, dann kannst du doch mehr sinnlose Fakten sammeln

ja, als du geschrieben hattest "willst du provozieren" hab ich dir geantwortet, dass ich nicht provozieren will und hab gleichzeitig meinen Beitrag kontrolliert, um zu schaun, warum dies jemand so empfinden könnte und hab diesen dann (ca. 8 Min) nach deinem Beitrag geändert - genau das meinte ich, dass sich mich korrigiert habe, was ihr nicht könnt, das du dies nun so auslegst, dass ich Tatsachen ändern wollte ist doch einfach nur bösartig, aber mir ist schon klar, dass du es nicht als das ansehen kannst was es war " Ein-Sich-Selbst-Korregieren" , da dir soetwas ja fremd ist

Und nur am Rande: Änderungen eurer Beleidigungen nehme ich übrigens auch gern jetzt noch, auch wenn sie damit mehr als deutlich später erfolgen würden gern entgegen

Abgesehen davon siehst Du selber, wie frei Du im US-Wahl-Thread Deine Meinung äußern kannst....

du bist wirklich Meister im Verdrehen von Tatsachen, GRatulation!
Dass "Fand ich übrigens gut, dass wir hier so überwiegend sachlich diskutieren konnten!" aus diesem Thread bezieht sich nicht, wie unschwer zu erkennen ist, darauf dass ich dort meine Meinung frei äußern kann, sondern darauf, dass man sich hier über die sachliche Diskussionsweise der Teilnehmer dort gefreut hat - was wir ( da schließe ich mich ein, hier ja nun wirklich seit Tagen nicht hinbekommen)

Abgesehen davon siehst Du selber, wie frei Du im US-Wahl-Thread Deine Meinung äußern kannst....
Wenn ich es mir richtig gemerkt habe, kann man das von dir wohl aber nicht sagen, denn in diesem Thread, indem es um Inhalte geht, findet man dich nämlich nicht.

Die Niere
10.11.2008, 11:40
So meine Lieben...

alle weiteren Beiträge, die sich nicht um on-topic Beiträge handeln, werden ab jetzt gelöscht und ich bitte euch weitere persönliche Diskussionen auch persönlich - nämlich per PN- abzuhandeln. Vielen Dank!

gruesse, die niere

Tse Tse
10.01.2009, 16:59
Die Tage hatte ich mir mal den Polittalk im HR angeschaut.
Egal was nach dem 18. kommt, Studiengebühren sollen nicht wieder eingeführt werden, so jedenfalls die einhellige Meinung der Politiker, auch von Seiten der CDU/FDP.