Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : US Präsidentschaftswahlen 2008
aachen2010
04.11.2008, 20:42
Denke auch, dass es uns definitiv interessieren sollte, da die USA nunmal eine enorme Macht haben. Ganz grob gesagt...
Richtig ist, dem stimme ich auch zu, dass wir uns nicht allzu abhängig machen sollten. Naja gut, wir schwimmen zwar auch in den Schulden aber dennoch...
Generell habe ich ja auch nicht gesagt, dass wir absolut abhängig sind, ich finde es lediglich unheimlich spannend, besonders da ich Obama absolut unterstütze.
Könnte ich wählen, hätte er meine Stimme :-dance
Naja wie dem auch sei ;)
Ich hoffe,dass es gut für ihn ausgeht ;) :peace:
Öhm, woher nimmst du denn das? So klar finde ich das nicht... :-nix Leider...
www.fivethirtyeight.com (http://www.fivethirtyeight.com/)
Falls Obama wirklich noch verlieren sollte, wird's bestimmt ziemlich hässlich auf den Straßen :-?
Na ich hoffe sehr, dass sich die Prognosen bestätigen... :-nix Alles andere wäre einfach nur fatal... *seufz*
Was mir eher Sorgen macht ist, ob die USA ,unter welchem Präsidenten auch immer, aus ihrer Krise herauskommen, weil viel lieber als eine alleinige Supermacht USA wäre mir eine geeinte westliche Welt, denn es sollte in Zukunft meiner Meinung nach ein wirtschaftlich starker Block gegen China :-? vorhanden sein, und da braucht Europa eine starke USA als Bündnisspartner und die USA die alte Welt (ohne Alleingänge wie den Irakkrieg :-meinung ).
2001 bin ich so lange wach geblieben, bis das Ergebnis für Florida verkündet wurde. Da Gore gewonnen zu haben schien, schlief ich überglücklich ein (ich hatte so ein Faible für Gore entwickelt in den Wochen zuvor). Als ich dann morgens aufwachte und es hie Kommando zurück, wir zählen neu aus, hab ich gedacht, ich überlebe das nicht.
So nah wie damals geht mir die Wahl heute bei weitem nicht, aber ich werd trotzdem auf morgen früh warten und mir die Ergebnisse in Ruhe anschauen. Wobei es schon was für sich hat, wenn Staat für Staat ein Ergebnis meldet. :-)) Die Wahl ist vielleicht verrückt und komisch, auf jeden Fall dramatisch und unterhaltsam. ;-)
Hoppla-Daisy
04.11.2008, 22:30
Leider ist sie auch zu wichtig, als unterhaltsam zu sein.....
Mir wird angst und bange, wenn ich an McCain mit Palin als Vize denke.....
aachen2010
04.11.2008, 23:32
Das geht mir allerdings genauso!
Allerdings denke ich dass das mit dem unterhaltsam eher als "sehr fesselnd" gemeint ist. Und das finde ich definitiv auch... :-angel
^^^^Obama ist mir auch lieber da das konservative die USA zulange beherrscht hat und kein Erfolg brachte. Mal schauen was wird. ;-)
Hoppla-Daisy
05.11.2008, 00:19
Entgegen meiner Absicht hock ich noch immer hier :-))
... natürlich nur mit meinem Chirurgie-Buch auf dem Schoß und ansonsten am Wahlgeschehen total desinteressiert ;-) :-angel
aachen2010
05.11.2008, 00:35
Also bei mir ist das durchaus Absicht, ist aber auf Grund meines Schülerdaseins nicht besonders verwunderlich :-bee
Naja...Vermont schonmal weggesteckt, in Kentucky den Erwartungen entsprechen verloren...passiert...
Mal sehen wies weiter geht^^
Das einzige was ich parallel dazu mache ist im Buch für die RS zu lesen^^ :-angel
Aber insgesamt ist es doch recht zäh :-dafür
:-winky
Strike.... :-party
Es ist 5:00 Obama ist Präsident der Vereinigten Staaten. War das spannend. :-winky
ehemalige Userin 24092013
05.11.2008, 05:14
Ich finds gut :-).
aachen2010
05.11.2008, 05:27
Ich auch :-love :-dance :-dafür :-party :-winky
hypnose-kroete.de
05.11.2008, 06:52
Und wer sagt jetzt dem Schorsch Dabbeljuh daß es vorbei ist und er demnächst aus 1600 Pensylvania Av. ausziehen und die Möbel dalassen muss?
Ehemaliger User 05022011
05.11.2008, 08:22
Und wer sagt jetzt dem Schorsch Dabbeljuh daß es vorbei ist und er demnächst aus 1600 Pensylvania Av. ausziehen und die Möbel dalassen muss?
du hast schon Recht, dass wird ihm jemand sagen müssen, denn so realitätsfremd wie der in der letzten Zeit war, wird er sich dies weder in den letzten Wochen schon zusammengereimt haben, noch wird er jetzt von selbst darauf kommen, wenn er mal den Fernseher anmacht und mitbekommt, dass sein Volk gerade den ersten farbigen Präsidenten (das ist doch einfach wunderbar Kinders!!!! ) in der Geschichte der USA gewählt hat
Ach, der freut sich doch, kann er nun endich ganz auf seine Ranch ziehen und Fulltime-Cowboy spielen (vielleicht hin und wieder mit Sarah Palin kleine Kuscheltiere jagen gehen). Möbel braucht er auch keine, er hat ja genügend elektrische Stühle.
Hoppla-Daisy
05.11.2008, 09:06
Erstmal find ich das gut. Bin echt erleichtert. Aber mal schauen, lieber nicht ZUUUU optimistisch sein. Ich lass mich lieber positiv überraschen ;-)
@ Daisy :-meinung
Die Frage ist jetzt, inwiefern sich wirklich was ändert.....besonders was die Irakfrage anbelangt, bin ich mal gespannt, ob und was sich da tut.
Wenigstens scheint ein weiteres Wahldebakel auszubleiben...sieht ja mal nach weniger Wahlmanipulation aus (obwohl man da nie weiss....)
Ach Irak ist doch (fast) egal. Interessant finde ich, ob sich was im Bereich sozialer Absicherung und Krankenversicherung tut. Und natürlich im allgemeinen "unterschwelligen Rassismus", wie die Süddeutsche das so schön beschrieben hat. :-)
Beeindruckend fand ich den Abgang von McCain. Das hat er wirklich sehr gut gemacht.