PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorweihnachtslokus

Seiten : 1 2 3 [4] 5

Muriel
12.11.2008, 19:03
Es gibt vier Weihnachtsmärkte in Köln: am Dom, am Heumarkt, am Schokomuseum und am Rudolfsplatz. Ob auf der schäl sick auch noch einer ist, weiß ich nicht :-nix

Jauheliha
12.11.2008, 19:06
Wuppertal ist schön zum Einkaufen, da fahre ich fast noch lieber hin als nach Köln. Allerdings ist der Weihnachtsmarkt da so gar nicht schön. Und nette Bars/Kneipen gibt's da auch nicht, d.h. keine im Zentrum.

In Köln ist es (NACH Aachen) meiner Meinung nach weihnachtsmarkttechnisch am schönsten, allerdings wimmelt es da nur so von Touris... Mir wäre das aber egal. Man könnte ja anschließend ins Päffgen gehen :-))

Muriel
12.11.2008, 19:12
Hach, je länger ich darüber nachdenke, desto mehr zieht es mich ja zum Katschhof :-love und die geilsten Fritten gibt es auch auf dem öcher Markt. An dem Stand der, wenn man von der Krämerstraße zum Markt kommt, am Postwagen vorbei in der "Gasse" zwischen den Buden, die zur Pontstraße führt, auf der linken Seite steht (geile Wegbeschreibung :-))). Da, wo man immer so viele verschiedene Saucen zu den Fritten haben kann. Njam, die Sauce bernaise ist der Hit da *schleck* Und anschließend geht es noch ins Egmonts, da ist der Kakao einfach der beste *schwärm*

Feuerblick
12.11.2008, 19:15
Boah, Muri, sei bloß still! Diese Pommes dort sind echt eine Sünde wert! *sabber*

Flauta
12.11.2008, 19:22
Oh Muri, du musst uns mal Aachen zeigen!
Das klingt ja sehr sehenswert, das alles...ich wusste echt nicht, dass Wuppertal shoppingstechnisch auch was taugt, danke für die Info.

Wir sind derzeit mit ein paar Kollegen dabei zu versuchen, ein Weihnachtsmarkt-WE in München für das WE vom 20. Dez. zu organisieren. Irgendwie hat das letztes Jahr nicht geklappt. Ich hoffe, dieses Jahr haut's hin, weil das würd ich sooo gern auch mal sehen.

netfinder
12.11.2008, 19:26
is München ned a bisserl weit?

Flauta
12.11.2008, 19:40
wenn man dann Ferien hat, net unbedingt :-)
Und es gibt ja ICE und Hotels und sowas...

Jauheliha
12.11.2008, 19:52
is München ned a bisserl weit?
In Dresden soll es ja auch einen schönen Weihnachtsmarkt geben... ;-)

Ich habe jetzt meinen Stadtplan rausgekramt, um diese Frittenbude zu orten, die du erwähntest... aber ich weiß beim besten Willen nicht, welche du meinst :-)
Werde die morgen mal ausfindig machen.

Also, was ist denn jetzt? Rom - London - Paris?

Hoppla-Daisy
12.11.2008, 20:30
IHR MISSBRAUCHT DAS WORT "LOKUS"!!!!!!! Ein locus ist im eigentlichen lateinischen Sinne "Ort, Platz, Stelle".

Da hier mit Orten nur so um sich geworfen wird, würde ich sagen, ihr macht nen extra Thread auf.

Irgendwie sehe ich mich als Hüterin des Lokus. Immerhin haben Seb, Evil und ich das quasi ins Leben gerufen. Lasst mir das nicht verkommen!!!!

Und wenn ich noch einmal höre, dass Düsseldorf, Köln oder sonstwat unpottiges Pott genannt wird, werd ich grantig!

Evil
12.11.2008, 20:59
Allerdings sehe ich gerade erst, in welchem Forum wir uns hier befinden, und wenn jetzt der, der das Ding vorgeschlagen hat, nicht kommen kann, dann sollte man doch wohl im Pott bleiben!?
Wenn Du mich meinst, mir paßt Köln ebenso gut wie Wuppertal, fahren muß ich so oder so.

Aber W-tal kenne ich besser als Köln, insofern wäre ich für einen dortigen Weihnachtsmarktbesuch durchaus zu erwärmen, will ja meinen Horizont erweitern :-))

Also, Köln?

hennessy
13.11.2008, 06:25
...
Wir sind derzeit mit ein paar Kollegen dabei zu versuchen, ein Weihnachtsmarkt-WE in München für das WE vom 20. Dez. zu organisieren. Irgendwie hat das letztes Jahr nicht geklappt. Ich hoffe, dieses Jahr haut's hin, weil das würd ich sooo gern auch mal sehen.
um nur wegen dem Weihnachtsmarkt nach München zu fahren, halte ich für rausgeschmissenes Geld. Ihr könnt es mit einem anderen Event verbinden, dann würde es eher Sinn machen, aber nur der Markt ist es nicht wert.

Linda.1001
13.11.2008, 19:17
Also, Köln?

Ja aber bitte nicht dieses WE, da bin ich in HH. :-))

Tombow
14.11.2008, 12:04
W-Town, K-Town, der Dorf am Düssel oder Essen...alles in guter Reichweite, aber sagt bitte bescheid, wann und wo. Sonst gehe ich wohl dumm in die Dienstplanbesprechung und kann dann nicht :-(

Wäre schade.

Linda.1001
14.11.2008, 13:01
Da kann ich mich nur anschliessen.

KONKRETEN TERMIN büdde. Thnx

Flemingulus
14.11.2008, 17:10
LOOOL! Hab mir alle Beiträge durchgelesen und jetzt schwirrt mir vor lauter Ortsvorschlägen der Kopf :-)) Kein Wunder, wenn der Ente der Kamm schwillt ob dieser Lokusdislokation :-)) *die Ente knuddel*

Linda.1001
16.11.2008, 22:41
wenn hier niemand antwortet, tue ichs mal:

sagen wir, 14.12.08 D-Dorf?

wenn sie mit der Auswahl einverstanden sind, so antworten sie bitte mit ja, ansonsten nein. dann werden sie an einen unserer Berater weitergeleitet... :-))

Jauheliha
17.11.2008, 17:07
.... Ansonsten wäre ich für alles außer Düsseldoof.
sagen wir, 14.12.08 D-Dorf?

wenn sie mit der Auswahl einverstanden sind, so antworten sie bitte mit ja, ansonsten nein. dann werden sie an einen unserer Berater weitergeleitet... :-))Ähm... Nein! :-))

Linda.1001
17.11.2008, 17:13
:-( Guten Tag die Vorweihnachtslokus-Hotline, mein Name ist Linda, wie kann ich Ihnen weiterhelfen? :-D

papiertiger
17.11.2008, 17:23
War nicht Köln der letzte Stand? *denk*

Feuerblick
17.11.2008, 17:28
Ich meine mich erinnern zu können, dass Düsseldorf bei einigen der Beteiligten hier ÜBERHAUPT NICHT in Frage kam. Aber netter Versuch, Linda...:-))