Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ganz besondere Filmmomente

Seiten : 1 [2] 3 4 5

Die Niere
08.12.2008, 09:40
30 EUR ist dann aber doch ein wenig viel, oder? Aber auf der anderen Seite...hmmm...grübel

gruesse, die niere

Hoppla-Daisy
08.12.2008, 09:43
Guckst du hier (http://www.amazon.de/Wicker-Man-Ritual-B%C3%B6sen-Special/dp/B001K2OV7K/ref=sr_1_6?ie=UTF8&s=dvd&qid=1228728502&sr=8-6)

;-)

Ok, ich seh gerade, erscheint erst am 23. Januar 2009 *hmpfm*. Aber hast schon Recht, 31 Euronen sind schon ein wenig heftig, auch wenn's ein Klassiker ist.

Die Niere
08.12.2008, 09:44
Vielleicht finde ich ja noch einen Weg über andere Vertriebskanäle an den Film zu kommen ;-)

Tse Tse
08.12.2008, 10:43
NiveauWir schießen uns ja erst warm. ;-)
Auf Seite 100 des Threads sind wir dann bestimmt bei, ähm, "der Bläue des Blaus" angelangt, die Szene, als das Blau etwas kräftiger wird.

Bis dahin:
Spongebob, als David Hasselhoff im Film auftaucht
So bewegend und unvergesslich!

Lava
08.12.2008, 11:23
- 12 Monkeys: Der Moment, in dem man erfährt, was am Flughafen wirklich passiert ist und wer der Junge ist

Erstmal muss ich Niere wirklich bei min. der Hälfte der erwähnten Szenen zustimmen (und zwar nur bei der Hälfte, weil ich die andere Hälfte nicht gesehen hab :-) ), aber 12 Monkeys ist wirklich auch ganz oben mit dabei. Wie in dieser einen Szene der film plötzlich eine ganz andere Tragweite und Bedeutung bekommt... wahnsinn... ich hab's beim ersten Gucken auch gar nicht kapiert. Der Film hat mich übrigens mal dazu veranlasst, darüber einen Vortrag in der Schule zu halten. These: die Handlung enthält Elemente einer klassischen griechischen Tragödie ;-)

Hellequin
08.12.2008, 16:41
The Big Blue: Die Szene als Jacques den sterbenden Enzo ins Meer bringt.

LOTR: Return of the King: Als Minas Tirith zu fallen scheint und dann die Rohirim auftauchen. "Spears shall be shaken, shields shall be splintered, a sword-day, a red-day, ere the sun rises!"

Chasing Amy: Die Szene wo Alyssa "Alive" singt und Holden das etwas missversteht. :-))

Rumpelstilzchen
08.12.2008, 16:47
Ja, das mit LOTR:ROTK ist eine schöne Stelle ... gleicher Ort, etwas später:

Aragorn dreht sich um, mit einem Blick, der mir eine Gänsehaut macht und sagt: "For Frodo!"

netfinder
08.12.2008, 16:49
ebenfalls gleicher film: wenn sich nach der Schlacht alle vor den Hobbits verbeugen...

Die Niere
08.12.2008, 18:25
Auch wenn ich anscheinend einen durchaus geringer ausgeprägten emotionalen Zugang zu LOTR habe als ihr, hier noch einige Momente, die mir im Laufe des Tages eingefallen sind:
- Cocktail für eine Leiche: Das Gefühl als man bemerkt, dass es eigentlich nicht einen einzigen Schnitt während des gesamten Filmes gab (auch wenn dort durchaus 5 versteckt waren ;-))
- Fail Safe: Der Moment in dem sich der Präsident entscheidet als Wiedergutmachung auf sein eigenes Land eine Atombombe zu zünden.
- 2001 - Odysee im Weltraum: Der Moment, in dem man realisiert, wie durchbohrend & erschreckend der Blick einer roten Lampe sein kann.
- Taxi Driver: Are you talkin' to me?
- Der Elefantenmensch: Der Tod einer grausigen Gestalt, die einfach nur die Sehnsüchte eines einsamen Menschen fühlt
- Bladerunner: Der Moment in dem man realisiert, dass Decker die ganze Zeit seine eigenen "Brüder" gejagt hat
- Die Körperfresser kommen: Der Moment, in dem Donald Sutherland am Ende des Filmes eine seiner Freunde trifft und glaubt, sie wäre auch entkommen
- American History X: Der Biss in den Kantstein
- Heat: Die stille Übereinkunft am Tisch eines Diners einen Gleichgesinnten gegenühber zu haben und doch der Zwang diesem Treiben ein Ende zu setzen, da man schlussendlich auf zwei verschiedenen Seiten steht.
- Lola rennt: Lola's Entscheid die Geschichte zu ändern

Mehr fällt mir nun definitiv nicht mehr ein...

gruesse, die niere

Hellequin
08.12.2008, 18:39
Mehr fällt mir nun definitiv nicht mehr ein...

Mir schon.:-))
Braveheart: Die Hinrichtungsszene.
Excalibur: Als Arthur zur Musik von Carmina Burana mit seinen Rittern in die Schlacht gegen Modred reitet.
Planet der Affen( Das Original): Als Charlton Heston vor den Resten der Freiheitsstatur zusammenbricht.
Eiskalte Engel: Als auf der Trauerfeier die Kopien des Tagebuchs verteilt werden.
Sieben: Als der von Brad Pitt gespielte Charakter das Paket öffnet.
Bullit: Die Verfolgungsjagd.
Fluch der Karibik: Die Ankunft von Jack im Hafen mit seinem "Schiff".
Apocalypse Now: Der Hubschrauberangriff auf das Dorf begleitet vom Walkürenritt.

HorstHützel
08.12.2008, 18:55
Hmmm...ganz besondere Filmmomente.

Da fällt mir doch glatt

Borat ein: die Hotelszene, Borat erwischt seinen Regisseur beim...ach egal...und dann...iiiiiihhhh :-kotz,
auf jeden Fall unvergesslich, so oder so :-D

little_lunatic
08.12.2008, 19:31
ich glaub ich brauch wenn ich später mal geld habe ein kleines kino in meinem haus :-) oder zumindest einen großen monitor und ein grooooßes dvd-regal

netfinder
08.12.2008, 20:16
ich empfehle eine große weiße Wand und einen HD-Beamer!

Die Niere
08.12.2008, 21:25
Planet der Affen( Das Original): Als Charlton Heston vor den Resten der Freiheitsstatur zusammenbricht.

DEN hatte ich schon :-D

LasseReinböng
08.12.2008, 22:12
Hmmm...ganz besondere Filmmomente.

Da fällt mir doch glatt

Borat ein: die Hotelszene, Borat erwischt seinen Regisseur beim...ach egal...und dann...iiiiiihhhh :-kotz,
auf jeden Fall unvergesslich, so oder so :-D

http://www.youtube.com/watch?v=VjW4zjUTeO0 :-))

Hellequin
09.12.2008, 05:20
DEN hatte ich schon :-D
Die ist halt so gut, das sie zweimal erwähnt werden muss. :-))

Achja, was mir noch eingefallen ist:
Indiana Jones 3: Die "Keine Fahrkarten" Szene.

hennessy
09.12.2008, 06:20
Tote tragen keine Caros: Die Szene, als Steve Martin die Erklärung der Abkürzung FOC gibt.

Lava
09.12.2008, 14:33
Achja, was mir noch eingefallen ist:
Indiana Jones 3: Die "Keine Fahrkarten" Szene.

:-)) Hab mich schon gefragt, wann hier mal ne witzige Szene auftaucht! Ich zermarter mir ja schon das Hirn, aber irgendwie weiß ich nicht, welches eigentlich der lustigste Film, war, den ich je gesehen habe... wahrscheinlich alle schon zu oft gesehen ;-)

Ach ja, auch großartig:

Star Trek 2 - Der Zorn de Khan: Als Khan am Ende sieht, dass Kirk seinen "überlegen Intellekt" ausgetrickst hat und er gleich vernichtet wird :-))

Naja, keiner der großartigsten Filmmomente, aber immerhin sehr toll.

Ganz sicher eine tolle Szene: Heath Ledger als Joker als Krankenschwester :-D

Und natürlich der Anfang, wo der mit seinem "Zaubertrick" dem einen Typen den Bleistift ins Auge rammt... Hammer.... :-wow

Evil
09.12.2008, 15:49
:-)) Hab mich schon gefragt, wann hier mal ne witzige Szene auftaucht! Ich zermarter mir ja schon das Hirn, aber irgendwie weiß ich nicht, welches eigentlich der lustigste Film, war, den ich je gesehen habe... wahrscheinlich alle schon zu oft gesehen ;-)
Ein Klassiker ist ganz klar der erste Police-Academy-Film, ich sag bloß "Blue Oyster Club".

Oder auch die Atombombe in "Mars Attacks" :-))

Tse Tse
09.12.2008, 17:10
Die Indiana Jones Szene is wirklich der Brüller :-top

kein Brüller, aber dennoch nett, wenn bei Frankenstein Jr. jedes Mal die Pferde wiehern, wenn der Name Frau Blücher ausgesprochen wird...Blücherrrr! wühühüüü... :-bee

auf der 'Suche nach dem goldenen Kind' oder 'Spaceballs' fallen mir noch auf die Schnelle ein. Durchkämmt die Wüste!