Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ganz besondere Filmmomente

Seiten : 1 2 3 [4] 5

hennessy
02.03.2009, 14:00
echt? :-)) arme Niere, so nah am Wasser gebaut. :-)

Na ja, bei DEM Namen.:-)

Hoppla-Daisy
02.03.2009, 15:27
Ich finde es höchst sympathisch, wenn ich nicht die einzige bin, die vor der Glotze oder im Kino schniefen muss ;-)

Die Niere
02.03.2009, 19:08
Könnten wir jetzt aufhören meine fernsehassozierten Heulbojenanfälle zu diskutieren :-))

Rumpelstilzchen
02.03.2009, 21:09
Die Endschießerei in "True Romance", wenn alle tot sind und die Kissenfedern herabsinken ... gleicher Film: Dennis Hoppers Monolog über die Herkunft der Sizilianer, gehalten für Christopher Walken. Grandios.

Rumpelstilzchen
02.03.2009, 21:12
300: THIS IS SPARTA!!!

Das meiste aus diesem Film .ist zitierenswert. Ich hab ihn dreimal gesehen und weiß immer noch nicht, ob er Mist oder großes Kino ist.

"Spartan! Come back - with your shield or on it!"

Linda.1001
02.03.2009, 21:37
Die letzten Szenen aus 'The Tudors' haben mich neulich zum Schluchzen gebracht. Hatte danach knallrote Wangen vom heulen. :-blush

Aber auch die letzte Szene in 'Entscheidung aus Liebe' (Dying young).....:-heul

Apropos, Entscheidung aus Liebe ist die Lösung zum Filmzitate-raten-Thread, den ich mit einem Zitat daraus lahm gelegt hatte.
:-))

ledoell
09.03.2009, 18:40
ein all-time-favourite wäre natürlich (falls noch nicht genannt) der ezekiel-dialog aus pulp fiction...und 50-90% von american beauty :-love.....ach wo wir schon dabei sind: edward norton in fight club, als er sein grässliches IKEA-leben als versicherungsheini beschreibt :-))

Dr.Hackenbush
23.12.2010, 21:35
Zum Eröffnungspost

1.) die erwähnte Star Wars Szene aus "Das Imperium schlägt zurück". Luke und Darth Vader liefern sich einen erbitterten Kampf, Vader drängt Luke in eine nahezu ausgangslose Situation, vollkommen verzweifelt klagt dieser ihn an: "Du hast meinen Vater getötet!" darauf Vader: "Nein, ich BIN dein Vater!"
Bei dieser Szene denke ich jedesmal, was für eine Sternstunde der Filmgeschichte das ist bzw. gewesen sein muss, wenn man den Film, OHNE davon zu wissen zum ersten Mal sieht. Ich meine, überlegt doch mal: ihr seht dem Tod ins Auge und erfahrt dann noch, dass das zweitböseste Wesen im Universum euer Vater ist! Hammer.... :-oopss

Ich war 10 Jahre alt und saß am dritten Wochenende im Lichtspielhaus. Die besagte
Szene ist damals an mir vorbeigegangen, da saß ich nämlich schon seit 10 Minuten heulend im Kinosessel.
10 Minuten vorher wurde Han Solo, der Held meiner Kindheit in Karbonit eingefroren und mir ging nur noch
durch den Kopf: "Und jetzt? Wird der jetzt sterben? Was macht Jabba the Hutt jetzt mit ihm?" :-heul
Das waren drei bange Jahre und ich bin am 09. Dezember 1983 zum Kino gehetzt und hab mir die erste Vorstellung
von "Die Rückkehr der Jediritter" angesehen weil ich wissen musste wie's ausgeht.... :-D

Hab seitdem übrigens alle Star Wars am Premierentag gesehen, auch Episode I / Episode II und Episode III

Zum Thema Ganz besondere Filmmomente, und ich hab vorher nochmal alle von Niere erwähnten gecheckt, Gottseidank, das hatte er nicht gelistet. *schnauf*

Am Anfang sagt Jenny: "Bete mit mir Forrest das der liebe Gott einen Vogel aus mir macht (im Maisfeld)

https://dl.dropbox.com/u/14518910/Foto567.jpghttps://dl.dropbox.com/u/14518910/Foto568.jpg

...wenn Forrest dann von Jennys Grab weggeht, hat der liebe Gott wohl einen Vogel aus ihr gemacht:

https://dl.dropbox.com/u/14518910/Foto569.jpghttps://dl.dropbox.com/u/14518910/Foto570.jpg

Da muss ich dann auch immer heulen *schnief* :-heul :-heul :-heul

Feuerblick
23.12.2010, 21:47
Bei diesem Film weiss ich immer nicht, welcher Filmmoment der beste ist ... und ich sitze am Ende IMMER heulend vor dem Fernseher, wenn Jenny stirbt. Einfach wunderschöner Film und auch beim 100. Anschauen noch immer nicht langweilig. :-love:-love:-love

Dr.Hackenbush
23.12.2010, 21:57
Bei diesem Film weiss ich immer nicht, welcher Filmmoment der beste ist ... und ich sitze am Ende IMMER heulend vor dem Fernseher, wenn Jenny stirbt.
Da haben wir ja mal was gemeinsam Funkel :-D

Heulen bei FG muss ich auch bei der Szene am Washington Monument, wenn Forrest und Jenny sich im Wasser umarmen
und die tausenden drumherum aufjubeln, wenn Bubba stirbt ("Bubba war mein bester guter Freund und selbst einer wie ich weiß das man sowas
nicht an jeder Straßenecke findet") und natürlich wenn Jenny stirbt ... :-heul

Feuerblick
23.12.2010, 21:59
Ohhh ja, wenn Bubba stirbt, kommt immer der erste Moment, in dem ich Taschentücher brauche.
Besonders niedlich finde ich ja die Szenen, als er seinen Sohn kennenlernt. :-love

Dr.Hackenbush
23.12.2010, 22:10
Forrest Gump lief ab 1996 auf Premiere und meine Schwester sagte damals:
"Komm Pitter, den musste mal jesehen haben!"

Ich hab mir den damals recht widerwillig angesehen weil mir der Hype ein bißchen auf den Sack ging.

Anschließend hab ich immer wieder mal gefragt: "Können wir uns den nochmal angucken?"

Und JEDESMAL saß ich zwischen meiner Schwester und meinem Schwager und hab am Ende KRAMPFHAFT die Tränen unterdrückt
damit ich keinen Spott von den beiden ernte...

Lustig war übrigens das mein Schwager und ich dachten das "Lieutenant Dan" (Gary Sinise)
auch in wirklichkeit keine Beine hätte... meine Schwester lachte uns aus
und sagte: "Ich deppen, kommt, ich zeig euch das Making Of, nichtmal die Hubschrauber in Vietnam sind echt. Ihr glaubt wohl auch
das Tom Hanks auch tatsächlich so gut Tischtennis spielen kann!" :-)) :-)) :-))

ehemalige Userin 24092013
24.12.2010, 11:09
Tatsächlich Liebe: als er an ihrer Tür steht, was von Sternensängern "erzählt" und ihr dann sagt wie vollkommen sie ist. *schluchz*
Der Heiratsantrag in der Provence...:-love (einer der schönsten Filmanträge *find*).
Der kleine Samuel, der wie ein wilder das Flughafenterminal stürmt nur um seiner "grossen Liebe" nochmal "Wiedersehen" zu sagen.

Jaaa....wenn schon schlaflos, dann wenigstens mit einem guten Film.

Dr.Hackenbush
24.12.2010, 12:00
Auch noch nicht gelistet: Pretty Woman

Vivian (Julia Roberts) erzählt Edward Lewis (Richard Gere) wie ein Happy End eigentlich verläuft,
das da ein Ritter auf einem weißen Pferd mit dem Schwert in der Hand geritten kommt und die
gefangene Prinzessin aus dem Turm befreit.

Zum Ende hin sagt Edward ihr dann das es vorbei ist, man geht von jetzt an getrennte Wege,
anders als Vivian sich das vorgestellt hatte. Als er den Leihschmuck zurückgibt sagt ihm
Hoteldirektor Bernie wo der Hotelchauffeur Vivian hingefahren hat.

Das Finale ist das Edward in einer weißen Strech-Limo zu Vivian fährt, aus dem Dach rausguckend,
mit einem Regenschirm fuchtelnd (Schwert) und nach Prinzessin Vivian ruft, die Feuerleiter hochklettert
um sie aus dem "Turm" zu befreien.

Beim ersten mal hab ich Rotz und Wasser ... auch wenn es zugegebenermaßen kitschiger ist als Kitsch sein kann :-))

Colourful
24.12.2010, 13:55
Star Trek II, die Szene im Maschinenraum, die ist fast noch kitschiger (schöner!)!

Captain Kirk rennt wie ein Bekloppter in den Maschinenraum runter, kann kaum von Pille und Scotty aufgehalten werden, Spock, der sich opfert, um alle zu retten. Und Jim steht vor der Scheibe und wartet, Spock steht auf, zieht sich die Uniform zu Recht, dreht sich um.
Wartet, kommt auf Kirk zu, erkundigt sich, ob jetzt alle gerettet sind...
Und die Worte, ja...
"Ich war und werde es immer sein, Ihr Freund."

Und dann stirbt Spock. *heul*

Und es ist SOOOO SAUGEIL gespielt, ich liebe Shatner/Nimoy. :-love:-love

Und ja, tut mir leid, Slash ist da einfach Canon, und wer das nicht sieht, der ist blind.
:-love:-love

Aber Pretty Woman ist auch toll, nur gegen Männer im Weltraum kommt das leider nie an.

Tulipa
24.12.2010, 23:47
Werner - das legendäre Fußballspiel am Anfang :-))

Kackbratze
25.12.2010, 09:42
Kleine Haie - die Vorstellung von J. Vogel in der Kunsthochschule mit dem Hocker

hottentotte
26.12.2010, 17:39
Winnetou III, als Winnetou stirbt und sich das Ave Maria singen lässt!
bei der 13. Krieger gefällt mir auch die Szene als sich der Araber das Schwert zum Krummsäbel umschmiedet und der Wikinger zu ihm sagt: Darf ich das Schwert meiner Tochter schenken wenn du stirbst?! ;-)

Feuerblick
26.12.2010, 17:50
Gerade wieder gesehen: Meryl Streeps "The winner takes it all" im Musical-Film "Mamma Mia". Ich glaube, SO hatten Benny und Björn Lied und Text gemeint. Auch wenns nicht ganz tonrein ist :-oopss

Evil
26.12.2010, 19:31
bei der 13. Krieger gefällt mir auch die Szene als sich der Araber das Schwert zum Krummsäbel umschmiedet und der Wikinger zu ihm sagt: Darf ich das Schwert meiner Tochter schenken wenn du stirbst?! ;-)
"Gib einem Araber ein Schwert und er macht ein Taschenmesser draus" ;-)