Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ganz besondere Filmmomente
"Nicht mal ein Stück *******, Sir!"
Ja, an die Stelle musste ich auch denken. ;-) Wobei Mel Brooks ja schon manchmal ein bisschen arg albern ist...
Hellequin
10.12.2008, 21:30
Im OP hat man ja viel Zeit um an andere Dinge zu denken. :-D
Terminator: Der "There is a Storm coming" Epilog.
Man on the Moon: Die Szene mit dem Wunderheiler.
E.T.: Die Szene wo E.T. abzunippeln scheint, mitsamt "Braaaav seinnnn". :-))
Hab heute "Children of Men" gesehen. Krasse Sache, mannomann... die Szene, wo Theo in dieses mit Flüchtlingen und Rebellen besetzte Haus stürmt, um die Frau mit dem Kind zu suchen ist auch genial. Eine ewig lange Szene, in der ihm die Kamera immer hinterher läuft ohne einen Schnitt. Geballer an jeder Ecke, überall verstümmelte, halbtote Menschen... da läuft es einem eiskalt den Rücken runter. :-?
Die Schlußszene von Farscape, in der Crichton sein Baby vor das Fenster hält, wo die Milchstraße zu sehen ist:
"Und DAS ist Dein Spielplatz!"
Die Schlussszene in Requiem for a Dream-wo die Freundinnen von Sarah Goldfarb vor der Psychiatrie sitzen und weinen, ihr Sohn mit amputiertem Arm im Gefängnis liegt und dessen Komplize sich wie ein Baby ebenfalls dort im Traum von seiner Mutter damals wälzt und weint...
Die Szene aus Pi, in der sich deas psychotische Mathegenie durch einen Bohrer von seiner Schizophrenie selbst heilt, nachdem er den Code für den Namen Gottes mit einen Superrechner geknackt hat und erleuchtet wurde...
Und bei Mullholland Drive von Lynch die haarsträubenden Interpretationen, die man selbst und andere, dies noch öfter gesehen haben, so im Laufe der Zeit entwickeln...
In Fightclub die Auflösung, dass Brad Pitt nur das eingebildete Alter Ego eines durchgeknallten Edward Norton war...
ein SUPERTHREAD!! warum entdecke ich diesen erst jetzt? und warum hab ich keine zeit?!?!! verdammt! aber zwei fielen mir spontan ein:
300: THIS IS SPARTA!!!
Dr. Strangelove: die szene im pentagon, mit strangelove´s monolog und seinem arm
ehemalige Userin 24092013
14.01.2009, 19:38
Love Actually: die Szene in der Emma Thompson ihr Weihnachtsgeschenk in grösster Vorfreude auspackt und fest damit rechnet, eine Halskette zu erhalten - leider endet der Spass mit einer einfachen Musik CD.
Naja und dann die, in der der kleine Bengel am Flughafen durch die Sicherheit rennt, um das kleine Mädel auf das er steht zum Abschied zu küssen.....
*seufz*
The Thunderbirds (entschuldigung): der dritte Teil - jede verflucht grausame Szene (abgesehen vom ganzen Film - der macht mich immer wieder rasend und bei keinem hab ich je sooooo sehr geflennt: ich steh dazu!)
papiertiger
14.01.2009, 23:20
300: THIS IS SPARTA!!!
noch besser fand ich allerdings die szene, als am horizont das nashorn auftaucht. und die musik dazu :-))
Star Trek 2 - Der Zorn de Khan: Als Khan am Ende sieht, dass Kirk seinen "überlegen Intellekt" ausgetrickst hat und er gleich vernichtet wird :-))
und gestern ist er gestorben, ricardo montalban, diese szene wird in erinnerung bleiben
und gestern ist er gestorben, ricardo montalban, diese szene wird in erinnerung bleiben
Echt??? :-((
Die Niere
16.01.2009, 13:00
Ich erinner mich viel lieber an die Szenen in der er mit dem kleinen Kerl die neuen Besucher auf Fantasy-Island begrüsst hat :-)
A beautiful Mind: Nash wird nach seiner Einlieferung in die psychatrische Klinik in ein Behandlungszimmer gebracht und ruft seinen (vermeintlich) in der Ecke sitzenden Freund Charles um Hilfe. Und erst jetzt erkennt man als Zuschauer, was es mit einigen Weggefährten Nashs wirklich auf sich hat.
Die letzten Glühwürmchen: Die Szene, in der die beiden Kinder mitten im Krieg ausgelassen am Stand toben und von Passanten ungläubig angestarrt werden. Oder wo Setsuko morgens ihren Bruder weinend fragt: "Warum sterben die Glühwürmchen so schnell, Seita?"
Wobei eigentlich der ganze Film eine Gänsehaut macht, habe selten so geheult...
Die letzten Glühwürmchen: Die Szene, in der die beiden Kinder mitten im Krieg ausgelassen am Stand toben und von Passanten ungläubig angestarrt werden. Oder wo Setsuko morgens ihren Bruder weinend fragt: "Warum sterben die Glühwürmchen so schnell, Seita?"
Wobei eigentlich der ganze Film eine Gänsehaut macht, habe selten so geheult...
Oh ja, der war Hammer. :-?
Ricardo Montalban war auch klasse in Die nacke Kanone :-D Daraus eine grandiose Szene: der vom Füllfederhalter erstochene Feuerfisch :-))
Die Niere
24.01.2009, 16:04
Nachdem ich vor 3 Jahren mitten in der 4. Staffel den Anschluss bei "Six feet under" verloren habe, habe ich vor einigen Monaten wieder mit eben dieser Staffel begonnen. Den einsamen Samstag Nachmittag habe ich nun damit verbracht mir die letzten Folgen anzuschauen. Insbesondere von der letzten Folge wusste ich, dass sie für Liebhaber von Film und Fernsehen zu einer der besten Folgen der Filmgeschichte einer Serie gehören. Bis 15 Minuten vor Schluss war ich nicht wirklich überzeugt.
Aber jetzt sitze ich hier mit einem total verheulten Gesicht und stimme überein, dass eine so sehr von Emotionen durchsetzte Serie mit Charakteren, die einem einfach ans Herz gewachsen sind über die Jahre, solch einen wunderbaren Abgang verdient hat. Ich verneige mich vor der Kunst von Alan Ball, der Serie den Geist eingehaucht zu haben, dass jeder halbwegs mit einem Herzen ausgestattete Mensch vor Glück / Trauer / Schmerz die letzten 10 Minuten nicht trockenen Gesichtes überstehen kann.
gruesse, die niere
PS: Jeder, der mich jetzt für nen emotional verblendeten TV-Junkie hält...kann mich mal ;-)!
hennessy
24.01.2009, 16:08
.....PS: Jeder, der mich jetzt für nen emotional verblendeten TV-Junkie hält...kann mich mal ;-)!
knutschen? [-::-]
PS: Jeder, der mich jetzt für nen emotional verblendeten TV-Junkie hält...kann mich mal ;-)!
...anfassen? wo? ich machs! :-oopss
Gast26092018
02.03.2009, 13:15
Auch ein ganz besonderer Filmmoment: Die Eröffnungsszene von "Der Pate": http://www.youtube.com/watch?v=OjQx0uZTbhI&NR=1:-love
Linda.1001
02.03.2009, 13:19
Aber jetzt sitze ich hier mit einem total verheulten Gesicht und stimme überein,...
ja neee is klar, dsa mit dem verheulten Gesicht glaubt dir jeder
Hoppla-Daisy
02.03.2009, 13:23
Linda, lass dir gesagt sein, DAS tut die Niere sehr wohl!
Daisy, die das Nierchen gut genug kennt, um das beurteilen zu können ;-)
Linda.1001
02.03.2009, 13:45
echt? :-)) arme Niere, so nah am Wasser gebaut. :-)