PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sehenswerte Serien

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6

Die Niere
18.07.2010, 09:01
"How I met your mother" haben wir sicher schon erwähnt, oder?

netfinder
18.07.2010, 10:52
x-mal, aber das haben die hier in der Videothek ned...

Die Niere
18.07.2010, 11:15
x-mal, aber das haben die hier in der Videothek ned...
Wenn du mal wieder in Bern bist, kann ich dir ja meine complete collection "ausliehen" ;-)

gruesse, die niere

Linda.1001
18.07.2010, 16:29
Ab dem 30.07. läuft Californication wieder auf RTL II. Normaler Weise gucke ich ja kein Unterschichten TV, aber wenn die Serie da läuft mach ich mal ne Ausnahme. :-love

Narcanti
18.07.2010, 16:45
@Narcanti: Dexter hab ich auch zum Ende der ersten Staffel abgebrochen. Charisma Carpenter fand ich so penetrant und schlecht, ich habs nicht mehr ausgehalten. Michael C. Hall ist aber klasse!

Oh auf jeden Fall weitergucken!!!
Jetzt wird's nämlich erst richtig spannend! Den perfekten Mord gibts es ja bekanntlich nicht und wenn einem die eigenen Kollegen langsam drohen auf die Schliche zu kommen... ich habe die 2.Staffel fast in einem Rutsch durchgeguckt!

Jetzt gucke ich allerdings Boston Legal und will ein Kind von Alan Shore[-::-]

DANNY CRANE:-top

Dr.Hackenbush
18.07.2010, 16:49
Two and a half men (die beste Sitcom seit Frasier, dessen complete Collection natürlich bei mir im Wohnzimmer steht :-))
Ich fass es nicht, ich und der Beau aus der Schweiz haben was gemeinsam :-D

Hier im Thread noch nicht erwähnt: Coupling (Deutscher Untertitel: "Wer mit wem"), aber unbedingt auf Britisch gucken, es soll wohl auch ein amerikanisches Remake geben, was nicht so toll ist.
Kann ich nur unterschreiben! Mein Bruder nannte es damals als es gerade rausgekommen ist "Sex and the city für Männer"
(Genial die Folge mit dieser Französin und dem verwählten Telefonanruf... Wenn einer weiß welche das war... bitte Bescheid geben!)

Geil fand ich die Folge (leider nur einmal gesehen), wo Steves Kumpel Jeff in
der Stammkneipe eine "Ausländerin" (ich glaube aus Israel) kennenlernt, und
mit ihr mit Händen und Füßen "konversation" betreibt. In der zweiten Hälfte
der Folge beginnt alles von vorne, nur versteht man ab jetzt Jeff's Bekanntschaft,
und Jeff bekommt eine Sprache verpasst die man nicht versteht. Nun
begreift man aber wie beide die ganze Zeit aneinander vorbeigeredet haben :-))

Die Niere
18.07.2010, 22:26
Californication ist einfach kultiges TV, das man nicht verpassen darf. Wer möchte nicht auch so sein wie Hank :-).

gruesse, die niere

agouti_lilac
21.01.2011, 01:58
"How I met your mother": Ich mag die Erzählweise. :-)

Und eeeendlich mal angefangen:
"Six Feet Under" und "My Name Is Earl", klasse!!

Tulipa
21.01.2011, 07:31
@die Niere

dito! Californication ist super! Als erstes denkt man, mein Gott wie billig, aber unglaublich gut, wie sich die Geschichte entwickelt und sie Charaktere herausbilden - das Ende der dritten Staffel íst der Hammer! *ungeduldig auf die Fortsetzung warte*

Die Niere
21.01.2011, 10:35
HIMYM ist wirklich schön und bringt Spass...auch wenn sich einiges wiederholt, bin ich weiterhin dabei und freu mich auf das Ende der aktuellen Staffel.

@Lilac: Na endlich :-D! Wie ich schon einmal geschrieben habe...die letzten 7 Minuten von Six feet under ist so ziemlich das beste, was serienmässig jemals geschrieben und umgesetzt wurde - wer da nicht heult, ist selber schuld.

My Name is Earl mag ich sehr gerne auch wenn das "Ende" mehr als enttäuschend ist...der grosse Nachteil, wenn Serien halt unter ökonomischen Gesichtspunkten entstehen.

gruesse, die niere

Hellequin
21.01.2011, 11:56
HIMYM ist wirklich schön und bringt Spass...auch wenn sich einiges wiederholt, bin ich weiterhin dabei und freu mich auf das Ende der aktuellen Staffel.

Wobei ich mich immer frage ob die unter 30jährigen überhaupt die ganzen popkulturellen Insiderwitze verstehen?!:-nix

Auch nicht schlecht ist übrigens "Mad Men". Bin gerade mit der ersten Staffel fertig geworden.

Die Niere
21.01.2011, 14:33
Wobei ich mich immer frage ob die unter 30jährigen überhaupt die ganzen popkulturellen Insiderwitze verstehen?!:-nixGanz sicher nicht...aber es ist halt auch wie mit den Simpsons. Es gibt nicht nur eine Sichtweise, diese Serie zu sehen (auch wenn die Untertöne in den letzten Staffeln weniger geworden sind).

gruesse, die niere

Hellequin
21.01.2011, 14:45
Stimmt natürlich, wobei ich diese popkulturellen Anspielungen liebe.

Bei der
Szene (http://www.youtube.com/watch?v=k-o2EYT2er8&feature=related) lag ich lachend am Boden. Aber wer erinnert sich heute noch an Doogie Howser, M.D.:-D

tarsus
23.01.2011, 11:46
hat jemand schon "rules of engagement" erwähnt? :-love Teilweise besser als HIMYM oder Two and a half men, finde ich. Einfach genial komisch! (natürlich im Original)

Die Niere
23.01.2011, 16:59
hat jemand schon "rules of engagement" erwähnt? :-love Teilweise besser als HIMYM oder Two and a half men, finde ich. Einfach genial komisch! (natürlich im Original)
Hab es diverse Male synchronisiert im deutschen Fernsehen gesehen und habe nicht so den Zugang finden können, obwohl es nicht unlustig ist. Gegen 2AAHM kommt es nicht an, meiner Meinung und den Charme und die Wärme von HIMYM hat es auch nicht. Aber vielleicht ist auch die Synchro schuld :-)

Jemine
24.01.2011, 13:48
Kennt jemand "Modern Family"? Auch sehr sehr sehr witzig! :-top
Mit einem gereiften Ed O’Neill, der mich wirklich überzeugt und sein dämliches Al Bundy-Image ablgelegt hat!
Lustige Geschichten über moderne Familien, ineinander verworren und am Ende eine Folge oft eine unerwartete Pointe, großartige Situationskomik und eckige Charaktere :-)

Toffiwesen
24.01.2011, 15:09
Serien, das ist mein großes Thema. Ich bin mehr für die witzigen Serien zu haben. Ganz vorne dabei sind natürlich:
Scrubs: Einfach liebenswert, alle 10 Staffeln mehrmals gesehen.
How I Met your Mother: Meine Lieblingsserie. Mit Abstand die witzigste und mit sehr sympathischen Charakteren. Obwohl ich keine 30 bin, sehr gut! Ich denke nicht, dass man einige Witze/Situationen (?) erst über 30 versteht. Beispiele?
Friends: Lustig und sehr retro, aber nciht bei hängen geblieben.
Blue Mountain State: Krankhaft bis lustig.
My Name ist Earl: Lustig, kommt aber nicht an HIMYM ran.
Arrested Development: Leichte Unterhaltung für zwischendurch.
The Big Bang Theory: Sehr lustig, freu mich über jede neue Folge.

Californication: Sehr coole Hauptperson, fesselnde Story, großartige Witze/Sprache und absolut konsequent in der Ausführung. Nur zu empfehlen.

Sonst hab ich auch noch Prison break alle Staffeln gesehen. Die späteren Staffeln kommen nicht an die erste ran.

prot
24.01.2011, 15:32
Absoluter Favorit war bei mir immer

- Der Prinz von Bel Air, Staffel 1-4, auf Englisch
Will Smith ist sowieso ein Hammer Schauspieler

Die Niere
24.01.2011, 19:01
How I Met your Mother: Meine Lieblingsserie. Mit Abstand die witzigste und mit sehr sympathischen Charakteren. Obwohl ich keine 30 bin, sehr gut! Ich denke nicht, dass man einige Witze/Situationen (?) erst über 30 versteht. Beispiele?Ich glaub Helle hatte das schon einmal gepostet. Zum Beispiel wurde das Opening von Doggie Howser MD (http://www.youtube.com/watch?v=mrERtikdPus) einmal persiflierend zitiert. Etwas das man garnicht wahrnimmt, wenn man das nicht kennt. Auch denke ich dass viele der Anspielungen auf die Ex-Karriere von Robin teilweise nicht so lustig ist, wenn man nicht selbst die gleichen Fehler in der Vergangenheit begangen hat (rein Musik und Modetechnisch gesehen). Trotzdem bietet die Serie auch so eine Unmenge an Spass und Humor.

gruesse, die niere

Jemine
24.01.2011, 20:40
Friends ist ja für mich persönlich außer Konkurrenz. Gucke grad die komplette Serie zum 6. Mal :-blush
Direkt danach auf Platz 2 der Sitcoms kommt aber HIMYM. Legen ... wait for it ... dary!
Warum sind die gutaussehenden Männer eigentlich (fast) immer schwul? Gut, dass Barney :-love trotzdem einfach awesome ist :-))