PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sehenswerte Serien

Seiten : 1 2 3 4 5 [6]

LasseReinböng
24.01.2011, 22:00
Bei der
Szene (http://www.youtube.com/watch?v=k-o2EYT2er8&feature=related) lag ich lachend am Boden. Aber wer erinnert sich heute noch an Doogie Howser, M.D.:-D

Ich, höhö.

Boa, ich wußte bis zu deinem Post gar nicht, daß ich die Sendung überhaupt kannte.

LasseReinböng
24.01.2011, 22:26
wo besorgt ihr euch die Serien denn ? Außer Amazon jetzt...xxxx.xx ? Oder via xxxxxxxxxxxxx ?

Die Niere
01.02.2011, 21:18
Was ist Leichenfledderei
A. Leichenfledderei bezeichnet das Ausrauben beziehungsweise Ausplündern von Toten. Es ist ein Wort des 20. Jahrhunderts[1]; vermutlich eine Zusammenbildung des Ausdrucks „Leichen fleddern“ mit dem Derivatem (Ableitungsmorphem) -ei: (Leichen + fledder- + -ei). Eine Person die eine Leichenfledderei durchführt nennt man Leichenfledderer.

B. Silbentrennung: Lei·chen·fled·de·rei, Plural: Lei·chen·fled·de·rei·en
Aussprache: IPA: [ˌlaɪ̯çənflɛdəˈʀaɪ̯], Plural: [ˌlaɪ̯çənflɛdəˈʀaɪ̯ən]
Bedeutungen: Ausrauben, Ausplündern von Toten
Herkunft: Es ist ein Wort des 20. Jahrhunderts[1]; vermutlich eine Zusammenbildung des Ausdrucks „Leichen fleddern“ mit dem Derivatem (Ableitungsmorphem) -ei: (Leichen + fledder- + -ei).

C. Ausplünderung von Toten, besonders auf Schlachtfeldern. Lei¦chen¦fled¦de¦rei [f. 10 ; Rechtsw.] das Berauben, Ausbeuten eines Verstorbenen; das ist ja die reine L.; seine habgierigen Erben betreiben L.

D. Scrubs, Season 9
Alte Charaktere stereotyp und blass. Neue, alte Charaktere vollständig fehlbesetzt in ihrer "neuen" Funktion / "neuen" Charakteristik. Neue Charaktere langweilig, ohne Witz.

gruesse, die niere

Linda.1001
01.02.2011, 21:30
Was ist Leichenfledderei
A. Leichenfledderei bezeichnet das Ausrauben beziehungsweise Ausplündern von Toten. Es ist ein Wort des 20. Jahrhunderts[1]; vermutlich eine Zusammenbildung des Ausdrucks „Leichen fleddern“ mit dem Derivatem (Ableitungsmorphem) -ei: (Leichen + fledder- + -ei). Eine Person die eine Leichenfledderei durchführt nennt man Leichenfledderer.

B. Silbentrennung: Lei·chen·fled·de·rei, Plural: Lei·chen·fled·de·rei·en
Aussprache: IPA: [ˌlaɪ̯çənflɛdəˈʀaɪ̯], Plural: [ˌlaɪ̯çənflɛdəˈʀaɪ̯ən]
Bedeutungen: Ausrauben, Ausplündern von Toten
Herkunft: Es ist ein Wort des 20. Jahrhunderts[1]; vermutlich eine Zusammenbildung des Ausdrucks „Leichen fleddern“ mit dem Derivatem (Ableitungsmorphem) -ei: (Leichen + fledder- + -ei).

C. Ausplünderung von Toten, besonders auf Schlachtfeldern. Lei¦chen¦fled¦de¦rei [f. 10 ; Rechtsw.] das Berauben, Ausbeuten eines Verstorbenen; das ist ja die reine L.; seine habgierigen Erben betreiben L.

D. Scrubs, Season 9
Alte Charaktere stereotyp und blass. Neue, alte Charaktere vollständig fehlbesetzt in ihrer "neuen" Funktion / "neuen" Charakteristik. Neue Charaktere langweilig, ohne Witz.

gruesse, die niere

Verdammt, kannst du Gedanken lesen??? Genau dasselbe hab ich mir auch eben als ich vorm TV lag gedacht.

Dafür entwickelt sich Boston Legal :-love immer mehr zu einer meiner Lieblings-TV Serien. :-)) Manchmal richtig schön bissig.

JanK
02.02.2011, 21:37
Meine aktuellen Favoriten:

- Doctor Who (2005 - die richtig alten Staffeln hab ich leider bisher nicht zu Gesicht bekommen, aber ich arbeite dran)
- Scrubs (auch wenn die Niere Staffel 9 passend charakterisiert, die "richtigen" Staffeln find ich sehr sehenswert)
- Dr House
- Firefly (m.E. eine der besten SciFi-Serien aller Zeiten, von ahnungslosen Programmverantwortlichen viel zu früh abgesetzt)

Und natürlich Es war einmal das Leben. Ich bin immer mehr beeindruckt von der unglaublichen Liebe zum Detail, mit der diese Serie gemacht ist - und trotzdem schaffen sie es, große Zusammenhänge kindgerecht darzustellen.
Falls ich irgendwann mal Kinder haben sollte, werden sie dieses Fernsehjuwel auf jeden Fall zu sehen bekommen.

EwedL verhält sich zu den meisten heutigen "Kinderserien" wie ein Zehn-Millionen-Dollar-Diamant zu einem Kuhfladen.
:-meinung

Die Niere
03.02.2011, 07:46
- Firefly (m.E. eine der besten SciFi-Serien aller Zeiten, von ahnungslosen Programmverantwortlichen viel zu früh abgesetzt)Kann ich voll unterstützen...die Charaktere haben einfach Spass gemacht auch wenn der Spass nur kurz währte.

lg, niere

netfinder
03.02.2011, 10:29
Kann ich voll unterstützen...die Charaktere haben einfach Spass gemacht auch wenn der Spass nur kurz währte.

lg, niere

:-meinung

Trianna
03.02.2011, 11:22
Auch von hier :-dafür

Ich fange nun bald auf mehrfachen Rat eines bärtigen Freundes Mad Men an.

Mal sehen wie es wird...