Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen in der ersten Stelle
Zuerst ist man in der Phase der gerechtfertigten Unsicherheit. Nach einigen Monaten kommt man in die Phase der ungerechtfertigten Sicherheit. Dann macht man das Facharztexamen und landet mitten in der Phase der ungerechtfertigten Unsicherheit. Die gerechtfertigte Sicherheit ist unerreichbar. :-))
Schön gesagt! :-dafür
Annuschka_L
24.01.2009, 19:21
Schön gesagt! :-dafür
Stimmt, ist aber nicht auf seinem Mist gewachsen. ^^
John Silver
24.01.2009, 20:21
Ja, es ist ein Zitat, ich kenne aber den Urheber nicht.
clumsy_smurf
26.01.2009, 05:44
Oh man, ich bin echt Tag ein Tag aus damit beschäftigt zu überlegen, wie es weitergehen soll. Der nächste erfahrene Assistent geht in 5 Wochen, dafür kommt jmd mit wenig Berufserfahrung.
Ich bin nunmal niemand der dann einfach Entscheidungen trifft, schon garnicht, wenn es um komplizierte Patienten geht und frage mich ernsthaft wen ich dann noch fragen soll!! Die OÄ operieren ständig und haben somit auch nicht den Plan von Station, während ich noch viel mit organisatorischem zu kämpfen hab geschweige denn, dass ich weiss wer wann wie in der Nachsorge welche Untersuchung braucht .. oder wann wer wohl nach Hause darf..
Himmel, ja aller Anfang ist schwer, aber was soll ich denn bitte können und was kann man nicht von mir erwarten? Ich sehe zunehmend kein Land mehr!!
wenn das so dramatisch wird: ansprechen und mehr OA einfordern. oder gehen. erfahrungen sind dazu da, gemacht zu werden.