PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bekommt ihr Überstunden bezahlt?

Seiten : 1 2 3 [4]

Evil
29.03.2009, 22:28
Hühnchen, wenn Du gern Leuten helfen möchtest, ist Anästhesie auf Dauer auch nix für Dich, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen, gute Arbeitsbedingungen hin oder her.

Aber noch wichtiger ist, daß Du Dich nicht aufarbeitest! Dein Chef ist ein Vollpfosten, das zumindest ist offensichtlich, von daher schau Dich in Ruhe und sorgfältig nach einer neuen Stelle, ggf. auch in einem anderen Fach, um, so wie ich es gemacht hab. Laß Dir dabei Zeit, die schlimmsten ersten Wochen hast Du überstanden, mach Dir also keinen zusätzlichen Druck.

Du machst das schon! :-)

Moorhühnchen
30.03.2009, 20:48
DAS frage ich mich auch. Sollen wir für diese Frage mal einen Extrathread eröffnen, in dem uns die Traumpiloten beraten können?
Wäre ne nette Sache, so ein Fred. ;-)
Wobei mir das hier (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=50617) ja auch schon sehr zu denken gibt. Gibt's denn gar keine zufriedenen Ärzte mehr?

@ Evil: es geht mir momentan gar nicht so sehr ums helfen, als darum, daß ich überhaupt keinen Effekt meiner Arbeit sehe. Patienten gehen mit den gleichen Beschwerden, mit denen sie kamen - nur eben mit Saroten oder Lyrica oder etwas banaleren wie Diclo in der Abschlußmedikation..... ich habe manchmal das Gefühl, diese Medikamente wirken überhaupt nicht... :-))
Ganz schlimm heute wieder die Zoster-Neuralgie. Die wird die Schmerzen noch weiter ertragen müssen. Nicht meine Schuld, aber trotzdem frustran.

Sicher ist in der Anästhesie auch nicht alles Gold und ich hab riesen Respekt vor dem Fach - aber selbst wenn es mir nicht gefallen würde, hätte ich bestimmt noch was brauchbares für die Zukunft gelernt.

Außerdem muß man sich nicht tagelang mit den selben Patienten beschäftigen..... :-)) ;-)

Zum Thema Überstunden - in der Verwaltung war heute natürlich niemand erreichbar...... :-(

icespeedskatingfan
31.03.2009, 07:53
[QUOTE=Moorhühnchen;761427]Wobei mir das hier (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=50617) ja auch schon sehr zu denken gibt. Gibt's denn gar keine zufriedenen Ärzte mehr?
QUOTE]
Hallo Moorhühnchen - habe die Metamorphose von der überlasteten, schlafentzugsgequälten Krankenhausärztin zur Niedergelassenen hinter mir und kann dir wenigstens sagen, das es Licht am Ende des Tunnels gibt.:-winky
Ich arbeite jetzt 5 -8 stunden /Tag, habe meine Nachtdienste verkauft und vor allem - arbeite selbstbestimmter als jemals zuvor, dank GMP und guten Kontaketen zu den anderen Fachkollegen in der Gegend aber nicht einsam.Das hilft dir zwar aktuell nicht - aber mit nem Ziel vor den Augen kann man anders an die ganze Sache herangehen. Kopf hoch! (und Überstunden aufschreiben!!!);-)

rate mal
31.03.2009, 21:07
Gibt's denn gar keine zufriedenen Ärzte mehr?

Doch, die gibt's noch - aber die arbeiten alle nicht mehr als Arzt. :-))

Evil
31.03.2009, 21:40
Och, ich bin ganz zufrieden ;-)

Relaxometrie
31.03.2009, 21:46
Ich arbeite jetzt 5 -8 stunden /Tag, habe meine Nachtdienste verkauft und vor allem - arbeite selbstbestimmter als jemals zuvor
Du machst Allgemeinmedizin, oder habe ich das falsch abgespeichert?
Welche zusätzlichen Dinge bietest Du an? Substitution weiß ich schon :-)
Akupunktur machst Du auch (oder hast es zumindest mal gelernt).
Was sonst noch? Palliativmedizinische Begleitung?

Zu den Überstunden: unser Chef sagte Ende letzten Jahres mal, daß noch Geld übrig sei, und wir uns Überstunden auszahlen lassen können. Ich hatte aber erstens keine Lust, wieder einen Antrag auf Erteilung eines Antragformulars auszufüllen (und erstmal in den Untiefen der Verwaltung zu beschaffen). Und zweitens passt mir Freizeitausgleich eh besser. Z.B. habe ich morgen frei :-)