PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu alt für ein Zweitstudium?

Seiten : 1 2 [3]

schirel
16.02.2009, 21:13
Danke,horsedoc!
Kann mir trotzdem ein kleines Lachen nicht verkneifen und denke seit ein paar gelesenen Mails über das "Liften " nach,obwohl ich gute Gene habe . Scherz beiseite,
lese gerade die Autobiographie von Dr. Ben Carson, ihr wisst schon , Chefarzt der Neurochirurgie mit 33 ! am John-Hopkins-Krankenhaus - Trennung der Binder - Zwillinge aus Ulm. Zitiere - nur mal so zum Nachdenken :
"Wer die Hindernisse auf dem Lebensweg als Schranken ansieht,gibt leicht auf."Ich schaffe es sowieso nicht" oder "Da gibt es so viele Schwieirhkeiten.Die sind schuld!"Die Umstände,die Leute...alles andere ist schuld,dass ich nicht weiterkomme.Wenn ich mich aber klar entscheide und die Schwierigkeiten als Hürde ansehe,kann ich sie überwinden.Erfolgreiche Menschen haben nicht weniger Probleme als andere.Aber sie haben den Entschluss gefasst, dass sie nichts an ihrem Vorwärtskommen hindern wird.
Welche Richtung wir uns auch aussuchen, wichtig bleibt, dass wir begreifen:Jede überwundene Hürde verbessert unsere Kondition und bereitet uns vor für die nächste.So sind wir auf dem besten Wege zum Erfolg."(Zitat ENDE)

Und nun viel Glück Euch allen!

Coxy-Baby
16.02.2009, 21:27
..... na klar wer kennt ihn nicht Dr. Ben Carson, von der Johns-Hopkins

schirel
16.02.2009, 21:38
Sorry,
natürlich Johns-H-KH ;
P.S: zu schnell verschickt, "Schwierigkeiten" war auch daneben.
Na ja, ich glaube keiner von uns nimmt die Entscheidung auf die leichte Schulter;
der Wettbewerb bestimmt - was ja auch durchaus positiv sein kann und ist - unser Leben; nur der Selbstbewußte wird ans Ziel kommen;

Zweitstudium
18.11.2009, 11:26
Hallo Mathissen,

es sind einige Monate her, aber hast du dich schon beworben?