Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH Tübingen

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69

bastiankai
14.01.2011, 17:09
Wohnheimantrag abgeschickt! :) Abizeugnis und TMS musste ich auch nciht nochmal hinschicken .... hofftl. dann aber zur Imatrikulation in Tübingen ;) würdet ihr eig. hinfahren oder per Post? Ist ja doch ne recht kurze Einschreibefrist.

Naja morgen ist dann ja auch Ausschlussfrist in Tübingen, kann also losgehen :-dafür

cheerz

Rennmaus
14.01.2011, 17:34
ich wollte eigentlich schon hinfahren, um sicher zu gehen, dass alles glatt läuft. wobei es via post (geht das überhaupt?+g+) praktischer wäre.

oh man.. ich hab heute nacht geträumt, dass die grenze im 1.adh bei 0,8 lag :-((
hoffentlich bleibts beim traum

freakobob
14.01.2011, 18:22
normalerweise dürfte das ja eigt nicht gehen und die müssten alle ab 1,0 dann losen...aber es werden nciht so viele sein...

JohannaB
17.01.2011, 09:38
ich wollte eigentlich schon hinfahren, um sicher zu gehen, dass alles glatt läuft. wobei es via post (geht das überhaupt?+g+) praktischer wäre.

oh man.. ich hab heute nacht geträumt, dass die grenze im 1.adh bei 0,8 lag :-((
hoffentlich bleibts beim traum

Zitat von der HP der Uni Tübingen
"An der Universität Tübingen gibt es die schriftliche Einschreibung für Deutsche und EU-Angehörige. Es reicht für die Einschreibung also aus, wenn Sie die vollständigen Einschreibeunterlagen rechtzeitig ( maßgeblich ist der Eingang bei der Studentenabteilung der Universität Tübingen ! ) hierher schicken oder in den Hausbriefkasten werfen.
Eine Einschreibung per Telefax oder Email ist nicht möglich.
Ausnahme: Ausländische Studierende (nicht aber EU-Angehörige) müssen sich persönlich einschreiben. Dabei ist der Pass zur Überprüfung der ausländerrechtlichen Voraussetzungen vorzulegen. "

Also müsste es per Post gehen...
Bleibt nur noch zu hoffen dass auch wirklich alle mit 1,2 angenommen werden, sonst waren all die Hoffnungen und Gedanken die man sich gemacht hat umsonst... Das wär echt mega enttäuschend... :-( Und bis man Gewissheit hat dauerts noch soooooo furchtbar lange!!!!

bastiankai
17.01.2011, 16:33
jo werde wohl auch den Postweg wählen (müssen). Von Berlin aus nach Tübingen bei ner mind. 40h/Woche wird eng :( Daher muss die Post hren Job gut machen!!! Und werde alle Absicherungen treffen, Einschreiben, POstbkarte etc etc ^^

< 2 Monate noch Leute!

Palimpalim
17.01.2011, 16:42
Maan, 2 Monate sind noch soo lang (genaugenommen 7 Wochen)... Da muss man doch schon früher was rausbekommen. Geben die einem in Tübingen schon früher Auskunft, so wie an der Charite? Oder nur über die zvs?

Hämoglobin
17.01.2011, 18:57
Bleibt nur noch zu hoffen dass auch wirklich alle mit 1,2 angenommen werden, sonst waren all die Hoffnungen und Gedanken die man sich gemacht hat umsonst... Das wär echt mega enttäuschend

Ahhhhh, ich hoffe, dass noch alle mit 1,3 reinkommen....

Ui, und es gibt neue Smileys :-)

:luigi:
:-kaffee

total geil

Rennmaus
17.01.2011, 19:04
ja, per post wäre echt praktisch. will jetzt doch bis ende april "arbeiten" -> 10 tage urlaub, 3 tage gleitzeit(die ich erstmal rausarbeiten muss..), dann hab ich ab 11.4. frei und krieg nochmal geld. je weniger ich sonst freinehmen muss, umso höher die chancen, dass ich meine stunden auch wirklich zusammenkrieg*g*

JohannaB
17.01.2011, 22:34
Ahhhhh, ich hoffe, dass noch alle mit 1,3 reinkommen....

Gerne!!! Ich hoffe für dich mit!!! :-top

Hämoglobin
18.01.2011, 19:59
Gerne!!! Ich hoffe für dich mit!!! :-top

Jaaaaaaaaa!!!!!!! :-party

JohannaB
18.01.2011, 22:30
Wie cool das wär wenn wir im April im echten leben miteinander anstoßen könnten und nicht nur hier mit einem :-party -smilie ;-)

Palimpalim
19.01.2011, 10:59
Wie cool das wär wenn wir im April im echten leben miteinander anstoßen könnten und nicht nur hier mit einem :-party -smilie ;-)

Oh ja, aber schmeckt das Bier in Tübingen? ;-)

JohannaB
19.01.2011, 11:21
Das dürfen wir ja HOFFENTLICH bald zusammen testen ;-)

Palimpalim
19.01.2011, 11:24
Das dürfen wir ja HOFFENTLICH bald zusammen testen ;-)

Angenommen man bekommt vom Wohnheim ne Zusage, muss man den Platz dann annehmen, obwohl man noch keine Zusage von der zvs hat???

JohannaB
19.01.2011, 15:08
Angenommen man bekommt vom Wohnheim ne Zusage, muss man den Platz dann annehmen, obwohl man noch keine Zusage von der zvs hat???

Weiß nicht wie das in Tübingen ist, aber irgendwo habe ich hier im Forum die Tage mal gelesen dass es jemandem in Köln so ergangen ist. Also dann ja...

Oder du nimmst ihn halt nicht an und gibst das Zimmer ab und hoffst dass die später trotzdem noch was für dich haben... Keine Ahnung wie leicht du da wieder rauskämst wenn du das Zimmer annimmst und dann doch gar keinen Studienplatz bekommst...
Aber wir wollen ja Optimisten sein ;-)

bastiankai
19.01.2011, 15:53
diese infos habe ich bekommen per email:

"Sie können unverbindlich ohne Zulassung der Uni Tübingen einen Antrag auf Wohnraum (s. Anhang) bei uns stellen. Wir werden Sie dann auf unsere Warteliste für das SS11 aufnehmen.
Im Antrag können Sie gerne Ihr Wunschwohnheim angeben. Wir werden versuchen dies bei der Vergabe zu berücksichtigen, sollte dies nicht möglich sein, werden Ihnen auch freie Zimmer in anderen Wohnheimen angeboten.
Die Vergabe der Zimmer beginnt bei uns relativ spät (ca. Anfang/Mitte März), daher haben die Mediziner im Regelfall ebenfalls gute Chancen ein Zimmer zu bekommen.
Sie können Ihren Antrag auch jederzeit zurückziehen oder ein Angebot ablehnen. Wenn allerdings einmal der Mietvertrag unterschrieben ist, gilt die Kündigungsfrist von 2 Monaten zum Semesterende"

Palimpalim
19.01.2011, 16:04
diese infos habe ich bekommen per email:

"Sie können unverbindlich ohne Zulassung der Uni Tübingen einen Antrag auf Wohnraum (s. Anhang) bei uns stellen. Wir werden Sie dann auf unsere Warteliste für das SS11 aufnehmen.
Im Antrag können Sie gerne Ihr Wunschwohnheim angeben. Wir werden versuchen dies bei der Vergabe zu berücksichtigen, sollte dies nicht möglich sein, werden Ihnen auch freie Zimmer in anderen Wohnheimen angeboten.
Die Vergabe der Zimmer beginnt bei uns relativ spät (ca. Anfang/Mitte März), daher haben die Mediziner im Regelfall ebenfalls gute Chancen ein Zimmer zu bekommen.
Sie können Ihren Antrag auch jederzeit zurückziehen oder ein Angebot ablehnen. Wenn allerdings einmal der Mietvertrag unterschrieben ist, gilt die Kündigungsfrist von 2 Monaten zum Semesterende"

Ja das hört sich doch recht gut an! Nachdem wir eh alle am 7.3. ne Zulassung bekommen :-))

AtotheJ
26.01.2011, 17:22
hallo!
1. Habt ihr bei der Uni Tübingen angerufen und nachgefragt, ob alles angekommen ist?
2. Euer schnitt ist 1,2 - 1,3 ist das wirklich realistisch? Bis jetzt hab ich nur die angaben aus nem Telefonat lesen können, aber keinen link oder sowas gesehen, worin das wirklich steht.

danke für die antworten!

JohannaB
26.01.2011, 21:21
hallo!
1. Habt ihr bei der Uni Tübingen angerufen und nachgefragt, ob alles angekommen ist?
2. Euer schnitt ist 1,2 - 1,3 ist das wirklich realistisch? Bis jetzt hab ich nur die angaben aus nem Telefonat lesen können, aber keinen link oder sowas gesehen, worin das wirklich steht.

danke für die antworten!

1. Nee, ich habe meinem Brief eine Postkarte beigelegt und die ist zurückgekommen. Dan soll wohl alles angekommen sein ;-)

2. Ich habe mich mit 1,2 beworben und mache mir durchaus realistische Hoffnungen. Es gibt meines Wissens keinen Link oder dergleichen mit NCs. Habe daher eine eMail nach Tübingen geschickt und demnach war der NC im letzten SS" so um die 1,2". Hier im Forum haben aber welche mit 1,4 noch geschrieben dass sie nachgerückt sind. Offiziellere Angaben kann ich leider nicht bieten. Hoffe dass reicht dir so ;-)

AtotheJ
28.01.2011, 11:48
danke für die antwort.. aber mal ehrlich, bei knapp 150 plätzen (hab ich hier oder in nem anderen forum gelesen) und 60% davon fürs adh reden wir von 90 plätzen. Denke, dass sich deutschlandweit bestimmt mehr als 90 leute mit nem besseren schnitt als 1,2 beworben haben. (bsp. ein 2,0 abiturient macht den tms und ne ausbildung und bewirbt sich dann).. sowelche gibts bestimmt viele..