Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH Tübingen
bastiankai
24.03.2011, 13:32
was ist denn das Kürzel unserer wunderbaren Uni? und Antrag zur Ärztlichen Prüfung wäre dann zum Frühjahr 2013 richtig?
Palimpalim
24.03.2011, 14:33
was ist denn das Kürzel unserer wunderbaren Uni? und Antrag zur Ärztlichen Prüfung wäre dann zum Frühjahr 2013 richtig?
Für was braucht man denn das? Mein Termin is jetzt am 19.04. Fiele nur in die Biovorlesung :-lesen
JohannaB
24.03.2011, 15:02
Ich habe Tü geschrieben und der Antrag ist durchgegangen, weiß aber nicht ob das offiziell richtig ist ;-)
Und Frühjahr 2013 habe ich auch geschrieben :-)
bastiankai
24.03.2011, 15:40
brauch man für das LPA zur Anerkennenung des KPP
Bei den Vorlesungen ist keine Anwesendheitspflicht? Vllt verlege ich meinen Termin nochmal.
Palimpalim
24.03.2011, 16:58
brauch man für das LPA zur Anerkennenung des KPP
Bei den Vorlesungen ist keine Anwesendheitspflicht? Vllt verlege ich meinen Termin nochmal.
Nein, bei Vorlesungen ist keine Pflicht, nur Kurse und Seminare. Wo gibts denn den Antrag? Dann lass ich mir mein Zeug auch gleich bescheinigen. Oder braucht man, wenns nur ums KPP und 1. Hilfe geht keinen eigenen Antrag???
bastiankai
24.03.2011, 17:10
korrekt, der ist nur für das KPP. Für die 1. Hilfe ist kein Formular soweit ich weiß. Nur beglaubigte Kopie von BEruf, SChein was auch immer ... und gut ist.
Rennmaus
24.03.2011, 17:45
warum meldet ihr euch jetzt schon für die 1. äp an? findet ihr das nicht ein bissl früh?
ich nehm an, dass man das eh erst machen kann, wenn man 1. hilfe und kpp zusammen hat, oder?
ich warte jetzt erst mal ab, in welchem kurs ich lande. dann kann ich den termin immer noch verlegen
Palimpalim
24.03.2011, 17:49
Da gehts ja erst nur mal um die Anerkennung von KPP und 1. Hilfe. Schneiden sich bei eucch die Termine mit Pflichtveranstaltungen?
bastiankai
24.03.2011, 17:53
die ärztl. Untersuchung zur Zeit, aber änder den Termin evtl. morgen nochmal auf ne Zeit wo "nur" Vorlesung ist. Sonst schneidet sich nichts soweit, aber hab auch net so viele Termine nebenbei bis jetzt ^^.... nach den Einführungsveranstaltungen mal das Sportprogramm ein bissle durchforschen
Muss man dann ja am 07. Laptop mitbringen, damit man sich anmelden kann zu den Praktika über SIMED oder?
Palimpalim
24.03.2011, 17:56
die ärztl. Untersuchung zur Zeit, aber änder den Termin evtl. morgen nochmal auf ne Zeit wo "nur" Vorlesung ist. Sonst schneidet sich nichts soweit, aber hab auch net so viele Termine nebenbei bis jetzt ^^.... nach den Einführungsveranstaltungen mal das Sportprogramm ein bissle durchforschen
Montag und Donnerstag abend sind bei mir schon verbucht mit Sport :-D
Das passt von den Zeiten optimal. Gibt ja genug Auswahl. Aber die zwei müssen schon drinsein.
bastiankai
24.03.2011, 18:09
wofür hast dich angemeldet?
Palimpalim
24.03.2011, 18:10
wofür hast dich angemeldet?
Montag wirds die Studentenreitgruppe und Donnerstag Lacrosse :-dafür:knuddel:
Macht wer mit?
bastiankai
24.03.2011, 18:30
Lacrosse klingt nicht schlecht aber sehe es nur Di abend.
muss man sich bei den basisprogramm gar nicht anmelden?
Palimpalim
25.03.2011, 08:16
Lacrosse klingt nicht schlecht aber sehe es nur Di abend.
muss man sich bei den basisprogramm gar nicht anmelden?
Nö. Beim Baasisprogramm glaub ich ned. Und Lacrosse ist laut Verein immer Do um 19.00
JohannaB
25.03.2011, 16:18
ich geh auf jeden Fall zum Frauenfußball für Fortgeschrittene udn dann muss ich noch was anderes aussuchen damit ich mindestens 2mal die Woche sporte. Klingt vieles interessant. Lacrosse oder Judo, vll aber auch Wasserball? Das Angebot ist einfach zu groß... ;-)
Palimpalim
25.03.2011, 16:23
ich geh auf jeden Fall zum Frauenfußball für Fortgeschrittene udn dann muss ich noch was anderes aussuchen damit ich mindestens 2mal die Woche sporte. Klingt vieles interessant. Lacrosse oder Judo, vll aber auch Wasserball? Das Angebot ist einfach zu groß... ;-)
Bei mir stehn auch noch Badminton und Volleyball zur Debatte, 2 x pro Woche ist glaub ich ein gutes Pensum. Aber Lacrosse reizt michschon ungemein :-)):-dafür
bastiankai
26.03.2011, 12:07
hab mir mal Lacrosse, Wasserball, Badminton, Basketball, Handball und freies Schwimmen rausgeschrieben :) mal gucken was es wird hehe
bastiankai
28.03.2011, 14:21
habt ihr schon irgendwelche bücher?
Bei mir stehn auch noch Badminton und Volleyball zur Debatte, 2 x pro Woche ist glaub ich ein gutes Pensum. Aber Lacrosse reizt michschon ungemein :-)):-dafür
ich habe mich auch für ein Volleyball kurs für fortgeschrittene aber der geht von 21,30- 23.00 :S
ich auch badminton spielen :D
JohannaB
30.03.2011, 11:10
habt ihr schon irgendwelche bücher?
Ich habe mir aus Übermut, Wartezeitdepression und Interesse während der Ausbildung schon die Duale Reihe Anatomie und die Prometheus-Atlanten zugelegt. Wie es der Zufall will wird in Tübingen sogar mit der dualen Reihe gearbeitet, habe mit einer Zweiti gesprochen, die am gleichen KH wie ich Examen gemacht hat udn jetzt auch in Tübingen studiert :-)
Den Chemie-Zeek habe ich noch aus dem angefangenen Biomedizinstudium :-)
Leider mittlerweile alles nicht mehr die aller aktuellsten Auflagen, aber sooo viele neue Erkenntnisse ergeben sich in der Anatomie und auch in der Chemie ja hoffentlich nicht mehr... ;-)
Wie siehts bei euch aus? MOrgen in einer Woche gehts endlich los!! :-top