Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH Tübingen
bastiankai
30.03.2011, 12:12
hatte mir auch den medizin zeek geholt und hab den chem mortimer von ner freundinn bekommen die pharamzie studiert hatte.
Hab mir die Tage mal Anatomie Atlanten etc angeguckt aber dachte dann, erstmal abwarten was die in Tübingen so sagen. Man ließt ja doch unterschiedliche Meinungen.
JohannaB
31.03.2011, 15:16
Habt ihr vll Lust euch am 6. abends oder spätnachmittags noch auf ein Bierchen oder so zu treffen? In der Broschüre der Fachschaft ist ja eine List mit einigen Locations. Dann ist man mit der Aufregung dass es am nächsten Tag endlich losgeht nciht ganz so allein... ;-)
Palimpalim
02.04.2011, 18:15
Habt ihr vll Lust euch am 6. abends oder spätnachmittags noch auf ein Bierchen oder so zu treffen? In der Broschüre der Fachschaft ist ja eine List mit einigen Locations. Dann ist man mit der Aufregung dass es am nächsten Tag endlich losgeht nciht ganz so allein... ;-)
Jo, logo. Bin jetzt in Tü und es ist suuuuuper :-top Könnt euch echt freuen :-)) Wo und wann wollen wir uns treffen???
bastiankai
02.04.2011, 20:03
komme morgen an, und wäre dabei, wo kein plan, bin morgen dann erste mal in Tübingen :D freue mich
JohannaB
04.04.2011, 06:01
Ich komme leider erst Mittwochmittag. Aber wenn ihr jetzt schon da seid könnt ihr ja schonmal eine nette Location aussuchen und dann Bescheid sagen :-)
godsfavorite
04.04.2011, 10:57
Hey Leute!
Ich sehe, es gibt hier eine Menge aktive "Leidensgenossen"! Ich bin echt gespannt auch Donnerstag! Aus praktischen Gründen bin ich schon seit Samstag aus Berlin hergezogen! Also wenn jemand Lust auf ein Vor-Vorlesungsbeginn-Treffen hat, meldet euch! Gibt ein paar nette Sachen hier, wie ich beim schlendern durch die Altstadt mitbekommen hab! ;)
Liebe Grüße
Chris
bastiankai
04.04.2011, 14:51
Ja cool noch einer aus Berlin :) ... lass uns doch echt am Mi Abend alle treffen, würde jetzt erstmal sagen Altstadt irgendwo? Bin seit heute hier in Tübingen und muss sagen: hier kann man es aushalten ;) Zimmer passt, mitbewohner soweit schon getroffen nett
Also Ideen für mi? so gegen 17.oo/18.oo Uhr? wo?
cheerz
Palimpalim
04.04.2011, 15:32
Ja cool noch einer aus Berlin :) ... lass uns doch echt am Mi Abend alle treffen, würde jetzt erstmal sagen Altstadt irgendwo? Bin seit heute hier in Tübingen und muss sagen: hier kann man es aushalten ;) Zimmer passt, mitbewohner soweit schon getroffen nett
Also Ideen für mi? so gegen 17.oo/18.oo Uhr? wo?
cheerz
Ich würd vll. sagen irgendwas aus dem Ersti-Leitfaden, da kann nichts schiefgehen ;-) Bin seit gestern nochmal zu Hause, ein Kleinwagen ist doch zu wenig zum Umziehen... Aber bin morgen Abend wieder in TÜ. Mein Zimmer is super und 3 total nette Mitbewohner, was will man mehr :-party
JohannaB
04.04.2011, 15:50
Neckarmüller, Gartenstr. 4
Beliebte Brauereigaststätte mit wunderschönem und gemütlichem Biergarten direkt am Neckar gelegen.
Finde das hört sich ganz gut an, mein Wetterbericht kündigt nämlich für Mittwochabend in Tübingen noch 17°C an!! Ansonsten ist bei einigen Kneipen aus dem Erstiheft von 17-20Uhr Happy Hour, was ja für die leeren Studentengeldbörsen nicht schlecht ist ;-)
Schwester Esther
04.04.2011, 17:08
Hallo Tübinger,
wisst ihr vielleicht wie sich mein Durchschnitt verrechnet, wenn mein Abi- DN 1,7 war, ich einen Berufbonus von 0,5 bekomme + einen TMS Bonus von 0,4 ?
Verrechnet sich mein DN dann auf 0,8 oder gehts nicht weiter als 1,0?
Danke schonmal :)
Palimpalim
04.04.2011, 17:13
Neckarmüller, Gartenstr. 4
Beliebte Brauereigaststätte mit wunderschönem und gemütlichem Biergarten direkt am Neckar gelegen.
Finde das hört sich ganz gut an, mein Wetterbericht kündigt nämlich für Mittwochabend in Tübingen noch 17°C an!! Ansonsten ist bei einigen Kneipen aus dem Erstiheft von 17-20Uhr Happy Hour, was ja für die leeren Studentengeldbörsen nicht schlecht ist ;-)
Gartenstraße ist auch gut mit den Busverbindungen, da geht mein letzter erst um 23.19 Uhr ;-) Wann treffen wir uns? §Ich wär für etwas früher, so gegen 17.00? Da ist dann der Biergarten auch optimal. Damit wir am Do in der Früh auch ja fit sind!
Palimpalim
04.04.2011, 17:14
Hallo Tübinger,
wisst ihr vielleicht wie sich mein Durchschnitt verrechnet, wenn mein Abi- DN 1,7 war, ich einen Berufbonus von 0,5 bekomme + einen TMS Bonus von 0,4 ?
Verrechnet sich mein DN dann auf 0,8 oder gehts nicht weiter als 1,0?
Danke schonmal :)
Dann glaub ich kommste schon auf 0,8
Schwester Esther
04.04.2011, 17:16
Uii, hoffentlich :)
bastiankai
04.04.2011, 21:08
17.oo Gartenstr. 4, Biergarten, vorm Eingang irgendwie? klingt doch gut oder?!? Also ich bin da!
cheerz
JohannaB
05.04.2011, 06:35
17.oo Gartenstr. 4, Biergarten, vorm Eingang irgendwie? klingt doch gut oder?!? Also ich bin da!
cheerz
:-top Ich auch :-)
Schwester Esther
05.04.2011, 08:32
Ich habe mal nachgefragt bei der Uni Tübingen, hier die Antwort:
"[...] nach Rücksprache werden 0,8 gerechnet, sofern die Voraussetzungen der Auswahlsatzung erfüllt sind."
Juhu, dann hoffentlich Zulassung in anderthalb Jahre, wenn endlich die Ausbildung vorbei ist und der TMS vielversprechend ausfällt :)
Palimpalim
05.04.2011, 20:58
cheerz
Ich bin auch dabei :-party
Rennmaus
06.04.2011, 04:53
so, ich habs jetzt auch mal wieder hierher geschafft *stress* ;)
also wenn ichs schaffe, komme ich dann auch :) immerhin bin ich heute morgen wieder halbwegs fit
medizininteressiert
06.04.2011, 06:50
viel Spaß beim Treffen. :-dafür
sandra.schwabe
03.05.2011, 08:49
Hallöchen zusammen,
mit welchen Bonierungen und NC seit ihr in Tübingen reigekommen?