PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schriftliches Abitur in Psychologie



molli123
10.03.2009, 17:35
hallihallo ^^

hat jemand von euch in Psycholgoie eine schriftliche Abiturpürfung gemacht? am besten auch noch in Brandenburg^^ weil ich kann mir darunter nicht wirklich vorstellen, was da für Aufgaben kommen könnten. also z.B. ob es wahrscheinlich ist dass ein Fallbeispiel zu erläutern wäre oder so. dummerweise finde ich im Internet auch nicht wirklich so ein BEispiel für eine abituraufgabe und es gibt irgwie auch noch nicht mal nen richtigen Lehrplan für brandenburg :-???

verd
10.03.2009, 21:43
Hast Du schon einmal daran gedacht, so ein Abitur-Vorbereitungsbuch zu kaufen? Hier in BaWü gibt's die für jedes erdenkliche Fach...mit den kompletten Abiaufagen + Lösungen der letzten Jahre.

molli123
10.03.2009, 22:40
ja eben es gibt nicht eins für Psychologie^^ also nicht bei uns.. das einzige was so bisschen in die richtung ging war "stark" aber das ist auch mehr son lernbuch und kein abiturbuch mit aufgaben drin

verd
11.03.2009, 16:17
In meiner Klasse hat fast jeder das "Stark" Buch für Ernährungslehre/Chemie, und da stehen nur Abiaufgaben drin. ^^

leofgyth77
11.03.2009, 16:55
es gibt auch verschiedene stark bücher..
es gibt welche, die zum lernen sind, also in denen der ganze stoff noch mal aufbereitet ist mit aufgaben und dann gibt es aber extra abitrainer!
ich würd einfach mal in nem schreibwarengeschäft konkret nachfragen!

molli123
12.03.2009, 15:20
ja naja die roten sind diese abitrainer. und davon gibts z.b. eins aus badem-würtemberg oder so wo noch pädagogik mit drin ist. aber es bringt ja recht wenig, wenn ich abiaufgaben aus badem würtemberg mache, wenn hier die rahmenpläne ganz anders sind. das weicht ja alles so stark voneinander ab :-nix