Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch mal Medizin studieren?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7]

Chaoskind1980
22.03.2009, 12:34
Hi Rumpelstilzchen!!!
Hut ab- ich stehe gerade vor der Entscheidung meines Lebens, was mir sehr schwer fällt:(!Ich bin 28 Jahre jung:P, habe schon ein Studium abgeschlossen,4 Jahre in diesem Bereich gearbeitet, nun verheiratet(also Kinderwunsch in naher Zukunft besteht auch:)und der "Medizin-Traum" hat mich immer noch nicht verlassen...!Ich hatte schon 2 Gelegenheiten die Chance zu ergreifen, um mit dem Studium anzufangen, was ich leider im zarten Alter von 19 nicht zu schätzen wusste und mit 25 und gerade im ersten Job (STOLZ) konnte ich mich auch nicht dazu entscheiden:(! Mein Mann ist beruflich schon sehr eingespannt und ist nicht sehr positiv zu meiner Entscheidung gestimmt, da er Angst hat, die Familienplanung könnte aufgrund des Studiums/Berufs dann ad acta gelegt werden...

Bin über einen kurzen Erfahrungsbericht sehr dankbar!!!

Danke & LG

P.S.: Was sagen die anderen Forumteilnehmer?! Ich freue mich über verschiedene Blickpunkte, denn ich hänge wirklich in der Luft:(!

P.P.S.: Was den Arztberuf angeht, habe ich keine Illusionen mehr, denn die Realität hat mir den Traum von "Halbgott in weiss" gnadenlos versaut:)))! Rettungsdienst und Praktika haben dazu ausgereicht...

hennessy
22.03.2009, 12:49
Hi Rumpelstilzchen!!!
Hut ab- ich stehe gerade vor der Entscheidung meines Lebens, was mir sehr schwer fällt:(!Ich bin 28 Jahre jung:P, habe schon ein Studium abgeschlossen,4 Jahre in diesem Bereich gearbeitet, nun verheiratet(also Kinderwunsch in naher Zukunft besteht auch:)und der "Medizin-Traum" hat mich immer noch nicht verlassen...!Ich hatte schon 2 Gelegenheiten die Chance zu ergreifen, um mit dem Studium anzufangen, was ich leider im zarten Alter von 19 nicht zu schätzen wusste und mit 25 und gerade im ersten Job (STOLZ) konnte ich mich auch nicht dazu entscheiden:(! Mein Mann ist beruflich schon sehr eingespannt und ist nicht sehr positiv zu meiner Entscheidung gestimmt, da er Angst hat, die Familienplanung könnte aufgrund des Studiums/Berufs dann ad acta gelegt werden...

Bin über einen kurzen Erfahrungsbericht sehr dankbar!!!

Danke & LG

P.S.: Was sagen die anderen Forumteilnehmer?! Ich freue mich über verschiedene Blickpunkte, denn ich hänge wirklich in der Luft:(!

P.P.S.: Was den Arztberuf angeht, habe ich keine Illusionen mehr, denn die Realität hat mir den Traum von "Halbgott in weiss" gnadenlos versaut:)))! Rettungsdienst und Praktika haben dazu ausgereicht...

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum von MEDI-LEARN!

Schau doch mal in dieses (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/forumdisplay.php?f=81) Unterforum. Du wirst sicher Themen finden, die Deiner Situation entsprechen.

Viel Spaß beim lesen wünscht
Dein MEDI-LEARN Team

icespeedskatingfan
23.03.2009, 07:40
[QUOTE=WackenDoc;757968] Hät aber nicht gedacht dass er schon 22 ist.QOTE]
Der Reflektoplasmatiker dümpelt mit 22 noch in der Schule herum???? Wie schafft man das denn? Zwei mal sitzen geblieben und zwischendurch Schulwechsel wegen der ganzen inkompetenten Lehrer ? Bei so viel Scheitern schon in jungen Jahren hat er fast den arme-Willi-bonus verdient.Aber nur fast.:-D

leofgyth77
23.03.2009, 07:47
ich dachte auch immer, dass er jünger is als ich...aber man kann sich ja immer eines besseres belehren lassen...das haben wir ja in diesem thread wahrlich gelernt :-))

Coxy-Baby
23.03.2009, 09:06
...ich zitier mal den großen Reflektospast:"....Was ich nun sage meine ich ernst, auch wenn der Eine oder Andere wieder seinen überflüssigen Senf dazugeben wird: Du bist eindeutig unterfordert gewesen in der Schule und alles andere als durchschnitt. Meiner Erfahrung und Ansicht nach bist du, so wie ich, ein "Opfer" des tollen einheitlichen Bildungssystem in Deutschland geworden."
oder er war noch ein paar Jahre Selbstbewußtsein tanken...

icespeedskatingfan
23.03.2009, 09:30
:-))war ja klar das hier ein Hochbegabter am Schulsystem verzweifelt:-))davon versuchen mich meine Söhne auch zu überzeugen, das sie wegen ihrer enormen Intelligenz sich nicht in die Niederungen des erlernens lateinischer Vokabeln begeben können - nix da, hinterher werden die genau so blasiert und weltfremd wie unser threadfüller.

Strodti
23.03.2009, 09:42
Kommt hier noch etwas zum Thema? Ich kann die letzten Seiten nur wenig dazu finden. Beleidigungen sind auch hier nicht erwünscht. Back to topic oder hier wird geschlossen.

Gruß, Strodti

Medicus_bonus
23.03.2009, 13:24
[QUOTE=WackenDoc;757968] Hät aber nicht gedacht dass er schon 22 ist.QOTE]
Der Reflektoplasmatiker dümpelt mit 22 noch in der Schule herum???? Wie schafft man das denn? Zwei mal sitzen geblieben und zwischendurch Schulwechsel wegen der ganzen inkompetenten Lehrer ? Bei so viel Scheitern schon in jungen Jahren hat er fast den arme-Willi-bonus verdient.Aber nur fast.:-D

Stell Dir folgendes vor: Es gibt tatsächlich schlagkräftige Gründe dafür, die ich euch allerdings mit Sicherheit nicht auf die Nase binden werden, weil dies der falsche Ort ist und ihr dafür die falschen Leute seid.
Dümpelt ihr mal weiter auf eurem Teller herum. Die Erde ist eine Scheibe, nicht vergessen.

Evil
23.03.2009, 13:34
Nichtsdestoweniger bist Du auch nicht in der Lage, Strodtis Ermahnung im vorigen Post zu berücksichtigen.
Und damit ist hier jetzt Schicht im Schacht.

Evil, Moderator MEDI-LEARN