Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahnmedizin Prognose WS 09/10

Seiten : 1 2 [3] 4

bremer
10.08.2009, 13:37
Wenn die WZ aber bei 8 semestern bleibt? Bekomme ich mit 10 trotzdem keinen Platz?

Grenze war wohl bei 10 WS und DN 3,3. Das heißt, du hättest einen Platz bekommen.

Gregorian84
10.08.2009, 15:16
Man sollte für Medizin deffinitiv Eigangsprüfungen einführen, weil das System mit der Platzvergabe einfach ungerecht ist.

Coxy-Baby
10.08.2009, 15:44
Man sollte für Medizin deffinitiv Eigangsprüfungen einführen, weil das System mit der Platzvergabe einfach ungerecht ist.

Man sollte sich definitiv mal mit dem Vergabesystem in den 5 Jahren Wartezeit auseinandersetzen denn hinterher wieder rumschreien kann jeder, du hättest
an vielen Unis einen Platz bekommen.
Oder wieso wolltest du nur an die Charite?????

Gregorian84
10.08.2009, 16:18
Es ist kein Rumschreien sondern Feststellung von Fakten.

Coxy-Baby
10.08.2009, 16:22
Es ist kein Rumschreien sondern Feststellung von Fakten.

Was hat dich davon abgehalten eine andere Uni anzugeben? und es ist auch
keine Feststellung von Fakten, wenn nunmal Schwerbehinderte und verheiratete Leute/ Leute mit Kind vor dir drin sind ORTSMÄßIG. Das hat etwas mit sozial zu tun, oder siehst du das anders???

Loeriss
10.08.2009, 18:30
Yeahh...
Platz in Mainz für Zahnmedizin mit WS10 und DN 2.7! Grenze lag wohl bei WS10 und DN 3.2 sagte mir die Dame...Drück jetzt allen anderen auch die Daumen,dass es klappt:-dance

Gregorian84
10.08.2009, 21:07
Darf ich fragen ob Du dabei ein Sozialkriterium erfüllen musstest? lg

Loeriss
10.08.2009, 22:32
Hey!
Nee musste da keins erfüllen.

Coxy-Baby
10.08.2009, 22:37
Ausgehend vom letzten Jahr gabs/gibts nur 2 Universitäten in denen man ein SK haben muß: SK2 für Berlin-Charite und Düsseldorf mit SK4, alle anderen Unis haben SK5.
Nachzulesen hier: http://www2.zvs.de/index.php?id=243

Therry
11.08.2009, 09:55
Juhu, Zahnmedizin Uni Frankfurt. Genauso wollte ich es! :-top

Gregorian84
11.08.2009, 19:19
Habt ihr jetzt Eure Ergebnisse telefonisch nachgefragt oder oder gibts bei Euch schon Bescheide im DaiSy?

loewin
11.08.2009, 20:23
hallo zusammen! hab heute morgen bei der zvs angerufen. schnitt für zahnmedizin ist 10 semester und note 3,2. hat mir eine dame dort gesagt. übernehme also keine gewähr. aber das wird schon stimmen. habe 10 ws und schnitt 3,3. ärgerlich könnt man sagen. allerdings bin ich eigentlich ein humani-kandidat und werde nun weiter warten. auch wenns mich echt fertig und wirklich nicht jünger macht ;)

Loeriss
11.08.2009, 21:54
Hab persönlich dort angerufen und da hat mir ne nette Dame mitgeteilt,dass bzw wo ich en platz bekommen hab. Also Daisy wird wohl erst morgen was drin stehen nehm ich an. Sowars zumindest die anderen Semester immer.

Gregorian84
15.08.2009, 15:42
Ok also das schwarze Szenario hat sich erfüllt...bin laut meinem Ablehnungsschreiben ausgewählt worden , aber dadurch dass ich nur an Berlin Interesse hatte, sind andere mit Sozailkriterien ausgewählt worden.

Ich werde zum kommenden Sommersemester 11 WS haben, was schätzt ihr reicht das oder steigt der NC wieder?

wolfgang caspar
16.08.2009, 18:37
also ich schätze zum SS wird der schnitt nicht steigen und die zahl der wartesemster gleichbleiben. ich denke mit 11 ws wirst du dann dabei sein! ich zittere noch um meinem platz, habe 1,9 und warte aufs ergebnis des adh....meien fresse ich kann nicht mehr warten :(

Gregorian84
17.08.2009, 11:07
Drücke jetzt die Daumen für Dich!

Das mit dem Warten kann es echt krank machen, ich kenn das auch.

Jetzt weiss ich nicht ob ich mit anderem Studium nicht beginnen soll ( Biotechnologie an der Berliner TU) oder halt Vollzeit Job bis zum Sommersemester hin.

Ich will aber nicht wissen was ich mach wenn ich zum SS wieder nicht reinkomm. Vielleicht nur eine in den Kopf schiessen.

wolfgang caspar
17.08.2009, 15:43
danke für das daumendrücken!

was hast du denn fürn abi gemacht, also ich denke wenn überhaupt steigt der schnitt etwas....(wäre ja für dich mit 11 ws dann egal)
was hast du denn so die wartezeit gemacht wenn ich fragen darf?

wenn das mit meinem zahnmed. nicht klappt dann fange ich ein bio studium an gehe dann in richtung molekularbiologie/gentechnik...falls das ne gute anregung ist ;)

Gregorian84
17.08.2009, 17:45
Hi,

Also ich hab meinen Abi mit 2,9 vor 5 Jahren gemacht. Bin nach Wien gegangen um dort Molekularbiologie zu studieren und sich auf den Medizinertest vorzubereiten. 2007 hats geklappt, hab meinen Studienplatz in Graz bekommen.
Nun bin ich am Finanziellen gescheitert...ziemlich weit weg von zu Hause und BaFög Anspruch hatte ich auch nicht...und Österreich ist grad nicht so billig...

Hab dieses Jahr wieder in De versucht aber anscheinend steht mir das Studium einfach nicht zu obwohl ichs dafür sehr viel gemacht hab....

Ich werde noch ein Jahr warten...wiess nicht was ich jetz machen könnte...studieren darf ich sowieso nicht...weisst Du ob es medizinrelevante Praktika gibt , die nur 1.Jahr dauern?

liebe Grüsse und Daumendrück!

wo hast Dich denn beworben?

Rabbit
17.08.2009, 18:40
Es gibt Universitäten an denen man als Gasthörer bei dem ein oder anderen Prof. Medizinscheine machen darf.
Nicht bei der Informationsdame oder dem Studentenservice nachfragen, sondern in eine Vorlesung gehen und nach der Vorlesung den Dozenten drauf ansprechen.

Klingt unreal, ist aber Fakt!

alias87
17.08.2009, 21:06
DAS GIBT ES DOCH NICHT?
10 WS dieses jahr? wo woll das hinführen? wir rennen den wartesemestern hinterher! Oo

oh man. hoffentlich geht das wieder runter, ansonsten arschkarte. :(