Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herzchirurg/Hirnchirurg
Dr. Pschy
06.04.2009, 22:32
Wenn wir schon übers Geld reden, und weils hier auch kam: Im Wiener McKinsey-Büro gibts für Leute frisch ausm Medizinstudium 80.000 brutto+ und ein Dienstwägelchen (wahlweise Audi oder BMW). Ist also schon geringfügig mehr als im klinischen Bereich.
Kackbratze
07.04.2009, 05:39
Blargh.
Durch exzessive Nutzung der Boardsuche lassen sich bestimmt noch andere Jobs finden, die besser bezahlt werden....
Pilot, Edelprostituierte/r, Daytrader, Scheckbetrüger...und über die möglichen lebenswichtigen Verantwortungen, die jeder Einzelne der o.g. so trägt und deswegen so viel verdienen muss....
haha der post entwickelt sich prächtig danke für die vielen posts bis jetzt
naja vllt. macht man daraus einen sticky, hier werden ja die meisten sachen (Was fragen betrifft) abgedeckt :)
jetzt noch eine diskussion über den sinn eines solchen sticky und wir haben die 10000er marke. wir schreiben geschichte xD
Liebe User,
kommt hier noch etwas zum Thema? Wir haben bereits dutzende Threads zum Thema "Gehalt" hier im Forum und wenn nichts Neues mehr zum Thema "Herzchirurg/Hirnchirurg" ;-) kommt, wird der Thread geschlossen. Zum spammen haben wir das "Offtopic" Forum.
Gruß, Strodti
Also ich finde LOOK gar nicht so schlecht.
Er informiert sich vor dem Studium ( habe ich nicht gemacht..:-nix)
und seine Einstellung ist mal typisch amerikanisch selbstbewusst.
Solang man es damit nicht übertreibt finde ich das eigentlich ganz gut.
Leider darf man hier in Deutschland nicht selbstbewusst rüberkommen, weil man dann gleich als arrogant angesehen wird...
Dadurch haben einige verlernt ihr Stärken in den Vordergrund zu spielen und werden dann gleich von anderen unterschätzt...
Ging mir im Blockpraktikum Allgemeinmed. so.
Denke in der Berufswelt würde LOOKs Einstellung gut ankommen, natürlich muss dann auch etwas dahinter stecken.
Ein 1,4 Abi bringt einem erstmal nur den Hochschulzugang, für später bedeutet es noch nicht viel....
So jetzt noch was zum lieben Geld:
Trotzdem würde ich wegen des Geldes her was anderes studieren..
Das werde ich jetzt nicht belegen, aber mit gewissem Talent und Aufwand erreicht man in anderen Bereichen der Wirtschaft sicher höhere Gehälter und muss sich nicht den zahlreichen unbezahlten Praktika aussetzen, die wir ableisten müssen :-kotz
John Silver
07.04.2009, 19:29
Selbstbewußtsein und dämliche Selbstüberschätzung sind zwei Paar Schuhe. Ein 1,4-Abi ist wahrlich kein Grund, bei den heutigen Verhältnissen mit stolzgeschwellter Brust herumzulaufen, drohen einem doch Wartesemester. Als "Informieren" kann man das, was der kleine Möchtegern hier treibt, auch nicht nennen, denn seine Intention liegt darin, idiotische Seifenoper-Stereotypen bestätigt zu sehen. Er möchte halt "Herzchirurg" oder "Hirnchirurg" werden, schlicht weil er glaubt, das seien die coolsten Fachrichtungen mit einem Sex-Appeal, welches das weibliche Geschlecht auf der Stelle breitbeinig niedersinken ließe. Er muß sich noch sein Riesengeweih abstoßen, bevor er Selbstbewußtsein entwickeln kann. Denn ein selbstbewußter Mensch verfolgt die berufliche Laufbahn, die ihm gefällt, und nicht die, die in "Grey's Anatomy" am coolsten rüberkommt.
@John Silver.
Mit 1,4 hat man keine Wartesemester es sei denn man beschränkt seinen Studiumort auf Heidelberg.
Zweitens ich habe keinen 1,4 Durchschnitt.
Drittens ich finde Greys Anatomy Dr.House und Scrubs cool, aber nicht weil es der Realität entspricht.
Meinst du irgendjemand glaubt an den Wahrheitsgehalt dieser Serien.
Wie heißt es doch so schön (das ist kein Sprichwort), wir finden Serien so toll, weil Sie gerade nicht der Realität entsprechen.
Außerdem möchte ich nicht Arzt wegen dem "Sex-Appeal" werden, sondern um Menschen zu helfen. Klar das kann man auch in anderen Berreichen.
Aber ich möchte es studieren, weil ich es will. Keine Ahnung ich kann dir keinen genauen Grund nennen. Der Wunsch das zustudieren kann auch daran liegen, dass man sich dazu berufen fühlt.
@nole
ob etwas hinter meinem Selbstbewusstsein steckt, wird sich noch zeigen müssen
P.S.
In Deutschland ist:
Selbstbewusstsein=Arroganz
Reichtum=Angeber oder soziales *****loch
Lockersein=Naivität
Klug=Besserwisser oder Streber
in keinem anderen Land werden positive Eigenschaften als so negativ empfunden wie in Deutschland.
Naja ist halt wieder Off-Topic.
Sry.
Aber man sollte diesen Thread wirklich schließen, wenn ich bedenke, dass Leute wie John Silver die nur rumstänkern können hier ihr unwesen treiben.
Betonung liegt auf Unwesen.
Coxy-Baby
07.04.2009, 19:50
in keinem anderen Land werden positive Eigenschaften als so negativ empfunden wie in Deutschland.
Wenn ich solche Sätze lese könnte ich mich immer totlachen.
Woher WEIßT du das dem so ist??
Auch solche Aussage wie .."typisch amerikanisch selbstbewußt...." finde ich grenzwertig, da man ca 250 Millionen Leute über einen Kamm schert...
Denn wies Oma schon immer sagte, der Ton macht die Melodie und damit den Unterschied zwischen sympathisch klug und arrogant überheblich.
:-meinung
Jedenfalls ist hier keiner der Diskussionsteilnehmer intellektuell fähig, den Aufforderungen der Moderatoren Folge zu leisten.
Es reicht.
Evil, Moderator MEDI-LEARN