Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizin Apps

Seiten : 1 [2] 3 4

Lava
08.08.2011, 16:35
Oh, ein nerdiger Thread zur Huldigung seiner Schwanzverl... äh, seines Mobiltelefons. Da mach ich mit :-)

Also, meine liebsten Android Apps:

Personalisierung:

Minimalistic Text (https://market.android.com/details?id=de.devmil.minimaltext&feature=search_result), um Widgets in Textform darzustellen (sieht cool aus)

Simi Folder (https://market.android.com/details?id=com.th.android.widget.SiMiFolder&feature=search_result), ein Folder Widget, mit der man Verknüpfungen in Ordnern zusammenfassen kann

Better Cut, eine App mit der man Verknüpfungen neue Icons aus Icon Packs zuweisen kann

Widget Locker (https://market.android.com/details?id=com.teslacoilsw.widgetlocker&feature=search_result), um den Sperrbildschirm anzupassen (so lassen sich manche Anwendungen ohne Entsperren des Bildschirm starten)

Sonst noch gern genutzt: Maverick, My Tracks, C Geo, Nichtlustig, Endomondo, DB Navigator, AK Notepad, ebuddy

DrSkywalker
08.08.2011, 16:39
Oh, ein nerdiger Thread zur Huldigung seiner Schwanzverl... äh, seines Mobiltelefons. Da mach ich mit :-)

Also, meine liebsten Android Apps:

Personalisierung:

Minimalistic Text (https://market.android.com/details?id=de.devmil.minimaltext&feature=search_result), um Widgets in Textform darzustellen (sieht cool aus)

Simi Folder (https://market.android.com/details?id=com.th.android.widget.SiMiFolder&feature=search_result), ein Folder Widget, mit der man Verknüpfungen in Ordnern zusammenfassen kann

Better Cut, eine App mit der man Verknüpfungen neue Icons aus Icon Packs zuweisen kann

Widget Locker (https://market.android.com/details?id=com.teslacoilsw.widgetlocker&feature=search_result), um den Sperrbildschirm anzupassen (so lassen sich manche Anwendungen ohne Entsperren des Bildschirm starten)

Sonst noch gern genutzt: Maverick, My Tracks, C Geo, Nichtlustig, Endomondo, DB Navigator, AK Notepad, ebuddy

Wow, jetzt weiß ich, wofür ich uuuunbedingtein Smartphone brauche! :-)) Ich will auch endlich

Verknüpfungen neue Icons aus Icon Packs zuweisen

Widgets in Textform darstellen

Verknüpfungen in Ordnern zusammenfassen können

Zu geil! :-))

Lava
08.08.2011, 16:45
Das sind halt umständliche Beschreibungen, aber der Sinn dahinter ist, dass man sich die Arbeits- und Darstellungsweise seines Telefons komplett selbst einstellen kann. Ich kann mir aussuchen, wie der Startbildschirm aussieht, wieviele Startbildschirme ich habe, was drauf angezeigt wird und was passiert, wenn ich drauf klicke. So kann man sich Sachen leichter machen und überflüssigen Kram umgehen. Bei jedem anderen Handy ist man ja auf die Softwarestruktur des Herstellers angewiesen.

DrSkywalker
08.08.2011, 16:49
Das sind halt umständliche Beschreibungen, aber der Sinn dahinter ist, dass man sich die Arbeits- und Darstellungsweise seines Telefons komplett selbst einstellen kann. Ich kann mir aussuchen, wie der Startbildschirm aussieht, wieviele Startbildschirme ich habe, was drauf angezeigt wird und was passiert, wenn ich drauf klicke. So kann man sich Sachen leichter machen und überflüssigen Kram umgehen. Bei jedem anderen Handy ist man ja auf die Softwarestruktur des Herstellers angewiesen.

Ich kann mir schon vorstellen, dass man die Apps brauchen kann, wenn man gerne und viel mit dem Smartphone hantiert. So richtige "Killer-Aplikationen" sind es in meinen Augen allerdings nicht, ich dachte halt da kommt jetzt sowas wie: Mach eine Foto von dem Ausschlag, den der PAtient hat, und die App sagt dir, was es ist oder so....

Nichts für Ungut, ich fands nur witzig! :-)

Lava
08.08.2011, 16:50
Mach eine Foto von dem Ausschlag, den der PAtient hat, und die App sagt dir, was es ist oder so....

Hm... es gibt Google Goggles, das erkennt zumindest Etiketten und Barcodes aller Art. Irgendwann erkennt das bestimmt auch Krankheiten :-D

Evil
08.08.2011, 17:06
Für Android:
ADAC Pannenhilfe, Adobe Reader, apemap, Facebook, DB-Navigator, ES Datei Explorer, Google Sky Maps, GPS Status, MyPhoneExplorer, Navigon select, Nicht lustig, Smooth Calendar, Tesla LED, Google Übersetzer

ehemaliger User_25062015
08.08.2011, 18:25
Für Android: Dolphin browser, yahoo mail, skype, icq (kennt wahrschweinlich eh schon jeder aber was solls ^^)

Jemine
08.08.2011, 22:36
Gibt's nichts medizinisches für Android? Sowas in der Art wie beispielsweise die Prometheus Lernkarten fürs iihhhPhone?

Sebastian1
08.08.2011, 22:46
Ich habe bisher noch nichts gefunden, was mir im Arbeitsalltag nutzen würde. Einzige Ausnahme: Rote Liste.

Kackbratze
08.08.2011, 22:59
Checkliste Medikamente, ICD-Codeliste von der TK

netfinder
08.08.2011, 23:20
TNM-Klassifikationen

flok
09.08.2011, 00:03
Medseite (Dock: Infinidock (http://cydia.saurik.com/package/com.chpwn.infinidock) - das Startdock sieht anders aus):

Kittelcoach und Merck sind echt gut, Arzneimittelpocket und Goodreader benutze ich ebenfalls oft. Wikipanion kommt auf der nächsten Seite :-)) In den Ordnern ist u.a. Osirix und Arznei Check drin. Von den Pockets gibt's netterweise viele gesponsert.

Evil
09.08.2011, 11:02
Ich habe bisher noch nichts gefunden, was mir im Arbeitsalltag nutzen würde. Einzige Ausnahme: Rote Liste.
Da geb ich kein Geld für aus, wenn ich genausogut über den Browser Online-Zugriff auf die Rote Liste hab.

flok
09.08.2011, 21:38
Da geb ich kein Geld für aus, wenn ich genausogut über den Browser Online-Zugriff auf die Rote Liste hab.

Stimmt schon, aber iTunes Apps kann man sich ja - offiziell erlaubt - mit 5 Leuten teilen, d.h. die Rote Liste (4,99 - http://itunes.apple.com/de/app/medikamente/id324452504?mt=8) hat man für 1 Euro überall dabei.

Sebastian1
09.08.2011, 22:42

Verständlich, nur dummerweise ist unser OP- und ITS-Trakt der einzige im Haus, wo man - egal mit welchem Handy oder Netz - nur minimalstempfang hat. 100m weiter HSDPA ohne Probleme, aber leider nutzt mir das da nix.
Ist aber auch verzichtbar, nur halt bequem.
Ansonsten bin ich bei Fragestellungen eher Buchgucker als Telefonzücker ;-)

Kackbratze
09.08.2011, 22:53
Kurzfristige Dosisfragen bei seltenen Medikamenten schau ich dann doch schnell per Smartphone nach.
Meine Bücher sind dann doch eher dicker und ich trage keinen Kittel.

netfinder
10.08.2011, 22:45
Hab immer irgendeinen Computer zur Verfuegung. Ansonsten gibts die Infos die ich meist suche, eh nur in Buechern...

Die Niere
13.08.2011, 15:37
Minimalistic Text sieht zwar wirklich cool aus, aber der Nutzen ist etwas abgegangen, so dass ich es wieder rausgenommen hab. Normale Folder bei Android reichen mir eigentlich, so dass ich auf Simi verzichte (aber nicht auf Simi Clock :-D). Widget Locker ist der perfekte Locker in meinen Augen und ich könnte nicht ohne Schnellstart fürs Internet, Kamera oder die Taschenlampe.

Facebook ist eine schlampig und schlecht programmierte Version des Clients und ich hasse es, auch wenn es leider, leider keine gute Alternativen auf dem Market gibt :-(.

Bei den Kalendern bevorzuge ich den Business Kalender...natürlich in Kombination mit google calendar, damit man auch Zugriff auf die Dienste des Partners hat.

Ansonsten empfehle ich hier noch ungenannte:
- WhatsApp
- Weather Pro
- Titanium Backup (nur für root)
- Tasker (kompliziert aber genial)
- SPB Wallet
- Shazam
- SBB Mobile (für Deutsche sicher unbrauchbar :-D)
- QuickPic
- QMobile wenn man ein NAS von QNAP sein Eigen nennt und von überall auf seine Daten zugreifen möchte
- n-tv
- Leo
- K9 (DAS Mail Programm schlechthin)
- imdb
- google+
- Handcent SMS
- Evernote (in meinen Augen das perfekte App zur Verwaltung von Notizen und mehr)
- Dropbox
- Aarewidget (nutzt natürlich nur Berner etwas)

gruesse, die niere

Lava
15.08.2011, 09:58
Hm, WhatsApp benutzen viele. Ich habs nicht installiert, als ich gesehen habe, was für Berechtigungen das Programm verlangt. Das hat ja Zugriff auf ALLES!

Mein Freund hat eine lustige App gefunden: die heißt "Do it tomorrow" und ist eine Art Kalender. Und wenn man keine Lust hat, irgendwas zu erledigen, klickt man auf den Button "Do it tomorrow" und es wird auf morgen verschoben :-D

Die Niere
15.08.2011, 10:19
Hm, WhatsApp benutzen viele. Ich habs nicht installiert, als ich gesehen habe, was für Berechtigungen das Programm verlangt. Das hat ja Zugriff auf ALLES!

Mein Freund hat eine lustige App gefunden: die heißt "Do it tomorrow" und ist eine Art Kalender. Und wenn man keine Lust hat, irgendwas zu erledigen, klickt man auf den Button "Do it tomorrow" und es wird auf morgen verschoben :-D
Das ist bei google goggles, dass du ja auch hast, nicht viel anders. Und ich nehme an, dass auch du facebook installiert hast...das ist noch schlimmer.

Es ist halt einfach so, dass man bestimmten Anwendungen einfach trauen muss, denn sonst sieht die AppSammlung auf dem neuen Handy etwas mau aus (auch wenn es natürlich schöner wäre, wenn die Programmieren "sparsamer" programmieren würden).

gruesse, die niere