Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH Ulm
05deinin
10.09.2009, 18:28
Hab nen test von 1,0 und Abi 2,4...... ergibt insgesamt 1,714- und bis 1,743 wurde genommen
mal ne frage: wird man an den ganzen unis in BW wirklich überhaupt nicht beachtet sozusagen wenn man diesen Test nicht gemacht hat, oder wäre ich dann mit Abi DN 1,7 ohne Testergebnis auch genommen worden?
Ines-Lucia
11.09.2009, 17:56
konkret in ulm würdest du ohne test in die erste quote fallen, die nach DN und evtl. berufsbonus geht, fallen.
in dieser quote lag der NC im letzten jahr bei 1,5. in diesem jahr liegt der NC in dieser quote bis jetzt bei 1,4.
du gehst halt mit 1,7 ins rennen. das ist zu schlecht um in BW und den meisten anderen unis einen platz zu bekommen. durch ein entsprechendes ergebnis- je nach uni-satzung- bekommst du einen bonus auf den durchschnitt und verbesserst dich so.
Crazy Bird
11.09.2009, 19:28
Korrekt.
Mit 1,7 ohne Test würde ich mich z.B. - wenn man denn da hin möchte - vor allem auch im Saarland bewerben, da siehts nämlich gelegentlich sogar bis zu 1,8 im AdH/Nachrückverfahren ganz gut aus mit nem Platz! :)
Medicus90
11.09.2009, 19:31
Aber nicht dieses jahr mit dem Doppeljahrgang.
Crazy Bird
11.09.2009, 19:35
Doppeljahrgang?!
Also hier bei uns in NDS kommen erst nächstes oder übernächstes zwei Jahrgänge zum Abi...
Es ist jedes Jahr ein anderes Bundesland, in dem 2 Jahrgänge Abi machen!!!
Und das geht so noch ein paar Jahre!!!!
Also wird der NC noch weiter sinken, da die geburtenstarke Jahrgänge kommen und dazu noch die dichter bevölkerten Bundesländer, wie Bayern oder BaWü!!!!!!
ja, bayern is 2011 dran mit doppeljahrgang!!
wieso sinken? oder meinst du dass es noch schwerer wird also z.B. vom 1,5 auf 1,3 geht und deshalb sinken? *konfus*^^
05deinin
12.09.2009, 16:09
wieso sinken? oder meinst du dass es noch schwerer wird also z.B. vom 1,5 auf 1,3 geht und deshalb sinken? *konfus*^^
Ich glaube G8 ist nicht an allen bayerischen Schulen im selben Jahr eingeführt worden. An dem Gymnasium, an dem ich war wird der erste G8- Jahrgang erst 2013 fertig....
Genau das ist bei mir sinken!!! oder ist es ansteigen????
Also der NC geht stärker in Richtung 1,0
Sanna1989
12.09.2009, 16:59
ich nenn das immer steigen weil sinken hört sich an als würds leichter werden ;)
Ich will endlich klarheit wo ich lande!! Bochum oder Ulm????? Ätzend :-oopss
05deinin
12.09.2009, 18:23
ich nenn das immer steigen weil sinken hört sich an als würds leichter werden ;)
Ich will endlich klarheit wo ich lande!! Bochum oder Ulm????? Ätzend :-oopss
Hast du den Typen von der ZVS mal nach deiner Rangplatzierung gefragt, sonst wüsstest du vllt. schon wos wahrscheinlich und wos unwahrscheinlich ist reinzukommen
Aber du kriegst ja sicher was- oder??
Bei mir is es total in der Schwebe!!! :(
Sanna1989
12.09.2009, 22:10
Der Typ bei der ZVS hat gesagt er wüsste das nicht und die Frau in Bochum war sau unfreundlich und meinte das wäre eben so ich müsse jetz warten, dh hab ich keine ahnung!
Ja doch ich krieg sicher was und das ist im endeffekt sowieso alles was zählt!!! Ich kann euch gar nicht sagen wir unglaublich froh ich bin überhaupt was zu haben, trotzdem...dass man such keine bleibe suchen kann etc nervt schon etwas...
Pluto wie siehts bei dir aus?? Wie ist dein Schnitt??
Der Typ bei der ZVS hat gesagt er wüsste das nicht und die Frau in Bochum war sau unfreundlich und meinte das wäre eben so ich müsse jetz warten, dh hab ich keine ahnung!
Ja doch ich krieg sicher was und das ist im endeffekt sowieso alles was zählt!!! Ich kann euch gar nicht sagen wir unglaublich froh ich bin überhaupt was zu haben, trotzdem...dass man such keine bleibe suchen kann etc nervt schon etwas...
Pluto wie siehts bei dir aus?? Wie ist dein Schnitt??
Ich gurk bei 1,8 rum ;(
Hätte nur Chancen in Kiel und Frankfurt oder eben in NRV.
-Alisha-
15.09.2009, 18:51
Gibt es hier irgendwo Bewerber denen wie mir der TMS nichts bringt und auf den 1,5NC im 2.ADH hoffen?Die Frau bei der Studienberatung Ulm hat zu mir am Telefon vor zwei Monaten gesagt, dass letztes Jahr nur 1/4 der 1,5er genommen wurden (im 2.ADH)....
Ich komm mit Ausbildungsbonus auch auf 1,5 in Ulm. Bin also auch in der Gruppe. Aber mach dir da mal keinen Kopf das Nachrückverfahren gibt es ja auch noch, da sind bestimmt auch noch einige 1,5er nachgerückt.:-dafür
-Alisha-
15.09.2009, 19:16
Warum dürfen Lose über meine zukunft entscheiden^^hatte noch nie glück*heul*
Aber danke für deine Aufmunterung^^
Hey mir gehts genauso. ICh war auch immer eine der letzten und so gehts mir hier irgendwie scheinbar auch (Was ja bei meinem GLück irgendwie klar war:-(). DEn Rängen in Freiburg nach zu urteilen bin ich auch eine der letzten. Echt fies. Ist halt einfach ein beschissenes System. Bei welchen Unis hast du dich sonst noch beworben???
Mr. Pink online
15.09.2009, 19:29
Naja, mit 1,5 dürftet ihr doch sicher irgendwo nen Platz bekommen oder? ;-)