PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eintreffen der Ergebnisbenachrichtigung per Post

Seiten : 1 [2] 3 4

STEX09
14.05.2009, 20:49
Abend!

Weiss jemand wie es sich mit der nicht gewerteten Frage verhält? Also wenn man die Frage mit B oder D richtig beantwortet hat, müsste man doch eine Punkt dafür bekommen oder?! Irgendwie versteh ich es nicht... Laut IMPP hat man dann 320 zu wertende Fragen bei einer Bestehensgrenze von 185... Wo ist da der Nachteilsausgleich zu jemanden, der diese Frage falsch beantwortet hat, wenn die Bestehensgrenze ohnehin bei 185 liegt??

@ cat sara: Steht das so in deinem Bescheid drinnen, dass du den Punkt für die Frage mit dem Ovarial-Ca nicht bekommen hast??? Ich vestehe es einfach nicht??:-((:-((

Antracis
14.05.2009, 21:00
Abend!

Weiss jemand wie es sich mit der nicht gewerteten Frage verhält? Also wenn man die Frage mit B oder D richtig beantwortet hat, müsste man doch eine Punkt dafür bekommen oder?! Irgendwie versteh ich es nicht... Laut IMPP hat man dann 320 zu wertende Fragen bei einer Bestehensgrenze von 185... Wo ist da der Nachteilsausgleich zu jemanden, der diese Frage falsch beantwortet hat, wenn die Bestehensgrenze ohnehin bei 185 liegt??

Die Notengrenze wird dann halt auf der Basis von 320 Punkten berechnet, aber in diesem Fall reicht es nicht für die Änderung der Notengrenze. Die Gleitklausel wirkt sich sogar auch in den oberen Notengrenzen weniger aus, wie Du daran siehst, dass die Bestehensgrenze um 7 Punkte gesenkt wurde, die für die Zwei aber nur um 4. Folglich führt unter diesen Bedingungen auch die eine Frage zu keiner Änderung bei den 4 Punkten, leider auch nicht bei der Bestehensgrenze. Das könnte aber unter anderen Bedingungen anders sein, deshalb Nachteilsausgleich. Ist immer eine Frage, ob die Zahl übers Komma springt. ;-)

STEX09
14.05.2009, 21:26
wow ist das kompliziert... und die nicht gewertete Frage fliegt aso komplett aus der wertung?! Das heisst, auch wenn man sie richtig hat, hat man nicht einen zusätzlichen Punkt...sorry dass ich so doof frage, aber ich steigt da echt grad nicht durch

lg

ThunderRoad
14.05.2009, 21:36
Doch, wenn du eine der richtigen Antworten angekreuzt hast, dann bekommst du den Punkt, allerdings wird dein Ergebnis dann prozentual auf 320 Fragen bezogen und nicht auf 319.
Dadurch hast du natürlich keinen Vorteil, aber auch keinen Nachteil und so ist es ja gedacht.
Ist etwas verwirrend.

STEX09
14.05.2009, 21:39
definitiv verwirrend!!! danke euch für die Erklärungen:-)

cat-sara
14.05.2009, 21:40
Doch, wenn du eine der richtigen Antworten angekreuzt hast, dann bekommst du den Punkt, allerdings wird dein Ergebnis dann prozentual auf 320 Fragen bezogen und nicht auf 319.
Dadurch hast du natürlich keinen Vorteil, aber auch keinen Nachteil und so ist es ja gedacht.
Ist etwas verwirrend.

GENAU!! Obwohl ich die Frage richtig hatte habe ich 179 Punkte, denn die Frage gilt als nicht gestellt (wenn ich den Punkt mitrechne liege im bei 180). So steht es in dem Bescheid.

STEX09
14.05.2009, 21:45
mooooment, jetzt bin ich wieder verwirrt... Du Cat Sara sagst, du hast den Punkt nicht bekommen, obwohl du den richtig beantwortet hast, aber ThunderRoad Du sagt, man bekommt den Punkt?! Jetzt doch nicht... oh man vielleicht bin ich auch einfach schon zu müde, um über so was nachzudenken:-kotz

Antracis
14.05.2009, 21:52
Ich versuchs nochmal:

Die Frage gilt als nicht gestellt, insofern wird sie auch erstmal nicht berücksichtigt.

Es wird dann geprüft, ob sich an der Note etwas ändern würde, wenn man die Frage berücksichtigt. Das kann durchaus sein, hängt aber ab von Anzahl der Aufgaben, der "Gleitklausel - IE dem Ergebnis der Referenzgruppe", der gegenständlichen Notenschwelle und dem Ergebnis der Rechnung, die daraus gemacht wird. In diesem Falle ändert sich nix, deshalb wird es auch im offiziellen Ergebnis nicht erwähnt.

Ventura
15.05.2009, 07:32
NEWS: LPA Düsseldorf vesrchickt die Bescheide ab der nächsten Woche, es sei denn man hat die mdl. Prüfung schon hinter sich. Studenten die bereits beide Prüfungen bestanden haben, bekommen gleich das Ärztliche Zeugnis. Der Rest muss bis nächste Woche warten [-::-]

Fiffili
15.05.2009, 07:45
WAS???

Och....wie blöd....will endlich diesen blöden Zettel!!

LIBre
15.05.2009, 07:51
NEWS: LPA Düsseldorf vesrchickt die Bescheide ab der nächsten Woche, es sei denn man hat die mdl. Prüfung schon hinter sich. Studenten die bereits beide Prüfungen bestanden haben, bekommen gleich das Ärztliche Zeugnis. Der Rest muss bis nächste Woche warten [-::-]

Aha... und wo ist der Cut-off? Wer diese Woche Mündliche hatte, kriegt direkt ein komplettes Zeugnis? Well, whatsoever. Ich hab die Mündliche eh erst in ein paar Wochen... soll mir recht sein.
Bin ich eigentlich der einzige, der die letzten Wochen so gut wie gar nix gemacht hat, weil er ja noch knapp dreieinhalb Wochen (jetzt noch) Zeit hat? So langsam sollte ich vielleicht mal wieder warmlaufen... aber die Motivation rennt nackig mit nem Cocktail über die Wiese, da kann ich so wenig machen... :-blush

sternchen-jg
15.05.2009, 09:33
Bekommt man denn das ärztliche Zeugnis per Einschreiben? Kostet es etwas oder bezahlt man nur für die Approbation??:-stud

Rocky
15.05.2009, 09:34
Oh mann! Sch.....LPA Düsseldorf!
Möchte jetzt auch endlich mal schwarz auf weiss haben, dass zumindest ein Teil hoff. vorbei ist...das ist doch echt langsam ne Frechheit, was die da so machen....v.a. wenn man dann erst in 6 Wo dran ist....
Warum brauchen die denn so lang? Fast alle anderen Bundesländer haben die Bescheide....
vielleicht brauchen die Kekse :-keks
na, dann, warten wir halt fröhlich bis nächste Woche....
ein schönes Woe Euch!

Ventura
15.05.2009, 09:53
Man hatte mir gesagt, dass zunächst diejenigen Bescheid bekommen die auch die mündliche Prüfung hatten, damit spart man sich unnötigen Papierkram, und man muss so nicht alle Studenten doppelt benachrichtigen. Aber ich glaube in der nächsten Woche werden wir alle, auch aus NRW, dann happy sein, und du hast deinen Bescheid Blau auf Weiß :-keks

Krito
15.05.2009, 13:15
In Mainz lag heute die Ergebnismitteilung im Briefkasten - bei mir ist alles wie erwartet ... bestanden, aber trotzdem nicht glücklich ...

Angel Oak
15.05.2009, 13:59
In Frankfurt waren sie zumindest bei drei Leuten da, egal ob durchgefallen oder bestanden.

Evasabrin
15.05.2009, 15:19
weiß jemand wann man die zeugnisse bekommt wenn man die benachrichtigung und das mündliche schon hat? zwecks bewerbung usw. :-?

Robokopi
15.05.2009, 16:02
in berlin ist wieder mal totentanz. wahrscheinlich dauerts hier noch 2 wochen. würde mich nicht wundern

Jeannychen
15.05.2009, 20:44
in berlin ist wieder mal totentanz. wahrscheinlich dauerts hier noch 2 wochen. würde mich nicht wundern

Bin langsam völlig runter mit den Nerven - ich will endlich diese Bescheinigung haben!!! :-kotz

sunnymoon
15.05.2009, 23:46
in berlin müssen wir bis ende des monats warten :-(