PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eintreffen der Ergebnisbenachrichtigung per Post

Seiten : 1 2 3 [4]

feriday
20.05.2009, 11:20
3 meiner Bekannten haben ihren Bescheid schon.... wo bleibt meinssss????
:-kotz

bubu_3
20.05.2009, 12:01
habe gerade das Ärztliche Zeugnis bekommen (NRW):-winky

Grey´s
20.05.2009, 12:06
Hab heute POST aus Düsseldorf. Mündliche erst Mitte Juni

BESTANDEN

Also die Hoffnung für alle, auch heute Post zu bekommen!!!

LG

feriday
20.05.2009, 13:12
Herzlichen Glückwunsch an alle

LIBre
20.05.2009, 13:54
Hä? Ich peil das nicht. Ich dachte, auf dem Zeugnis würde auch nochmal das Physikum erscheinen und eine Gesamtnote berechnet werden? So steht's doch in der Approbationsordnung, Gewichtung 2:1 (2.ÄP:Physikum). Oder gilt das nur für diejenigen, die komplett nach der neuen AO studieren und die tatsächliche 1.ÄP, wie sie jetzt heißt, schreiben?
Auf dem Zeugnis einer Freundin, das heute angeflattert kam, steht jedenfalls nur die Note aus dem HEX (schriftlich + mündlich) drauf, nix mit Physikum... und die Notenübersicht aus der Klinik...

jassyh
20.05.2009, 14:08
Korrekt!
Wer nach alter AO Physikum gemacht hat, bekommt seine Gesamtnote nur vom HEX schriftl. und mündl. 50:50

Fiffili
20.05.2009, 15:02
Korrekt!
Wer nach alter AO Physikum gemacht hat, bekommt seine Gesamtnote nur vom HEX schriftl. und mündl. 50:50

..und das ist auch gut so :-))

Physikum war nicht gerade eine Glanzleistung bei mir ;-)

Olivia28
20.05.2009, 15:42
Jetzt kann ich es ENDLICH richtig glauben! Heute kam mein Zeugnis :-dance
Mannnnnnnnn.... fühlt sich das gut an :-)

Allerdings bin ich von der Optik und Papierqualität mal wieder enttäuscht... hatte goldene Letter und handgeschöpftes Büttenpapier erwartet ;-)

feriday
20.05.2009, 17:24
Hallo!

Ich hab das jetzt nicht verstanden.
Der Notenspiegel von den Fächern steht da nicht drauf? oder steht es da auch mit drauf?
:)

Herzlichen Glückwunsch Olivia

jassyh
20.05.2009, 18:45
Hallo!

Ich hab das jetzt nicht verstanden.
Der Notenspiegel von den Fächern steht da nicht drauf? oder steht es da auch mit drauf?

Ich glaub das wird auch von Uni/LPA zu Uni/LPA unterschiedlich gehandhabt. Teilweise auf der Rückseite oder auf einem seperatem Blatt. :-nix

Antracis
20.05.2009, 19:06
Allerdings bin ich von der Optik und Papierqualität mal wieder enttäuscht... hatte goldene Letter und handgeschöpftes Büttenpapier erwartet ;-)

Ich glaub, das gibts das übliche Nord-Süd-Gefälle...in Berlin gibts wahrscheinlich aus Kostengründen Altpapier und 24-Nadel-Drucker. ;-)

LIBre
20.05.2009, 21:52
NRW hat Papier Stärke 160 g/m2 (geschätzt, kenn mich nicht sooo gut aus damit), das auf "Pergament" getrimmt ist (ihr wißt schon, dieses marmorierte Papier), mit einem wunderschönen Aufdruck in Times New Roman und dem Wappen von NRW. Auf der Rückseite in Miniminischrift der Notenspiegel, ein Siegel und Unterschrift. Macht sich aber - im Gegensatz zum Physikumszeugnis - durchaus gut an der Wand (wenn man drauf steht).

Ich muß ja leider noch was warten, bis ich selbst ein solches Exemplar in den Händen halte, aber ich hab schonmal heute neidisch auf ein Zeugnis geschielt... :-music

Rocky
21.05.2009, 12:36
Nach etlichen Gängen zum Briefkasten, nachdem einige Freunde schon die Post endlich hatten....
kam dann unerwarteterweise mittags doch noch der laaaaaaaaang ersehnte Bescheid.... BESTANDEN!!! :-party
it feels so good!! What a relief!!!
:-party:-party:-party:-party
Drücke allen Zitternden auch die Daumen, dass es gereicht hat!!

feriday
22.05.2009, 14:35
Hurra :)

mein Brief ist auch endlich da

"Ergebnismitteilung", schön in blau.. wie damals das Physikumszeugnis.
Da wurden Erinnerungen wach. Ja, damals in der Jugend , wat war dat schön!

lg