PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eintreffen der Ergebnisbenachrichtigung per Post

Seiten : 1 2 [3] 4

Robokopi
16.05.2009, 00:18
in berlin müssen wir bis ende des monats warten :-(

hast du nachgefragt?

vor 3 wochen hieß es "in 3 wochen". das wäre heute gewesen!!! :-???

sunnymoon
16.05.2009, 00:46
ja, hab ich.. und die nette dame meinte, ende des monats werden die dinger verschickt.. ich weiß auch nicht. mich nervts.. immerhin haben wir unserer 100 tacken bezahlt.. :-nix

Joe the Moe
16.05.2009, 11:13
ja, hab ich.. und die nette dame meinte, ende des monats werden die dinger verschickt.. ich weiß auch nicht. mich nervts.. immerhin haben wir unserer 100 tacken bezahlt.. :-nix

100 Tacken? Wofür das?

Antracis
16.05.2009, 11:21
Standard-Gebühr, wenn Du Dich in Berlin zum Examen anmelden möchtest.

Ich sach nur: Arm, aber sexy! :-))

Blumensammler
16.05.2009, 12:03
In Hessen die gleiche Abzocke :-??? :-kotz

:-nix

Bestanden :-winky :-stud :-dance

Robokopi
16.05.2009, 12:14

ach, der Rest zahl gar keine 100€ Gebühr??? müsst ihr für die Erteilung der Approbation auch nichts zahlen? wenn ich lese, dass einige LPAs auf das Ergebnis der mündlichen Prüfung warten und dann gleich das ärztliche Zeugnis verschicken, kommt mir der Verdacht, dass auch dies kostenfrei zu sein scheint. In berlin werden dafür nochmal über 100 Tacken fällig.

übrigens sunny, hab Post, die Kumpels auch. keine Ahnung wer dich da veralbern wollte. ;)

Hellequin
16.05.2009, 12:25
Die Approbation zahlt man meines Wissens überall, wenn auch unterschiedliche Beiträge.
Hier in BaWü ist es so, das man für die Prüfung selber nichts zahlt, dafür kostet die Approbation dann 200€.

Jeannychen
16.05.2009, 16:52
ach, der Rest zahl gar keine 100€ Gebühr??? müsst ihr für die Erteilung der Approbation auch nichts zahlen? wenn ich lese, dass einige LPAs auf das Ergebnis der mündlichen Prüfung warten und dann gleich das ärztliche Zeugnis verschicken, kommt mir der Verdacht, dass auch dies kostenfrei zu sein scheint. In berlin werden dafür nochmal über 100 Tacken fällig.

übrigens sunny, hab Post, die Kumpels auch. keine Ahnung wer dich da veralbern wollte. ;)

na ja, laut "Gebührensordnung" kostet die Approbation sogar 139,- € :-blush

und ich habe keine Post gekriegt!!!!:-(:-(:-(:-kotz

sunnymoon
16.05.2009, 17:37
war mir auch neu, dass nicht alle die 100 euro prüfungsgebühr bezahlen müssen...
ich hab auch noch nix im briefkasten. :-??? ich will endlich wissen, ob ich wirklich durch bin..

Joe the Moe
16.05.2009, 20:42
Prüfungsgebühr ist mir vollkommen neu. Das kenne ich hier aus NRW weder vom Physikum noch vom HEX. Sehr, sehr merkwürdige Geschichte...

Jeannychen
17.05.2009, 18:10
Prüfungsgebühr ist mir vollkommen neu. Das kenne ich hier aus NRW weder vom Physikum noch vom HEX. Sehr, sehr merkwürdige Geschichte...

Aber es läuft nich als Prüfungsgebühr, sondern als "Bearbeitungsgebühr"... :-kotz

feriday
18.05.2009, 01:27
:(

Ich warte auch noch auf meinen Bescheid..
Es würd ja schon reichen, wenn ich an einem Tag
falsch übertragen hätte..
und alles wäre futschi

falls das der Fall sein sollte , will ich diesen Wisch nicht vor nächster Woche Mittwoch..

STEX09
19.05.2009, 19:45
der mann vom Düsseldorfer LPA hatte mir gesagt dass Mo/Die erst mal quasi die Nicht Besteher rausgehen und zum ende der woche hin bekommen die Besteher die Post. Mit diesem Hintergrund warte ich gerne bis Freitag.:-)):-))

Rocky
19.05.2009, 19:58
Also, jetzt mal ehrlich! Langsam grenzt das doch an bodenloser Frechheit!...dieses sch.....LPA Düsseldorf....sollen sie das doch mal alles einheitlich machen...halb Deutschland hatte die Ergebnisse schon vor 2 Wo....und jetzt so ne Aussage....
naja.....aufregen bringt ja nix....

feriday
19.05.2009, 20:30
Ah du schreck

Nee, dann wäre ich eigentlich auch lieber für Freitag.

Laut den Angaben meiner Freundin, die gestern früh dort angerufen hat,
hiess es , dass erst die Bescheide von denen rausgehen, die die mündliche
schon gehabt hätten. Genauere Zeitangaben gab es keine.

Wird das bei uns etwa alles mit der Hand geschrieben :-???
tzzzzzz

feriday
19.05.2009, 20:33
oder vielleicht sind denen die Drucker ausgefallen,
die Druckerpatronen ausgegangen...

Vielleicht wurden die Ergebnisse bei dem Datentransfer
gestohlen ^^

Wer weiss das schon?

:-D

Rocky
20.05.2009, 08:06
Moin liebe Leute,
so, ich habs nicht mehr ausgehalten und hab jetzt auch mal beim LPA Düsseldorf angerufen...
Hatte einen sehr netten Mann am Telefon...
Wie schon vorher hier erwähnt....erst versenden sie die Bescheide, die schon komplett fertig sind...dann die nicht-bestandenen und dann die bestandenen...was noch etw dauern kann...evtl. auch erst Freitag od Mo raus...
lg und frohes Schaffen...
so laaaaaaaaaangsam sollte ich auch mal wieder anfangen....aber ich hab noch Zeit bis Ende Juni....

Fiffili
20.05.2009, 08:13
Moin liebe Leute,
so, ich habs nicht mehr ausgehalten und hab jetzt auch mal beim LPA Düsseldorf angerufen...
Hatte einen sehr netten Mann am Telefon...
Wie schon vorher hier erwähnt....erst versenden sie die Bescheide, die schon komplett fertig sind...dann die nicht-bestandenen und dann die bestandenen...was noch etw dauern kann...evtl. auch erst Freitag od Mo raus...
lg und frohes Schaffen...
so laaaaaaaaaangsam sollte ich auch mal wieder anfangen....aber ich hab noch Zeit bis Ende Juni....

Na super, dann kann man sich heute den Weg zum Briefkasten ja schon wieder sparen....:-nix

Ventura
20.05.2009, 09:32
Düsseldooooooorf, Düsseldoooooooooooorf, Düsseldooooooooooooooorf, oooooooooooooooooooohohoooooooooooo ooooh Düüüüüüsseldoooooooorf!

:peace:

sherin ha
20.05.2009, 10:02
mein Brief wurde zu meiner familie geschickt???naja hauptsache,weiß ich es und es ist schawrz auf weiß:-party
viel glück für alle