PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warter, wie ist/war euer Abischnitt?



Seiten : 1 [2]

Kiddo
10.05.2012, 18:39
Abi 2007 mit DN 2,8.

answerai
11.05.2012, 15:25
traurig, dass so viele 1er dabei sind

AEVERON
11.05.2012, 17:12
Das finde ich ehrlich gesagt krass. Haben die nicht eigentlich recht gute Chancen im AdH (mit dem hab ich mich logischerweise bisher nicht beschäftigt)?

Kiddo
11.05.2012, 17:27
In Erlangen wäre man mit einem sehr guten TMS zu diesem SS bis zu einer DN von 2,0 übers AdH direkt reingekommen...

Melina93
12.05.2012, 16:54
Warum warten so viele mit Einserschnitten? Möchte sich hier jemand mal äußern. Sorry, wenn ich zu neugierig wirke, aber mich hat die Umfrage dann doch auch ziemlich verwirrt und ehrlich gesagt auch verunsichert.

Kiddo
12.05.2012, 17:33
Meine Vermutung war, dass sie im Ort festgelegt sind. Aber vielleicht liege ich da auch falsch.

answerai
12.05.2012, 18:09
aber 6 Jahre warten nur für die Wunschuni...?!

Kiddo
12.05.2012, 18:26
Hm, ich habe keine Ahnung. Im Prinzip kann man ja tauschen. Interessant ist es auf jeden Fall.

Mein Freund hat Erlangen genommen, an anderen Unis hätte er keine Chance gehabt. Eigentlich wollte er nach Lübeck. Aber ich würde glaub ich auch keine sechs Jahre auf meine Wunschuni warten. Aber andererseits würde ich nach sechs Jahren noch ein halbes Jahr warten, wenn ich dann sicher meine Wunschuni kriegen würde.

mathematicus
12.05.2012, 18:32
Mögliche Gründe sind hier aufgeführt: http://hochschulstart.de/index.php?id=684 und http://hochschulstart.de/index.php?id=hilfe801 ;-)

KeepWell
21.05.2012, 16:20
08 und DN 3,3 :-blush

gixxer-woman
24.05.2012, 11:43
06 und DN 3,4 :-blush
Werden eigentlich bei der Wartezeit auch Dienste berücksichtigt? Also natürlich erst, wenn aufgrund der Wartezeit die DN mit einfließt. Denn dann hätte ich "nur noch" eine DN von 3,2 :-oopss
Wie sehen die Tendenzen überhaupt aus? Also wenn ich das richtig sehe muss ich-gerade bei meiner schlechten DN- sicherlich 13Wartesemester einplanen oder? Habe mich zum WS 12/13 beworben, bin gerade im 11 Wartesemster. Zu welchem Zeitpunkt zählt das überhaupt? Wenn man sich bewirbt oder wenn das Studium anfangen würde? Weil dann wären es ja doch 12 Wartesemester...?:-?

schmuggelmaeuschen
24.05.2012, 13:08
WS zählen ab abi.
Aber wie kommst du darauf, dass wegen nem DIenst dein Abi un 0,2 besser wird?

MissHenders
24.05.2012, 18:14
Nabend Mädels, heute hab ich wieder meinen depressiven und glaub das es eh nicht klappt mit dem Platz kriegen ..... :-kotz
muss am Wetter liegen.

@gixxer-women: Ein Dienst ist z.B. Zivildienstes, Wehrdienst, FSJ, Entwicklungshelfer, Zeiten der Erziehung ..... aber damit kannst du deine reine DN nicht verbessern. Wenns echt um die Wurst geht, also z.B. bis zu einem Schnitt von 2.5 reingenommen wird, aber da auch nicht alle von untergebracht werden können, haben die die besseren Karten die einen Dienst haben, weil man dann ja einige Ränge weiter vorne liegt. Bei Ranggpeichtheit haben die die besseren Chancen, die einen Dienst nachweisen können und dann kommt noch Losglück mit hinzu.

Also wenn alle Stricke reissen, fang ich bei der ZVS an ; ))

gixxer-woman
24.05.2012, 21:13
WS zählen ab abi.
Aber wie kommst du darauf, dass wegen nem DIenst dein Abi un 0,2 besser wird?

So habe ich es bei der Uni Göttingen gelesen...unter b)
http://www.med.uni-goettingen.de/de/content/studium/studienbewerbung.asp


habe ein FSJ gemacht, und pro 0,5 Jahre werden 0,1 der DN boniert. Aber das scheint ja so genau dann auch nicht mehr genommen zu werden wenn es um die Warter geht.
Und das mit dem Abi ist mir schon klar :-) habe danach bloß schon ein Semester studiert und das wird ja dann nicht mit angerechnet. Nur was ich wissen möchte: muss ich die Wartesemester zum jetzigen Zeitpunkt zählen oder die, die ich dann im WS 12/13 hätte, zu dem Zeitpunkt an dem ich beginnen möchte zu studieren? Das wäre dann nämlich das 12. Wartesemester? Ist etwas kompliziert zu beschreiben was ich meine. Aber vielleicht versteht mich ja doch irgendjemand ;-)

gixxer-woman
24.05.2012, 21:18
Wenns echt um die Wurst geht, also z.B. bis zu einem Schnitt von 2.5 reingenommen wird, aber da auch nicht alle von untergebracht werden können, haben die die besseren Karten die einen Dienst haben, weil man dann ja einige Ränge weiter vorne liegt.

Also wenn alle Stricke reissen, fang ich bei der ZVS an ; ))


Da es bei meinem Durchschitt wahrscheinlich eh niemals um die Wurst gehen wird spielt das wahrscheinlich keine Rolle ob nun 3,4 oder 3,2 :-nix werde wohl warten müssen bis es 13 WS sind oder so...
Oder auch bei der ZVS anfangen, super Idee *gefaelltmir*

schmuggelmaeuschen
25.05.2012, 08:45
Also jedes Semster, in dem du an keiner dt. Hochschule eingeschrieben war zählt als Wartesemester. Die wird also für das eine Semester, ein WS abgezogen. damit müsstest du zum Winter 11 WS haben.

FSJ, etc zählen nur im AdH und das sind die Wartesemeste Wurst. Mit 3,4 kannst du dich darauf ein stellen die 14 WS vollmachen zumüssen. Ich zippe mal,dass es für dich 2014 klappen könnte, da du ja leider immer 1 WS weniger hast als die meisten anderen

gixxer-woman
25.05.2012, 12:52
Ja...ich hoff ja noch auf ein Wunder, aber ich warte auch darauf wenn es sein muss. Bis nächstes Jahr Oktober bin ich eh noch zuhause (Elternzeit) und danach hab ich ja immernoch meinen alten Job. Irgendwann müssen sie auch mich nehmen, also durchhalten und nach vorne schauen ;-)