PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KOntrollblatt ZVS

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10

fallenangel30487
17.07.2009, 22:49
Hab dort angerufen und der Mitarbeiter hat gesagt dass sie ca. 1 woche nach eingang brauchen und dass es nach Eingangsdatum bearbeitet wird. Er hat gesagt am 15.7 sind die Eingänge vom 8.7 wahrscheinlich fertig... Meins war dann auch am 15.7 online...
vlg anne

lindali
17.07.2009, 22:55
hab (auch) so einen mist veranstaltet und mich zweimal beworben, mir hier schon die erkenntnis geholt, dass der 2. zählt (hab sogar die erste id gelöscht), aber jetzt nach dem 15,7 kein B zu haben, beschert mir doch ein mulmiges gefühl :-nix :-(

searchgirl
17.07.2009, 23:07
@YourN:
nein, brauchst du nicht!

@Fallenangel:
das war doch mal eine gute Sache!!! Vielen Dank für die Auskunft

@lindali:
also hast du 2 Anträge gestellt? Habe mir nur meinen Antrag 2mal ausgedruckt und abgeschickt......

YourN
18.07.2009, 10:24
Vielen Dank für die schnelle Antwort :-top

lindali
18.07.2009, 12:58
@ searchgirl

mein pc ist abgestürzt als ich einen änderungsantrag (mit dem 1. antrag/ kb) machen wollte^^ hab dann alles repariert blabla, geh online und es war ein kb mehr da und nur der alte antrag.
Also hab ich panik geschoben, und alles einfach nochmal neu gemacht nd die alte regnr draufgeschrieben.
Und jetzt hoffe ich, dass das alles so klappt!
Montag bearbeiten die das ja erst weiter.

searchgirl
18.07.2009, 15:08
@lindali:

An deiner Stelle würde ich bis Ende der Woche abwarten. Wenn bis dahin kein Konrollblatt da ist oder nur vom alten Antrag, würde ich einfach dort anrufen. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass alles funktioniert!!!

Anni89
19.07.2009, 10:42
Ich hab mein Zeug am 11.07 abgeschickt, am 16.07 die Postkarte bekommen, aber immer noch kein Kontrollblatt :(

doni
19.07.2009, 10:57
Mach dir keine Sorgen.
Ich bin Altabiturient und hab mein Kontrollblatt erst zwei Wochen nach der endgültigen Frist (15.Juni) erhalten.
Mit der Postkarte bist du auf der sicheren Seite.

searchgirl
19.07.2009, 18:59
@Anni89:
fallenangel hatte jetzt irgendwann dort angerufen und die meinten sie bräuchten momentan 1 Woche für die Bearbeitung (nach Eingang).
Also müsstest du es diese bekommen.

Bei den Altabiturienten scheint es wohl länger gedauert zu haben (warum auch immer?)

fallenangel30487
19.07.2009, 21:24
@Anni89:
fallenangel hatte jetzt irgendwann dort angerufen und die meinten sie bräuchten momentan 1 Woche für die Bearbeitung (nach Eingang).
Also müsstest du es diese bekommen.

Bei den Altabiturienten scheint es wohl länger gedauert zu haben (warum auch immer?)

wie schon gesagt der Mitarbeiter hat mir gesagt ca. 1 Woche. Er hat auch gemeint wenns bis 28.7 net da wäre sollte man mal anrufen...vorher wär alles noch normal...hab mich auch wahnsinnig gemacht und andauernd geschaut ob das Kontrollblatt online is.. bis ich dann angerufen hab,....
vlg fallenangel

Anni89
21.07.2009, 12:51
Hey, danke, dass ihr darauf geantwortet habt :)

Hab es immer noch nicht.
Da ich die Postkarte am 16.07 bekommen habe, geb ich ihnen noch bis zum 23.07 Zeit. Dann wär die Woche auf jeden Fall rum.
Ich hoffe doch, dass es bis dahin da ist :(

Mir ist nämlich schon ein Fehler aufgefallen, kein besonders großer, aber immerhin.
Hab einen Zahlendreher beim Datum der Hochschulzugangsberechtigung.
(Anstatt 23.06.09 der 26.06.2009).

Wenn ich jetzt die kommenden Tage mein Kontrollblatt erhalte, kann ich das doch nochmal ändern, oder macht das die ZVS automatisch?

Und wenn sonst noch was geändert werden muss, muss ich den nochmal komplett ausdrucken (den richtigen Antrag halt) und nochmal zur ZVS schicken?

Tübingen wollte die Bewerbung ja bis zum 15.07 und da ist halt nun die Bewerbung mit dem Zahlendreher drin.
Ist das schlimm?

Sonst bin ich eher ruhig, aber bei dem Thema Studium macht man sich doch mehr gedanken...

Danke im vorraus, wenn jmd antwortet :)

lg Anni89

flshdrply
21.07.2009, 18:46
Mein Änderungsantrag wurde laut Post am 11. abgegeben und ist immer noch nicht bearbeitet. Also keine Panik!
Oder kam der Antrag von irgendeinem hier später als der 11. an und wurde schon bearbeitet? Dann wäre ne Nachricht natürlich nett:)

MarenB
21.07.2009, 20:30
Hab meins auch am 11. abgeschickt, ist seit 15. da, da wär also morgen die 1 Woche vorbei. Hab aber auch noch nix bekommen.

@searchgirl, um zu unserer Kardinalsfrage zurück zu kommen. Für mich klingt bei allem was man hier so liest durch, dass die ZVS anscheinend versucht, alle Anträge so vor Ablauf der Frist zu bearbeiten (etwa 28.7., s. fallenangels beitrag), dass man dann auch sein Kontrollblatt hat und wohl auch noch was nachsenden kann bis zum 31.
Ist aber spekulation von mir gerade.

flshdrply
22.07.2009, 20:38
bei euch nichts neues?
werd da morgen mal anrufen, denn so langsam kommen mir 12 tage zum bearbeiten etwas suspekt vor.

Anni89
23.07.2009, 08:02
Ne, auch heute morgen nichts neues.
Kann man eigentlich davon ausgehen, wenn es morgens noch nicht da ist, dass es dann überhaupt nicht mehr an diesem tag kommt?

Naja, wollt eigentlich in den Urlaub ab Samstag.
Reicht die Zeit überhaut noch, wenn das erst zb am 28.07 kommen würde?
Naja...hoffen wirs :)

@ flshdrply: falls du anrufst, würde mich interessieren, was sie gesagt haben.

lg Anni89

flshdrply
23.07.2009, 08:55
wann hast du es denn losgeschickt, bzw. wann kam es an?
wollte nun gleich antworten. Denke mal am 28.7.09 könnte man notfalls sogar noch einen zweiten per BriefExpress lossschicken. Wäre dann ja schon am 29.7. da.

Liebe Grüße

B22
23.07.2009, 10:19
Hab meins auch am 11. abgeschickt, ist seit 15. da, da wär also morgen die 1 Woche vorbei. Hab aber auch noch nix bekommen.

@searchgirl, um zu unserer Kardinalsfrage zurück zu kommen. Für mich klingt bei allem was man hier so liest durch, dass die ZVS anscheinend versucht, alle Anträge so vor Ablauf der Frist zu bearbeiten (etwa 28.7., s. fallenangels beitrag), dass man dann auch sein Kontrollblatt hat und wohl auch noch was nachsenden kann bis zum 31.
Ist aber spekulation von mir gerade.

Bei mir genau dasselbe. Ich denke, kurz vor Schluss habe mehr Leute ihre Bewerbung abgeschickt, insofern wird's auch länger mit der Bearbeitung dauern.

Artemis09
23.07.2009, 18:27
Heyhey,
ich weiß nur, dass die meisten, die ich kenne und die sich dieses Jahr beworben haben, ihr Kontrollblatt bereits erhalten haben; einer davon hat's auch so um den 10. rum geschickt...hat bei ihm auch etwas länger gedauert, kam aber - glaub ich - letzte Woche gegen Samstag dann an.

Wenn ihr noch nix habt, ruft einfach mal an und fragt nach, die sind echt nett...

MarenB
23.07.2009, 18:52
was können die einem denn wirklich sagen???
Rufe ich da an, sag meinen namen, die gucken in den computer und sagen mir "es ist alles okay" oder "ihr kontrollblatt kommt morgen" oder heißt es dann nur "ja, alles wird schon klappen, warten sie ab"???

Anni89
23.07.2009, 21:51
Ja, das würde mich auch mal interessieren.
Aber wenn es schon einige haben?!
Haben wir, die anderen, die es noch nicht bekommen haben, was falsch gemacht?

panic!!!