Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ham-Nat ´09 Vorbereitung !

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17

tascha123
25.08.2009, 21:45
habt ihr euch vllt mit ein paar von den anderen wo bei dem test mitgemacht haben unterhalten? gibts da auch irgendwelche die lieber an irgendne andere uni gehe wolle (ich weiß 1. ortspräferenz aber manche haben ja auch nach auswahlverfahren also nach chancen gewählt) und wie läuftn des mit den zivis die könne ihren platz doch "aufheben" oder?
ich bin so enttäuscht und ich versteh net warum man einfach so 7 fragen weglässt. hätt ma sich ent früher überlege könne dass die zu schwer sind??

Keavy
25.08.2009, 21:55
Hab echt keine Ahnung, warum ich beim Test so versagt hab...:-nix

Bin richtig enttäuscht...Hätte gern schon dieses Jahr angefangen...Ich hoffe nur, dass es nächstes Jahr besser läuft und dass ich nicht 12 Semester warten muss...

Wo man solche Aufgaben herbekommt wisst ihr auch nicht, oder? Oder zumindest so vom Aufgabentyp? Die waren ja schon sehr speziell...

tascha123
25.08.2009, 22:12
was heißt denn versagt?
also ich hab 46 fragen richtig, hab ausm internet gelernt weil ich meine ganzen bücher nim hatte abba ich glaub am besten ist es aus den schulbüchern zu lerne. da werden ja größtenteils die gleichen themen behandelt. wir haben ja jetzt ein jahr zur vorbereitung ^^

Keavy
25.08.2009, 22:14
Hab mit 26 richtigen Antworten schon ziemlich versagt...

Würde zu gerne den Fragebogen haben, dass man mal die Fehler einsehen kann...Echt blöd :(

tascha123
25.08.2009, 22:16
ohja ich auch...
was haste denn für ne dn vielleicht schaffschs ja über die anderen 44% die nur über durchschnittsnote vergeben werden. willst umbedingt nach hamburg bzw wo hast dich noch beworben?

Keavy
25.08.2009, 22:20
No Chance, bin mit einem DN von 1,8 auch schon eher "schlecht" gestartet ... Bin auf Rang 288 gelandet, also voll daneben...

Hab mir hier in HH grade eine Wohnung gesucht und auch gefunden und ich dachte mir, dass ich hier auch die größten Chancen habe, eben wegen dem Test...Hab mich aber auch noch in Kiel, Rostock und Leipzig beworben, eher aus Spaß...

tascha123
25.08.2009, 22:28
dito:-?

Jim Beam
25.08.2009, 22:35
ich hab 49 richtige und dn 1,9. ich könnte mir so in arsch beißen... da hat man den test richtig gut gemacht und es bringt nichts...
ich hatte auch schon ne wohnung und sogar schon n job...

Keavy
25.08.2009, 22:38
Jim, ich denke du hast immer noch Chancen - vor allem über die anderen 44%, die tascha angesprochen hat.

Also für dich gibts noch Hoffnung, drück dir die Daumen!

Sulla
25.08.2009, 23:48
Rangplatz 35 mit 1,8! :)
Worum geht genau es bei dieser Plattform? Ich finde den Beitrag nicht, in dem das vorgeschlagen wurde...
Herzlichen Glückwunsch jedenfalls an die anderen, die angenommen sind!

SeScull
26.08.2009, 06:13
habt ihr euch vllt mit ein paar von den anderen wo bei dem test mitgemacht haben unterhalten? gibts da auch irgendwelche die lieber an irgendne andere uni gehe wolle (ich weiß 1. ortspräferenz aber manche haben ja auch nach auswahlverfahren also nach chancen gewählt) und wie läuftn des mit den zivis die könne ihren platz doch "aufheben" oder?
ich bin so enttäuscht und ich versteh net warum man einfach so 7 fragen weglässt. hätt ma sich ent früher überlege könne dass die zu schwer sind??

Ich hab mich mit einigen Leuten unterhalten, die den Test letztes Jahr schon mitgeschrieben haben. Dadurch war mir relativ schnell klar, dass der Selbsttest viel zu einfach im Vergleich zum "richtigen" ist.
Bei Zivis ist es wohl tatsächlich so, dass sie sich jetzt bewerben konnten und ihren Platz (sollten sie denn einen bekommen) für sie fürs nächste Jahr reservieren lassen können. So können sie jetzt ihren Dienst leisten und nächstes Jahr das Studium beginnen.
Zu den schweren Fragen: ich denke nicht, dass den Testern vor dem Test klar war, dass die Aufgaben die aus der Wertung genommen wurden zu schwer waren. Das ist erst aufgefallen als der Prozentsatz der richtigen Antworten als sehr gering auffiel (wahrscheinl. unter 20%). Und somit nicht wirklich ne gute Aussage über die Eignung machen...

M4tt1s
26.08.2009, 08:22
Woher habt ihr denn die Gewissheit, dass 7 fragen wegen dem schwierigkeitsgrad aus der wertung genommen wurden? Stand das in der mail?
Die letzten jahre waren auch stets ein paar fragen dabei, welche nicht gewertet wurden sondern nur zum Vergleich der Jahrgänge untereinander dienen sollte

L.Ba
26.08.2009, 09:34
Jim, ich denke du hast immer noch Chancen - vor allem über die anderen 44%, die tascha angesprochen hat.

Also für dich gibts noch Hoffnung, drück dir die Daumen!

letztes jahr waren es 50 % nach DN und da gings auch nur bis 1,5

jannihh
26.08.2009, 10:43
ja, das mit den 7 fragen stand in der mail.

doni
26.08.2009, 11:26
leider ist uns bei der Auswertung des HAM-Nat ein DAtenbankfehler
unterlaufen, der 9 Teilnehmer, unter anderem Sie, betraf.

Rangplatz: 2X

Mit 30 kann man schon davon ausgehen dass man angenommen wird oder ?

Nach der Qual gestern mit dem Schock (0Punkte), eine super Nachicht ;-)

Knatze
26.08.2009, 12:01
doni hast du in hamburg angerufen?
ich hab immer noch keinen bescheid, trotz studie.
wär nett wenn du mir sagst wo du wen erreicht hast!

dankeee

doni
26.08.2009, 12:15
doni hast du in hamburg angerufen?
ich hab immer noch keinen bescheid, trotz studie.
wär nett wenn du mir sagst wo du wen erreicht hast!

dankeee

Ich habe eine E-Mail erhalten. Bei mir ist das auch eine andere Sache, weil ich gestern fälschlicher Weise das Ergebnis erhalten habe, in der 0 Punkte drin standen.
Wieso einige noch keinen Bescheid erhalten haben, ist mir nicht bekannt, hat aber wohl nichts mit dem Datenbankfehler zu tun(betrifft ja nur 9).

Ich würd heute einfach da anrufen. http://www.verwaltung.uni-hamburg.de/vp-1/3/33/personal.html
Die Telefonsprechzeit fängt 14 Uhr an.

Viel Glück.

L.Ba
26.08.2009, 12:43
wow doni, herzlichen glückwunsch. Für den shock hast du das echt verdient!

pokerlotta
26.08.2009, 14:28
Herzlichen Glückwunsch an alle, die einen Platz haben. Ich habs Gott sei dank auch geschafft. :-)

Für alle, die trotz ausgefüllter Einverständniserklärung keine e-mail bekommen haben.
Dieser Textwurde auf der Seite vom UKE veröffentlicht. vielleicht hat jemand von euch vergessen den Fragebogen auszufüllen.

Sehr geehrte Teilnehmer am Auswahlverfahren 2009. Die Ergebnisse der Verfahren sind ausgewertet und an die ZVS übermittelt. Alle Teilnehmer, die sowohl den online-Fragebogen ausgefüllt und die Einwilligungserklärung zur Teilnahme an der Studie ausgefüllt haben, haben am 25.8.09 eine eMail mit ihrem Rangplatz erhalten. Alle weiteren Teilnehmer können ihren Rangplatz ebenfalls erhalten, wenn sie bis Freitag, 28.8.09 10.00 Uhr auf den Link in ihrer Einladungs-eMail klicken, den online-Fragebogen ausfüllen, die Einwilligungserklärung ausfüllen und diese entweder an 040-7410-54592 faxen oder an Prof. Wolfgang Hampe, Inst. für Biochemie, Uniklinikum Eppendorf, Martinistr. 52, D-20246 Hamburg schicken (Posteingang 28.8.09 10 Uhr).

Wir wünschen Ihnen alles Gute und viel Erfolg

Wolfgang Hampe

Ich drück euch die Daumen

Sulla
26.08.2009, 14:37
@ Tascha123 & Jim Beam:
Letztes Jahr wurde man im Nachrückverfahren noch bis Rangplatz 177 zugelassen:

http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/archive/index.php/t-46376-p-4.html

Könnte also immer noch sein, dass ihr reinkommt..