Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lesekreis

Seiten : 1 2 3 [4] 5

Michael72
31.07.2009, 22:59
Ich will auch mitmachen :-) 1c2a3a...

Muriel
01.08.2009, 07:04
Ich ergänze Eilikas Ichbindafürs mit dem Wunsch, dass jeder Buchvorschlag mit einem Amazonlink oder ähnlichem versehen wird, so dass man schon mal die virtuelle U4 lesen kann.

Phlox
02.08.2009, 19:39
Eine schöne Idee :-top Bücher sind einfach wunderbar :-love und daher würde ich auch gerne mitlesen :-) 1c, 2a, 3a

Miss
02.08.2009, 19:55
Wir könnten vorher ja erstmal festhalten, wer mitmacht, der darf dann abstimmen. Natürlich können auch später interessierte Leser dazu kommen, aber so läuft die Abstimmung erstmal geregelt.

Dann würd ich vorschlagen, es meldet sich derjenige, der die ersten Vorschläge machen möchte und schlägt dann 3-5 Buchtitel vor, unter denen man dann wählen kann.

Geheime Wahl ist auch spannend find ich, dann könnte man z.B. an die für den ersten Lesevorschlag verantwortliche Person die Vorschläge schicken, und nach Ablauf der Frist werden die Platzierungen bekannt gegeben.

Nur Vorschläge :-)

Edit: Und ich finde auch: Buchschläge mit Inhaltsangaben oder Link :-top

Eilika
02.08.2009, 20:02
Ich fänds schöner, wenn jeder ein Buch vorschlägt... per PN an die Bille und die macht ne Umfrage draus.. von mir aus auch gern mit geheimer Wahl per PN, das ist mir dann gleich :-)
Und ich guck gleich mal hier durch, wer alles mitmachen will! Und bastel ne Liste, die ich hier dann gleich anhänge:
Bille
Daisy
Miss
Krizzy
Hennessy
Muriel
Funkel
Ally
Evil
Papiertiger
Eilika
Flemingulus
Cosma
Fino
Anilila
Synosoph
Michael72
Phlox
Actin
Cilo
Lucky

So, dass sind alle, die sich bisher rege hier beteiligt haben ;-) Ich editiere das Post bei Bedarf gerne!

Miss
02.08.2009, 20:08
Jeder ein Buch vorschlagen ist auch gut, dann würd ich aber sagen, daß wir Erst- und Zweitstimme hat.

Eilika
02.08.2009, 20:15
Gg, von mir aus... die arme Bille *Grins* aber gut, ich hab jetzt schon mal nen Vorschlag geschickt! Und dann eben per "geheimer PN-Wahl" entscheiden oder so...

Miss
02.08.2009, 20:56
Aber unsere Vorschläge posten wir dann hier, oder? Ist doch einfacher. Und einfach querbeet, ja?

Eilika
02.08.2009, 21:01
Auch gut... wobei es auch was hat, wenn man nicht weiß, welcher Vorschlag von wem kommt... aber das ist mir im Endeffekt gleich...

Bille11
02.08.2009, 22:54
ich würd die vorschläge lieber anonym haben wollen und dann gerne bei ergebnisbekanntgabe dann mit namen versehen.. so eine blindstudie ist sicher schöner als ein vollkommen offen gebiased'tes prinzip.

Fino
03.08.2009, 01:18
so eine blindstudie ist sicher schöner als ein vollkommen offen gebiased'tes prinzip.

ich sage nur:"deformation professionelle"...;-)

actin
03.08.2009, 13:04
Aussage 1 -
b) ich bin für 4wochen lang ein buch online diskutieren und 2x im jahr live eins besprechen
c) ich bin für alle 2 monate ein buch online diskutieren.

Aussage 2 - Wenn wir die Bücher online diskutieren
a) möchte ich, dass wir nach Freigabe eines Abstimmungsergebnisses erstmal 7/14 Tage "Leerlauf" reinbringen - von wegen Spoiler

Aussage 3 -
a) ich bin für demokratisches Buchabstimmen. Es wird von jedem 1 Buch "semigeheim" vorgeschlagen (und mir(=Bille11) oder einer anderen festgelegten Person) per PN zugeschickt, das wird dann zusammengestellt zur Wahl gestellt.

Ich bin für
1c (evtl. auch 1b);
2a mit 14 Tagen Leerlauf;
3a, aber es müssen nicht unbedingt alle jedes Mal ein Buch vorschlagen.

Bille11
03.08.2009, 19:38
achja... da kam eine frage, ob es jetzt NUR krimis sind die vorgeschlagen dürfen werden (ich warte btw. auf vorschläge, am DO mache ich die liste zur abstimmung bis SO abend)..

laut der umfrage dürfte der konsens stimmen, wenn "alles durcheinander, aber im zweifelsfall krimi" vorgeschlagen wird.

Cilo
03.08.2009, 20:19
es fehlt bei der Umfrage

Historische Romane/Literatur ;-)

das soll doch nach vorherrschender Meinung von Literaturprofis zu Trivialliteratur zählen ( lese sie aber seit Jahren trotzdem unwarscheinlich gern)

Cilo
03.08.2009, 20:31
Ich fänds schöner, wenn jeder ein Buch vorschlägt... per PN an die Bille und die macht ne Umfrage draus.. von mir aus auch gern mit geheimer Wahl per PN, das ist mir dann gleich :-)
Und ich guck gleich mal hier durch, wer alles mitmachen will! Und bastel ne Liste, die ich hier dann gleich anhänge:
Bille
Daisy
Miss
Krizzy
Hennessy
Muriel
Funkel
Ally
Evil
Papiertiger
Flemingulus
Cosma
Fino
Anilila
Synosoph
Michael72
Phlox
Actin

So, dass sind alle, die sich bisher rege hier beteiligt haben ;-) Ich editiere das Post bei Bedarf gerne!

ich würd auch gern aufgenommen werden

luckyscrub
03.08.2009, 21:32
hätte durchaus auch Interesse, wenn es denn die Examensvorbereitung zuläßt.

Lava
04.08.2009, 12:53
Macht ihr mal, ich guck mir das Ganze amüsiert von außen an :-))

Bille11
05.08.2009, 19:19
ich bitte um weitere vorschläge bis morgen abend... dann werden die vorschläge bis sonntag abend zur debatte gestellt und "das buch" gewählt...

Cosma
06.08.2009, 09:07
Huhu,

bin 2 Wochen im Urlaub ...

LG !

Miss
08.08.2009, 11:28
Abstimmen!! oder zumindest erstmal Vorschläge angucken!!

Hmh, zwei kenn ich schon, eins würd ich gern lesen, soll aber nicht so gut sein, eins hab ich selbst vorgeschlagen...schwierig :-nix

Kann ich eigentlich für mein selbst vorgeschlagenes Buch stimmen? Ich habs ja hier und würds wirklich bald mal lesen, das wäre dann der passende Zeitpunkt ;-)