PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studieren mit Kind



todeward
14.12.2002, 10:19
Hallo,
ich studiere jetzt im 3. Vorklinischen. Bisher läuft alles super, habe alle Testate auf anhieb bestanden und so alle Scheine. die man haben kann. Manchmal überkommt mich aber die Panik, weil ich denke, dass ich den Spagat zwischen meiner Familie (Mann und 3 Kinder) und dem Studium doch nicht so einfach schaffe. Gibts noch mehr Studentinnen /-en mit Kindern, die mir hier Tips geben können?

Janne
21.12.2002, 12:33
Hi,

habe nur eine brennende Frage: Wenn Du so gut bis jetzt klargekommen bist mit Studium und Familie, verrat mir bitte wie!!!

Will zum WS 03/04 mit dem Studium anfangen, habe 2 Kinder+Mann. Wäre Dir für Erfahrungsberichte jeglicher Art sehr dankbar! :-love

Janne

todeward
21.12.2002, 15:38
Hallo Janne,
ich frag mich selbst manchmal, wie ich zurechtkomme. Habe aber enen lieben Mann, der mich unterstützt. Es wird aber eine riesen Umstellung. Deine Kinder werden Dir an manchen Tagen (vor allem vor Testaten) ganz schön auf die Nerven gehen. Dann bekommt man regelmäßig ein schlechtes Gewissen. Mein Haushalt (Fensterputzen, Gardinen waschen und andere Besonderheiten) wird auf die Ferien verschoben. Ich kenne mehrere Studentinnen mit Kindern, mein einziger Halt, wenn ich mal wieder mit meinem Gewissen kämpfe. Aber doppelt schön ist es, wenn man eine Klausur oder ein Testat geschafft hat und alle in der Familie sich mit Dir freuen. Ich wünsch Dir alles Gute für Dein Studium, wird ein hartes Stück arbeit aber man weiß ja wofür. Viele Grüße von mir :-top

Christoph_A
21.12.2002, 18:38
Vor Leuten wie Dir kann ich nur den Hut ziehen-mit der Doppelbelastung gut umgehen und positiv bleiben-Respekt,aber allerhöchsten.

Kerstin18
22.12.2002, 15:23
Hi,