PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikumsvorbereitungskurse - Pro und Kontra ;-)



Seiten : 1 2 3 [4]

Autolyse
06.08.2009, 15:43
Ich finde es sowieso erstaunlich, dass ihr euch vor den großen Prüfungen in der Unistadt vorbereiten könnt. Ich habe es vorgezogen heim zu fahren, ansonsten hätte ich niemals 10 Stunden am Tag durchgehalten(und es hat den Vorteil, dass ich mich kaum um was anderes kümmern muss :-blush).

Arman
06.08.2009, 15:48
Ich finde es sowieso erstaunlich, dass ihr euch vor den großen Prüfungen in der Unistadt vorbereiten könnt. Ich habe es vorgezogen heim zu fahren, ansonsten hätte ich niemals 10 Stunden am Tag durchgehalten(und es hat den Vorteil, dass ich mich kaum um was anderes kümmern muss :-blush).

da fehlt die Lernatmosphäre. Zuhause bei Mama möchte man chillen!

Autolyse
06.08.2009, 16:18
Ich sehe es eher unter dem Aspekt, dass bis auf die obligatorischen 15km tägliches Laufen keinerlei Ablenkung da ist. Hat eigentlich ganz gut funktioniert.;-)

Nilani
06.08.2009, 18:33
oooh doch, Berlin als Lernort??? Nee, dann lieber hier in MD. Geh auch oft in die Bib, weil ich mich zu Hause leichter ablenken lasse, aber jetzt zum kreuzen wohl nicht. Bei Mama hätte ich zum einen nen schlechtes Gewissen, zu Haus in meinem Zimmer zu hocken, während sie 2 Zimmer weiter allein hockt. Dazu gibts Freunde dort, viiiiieeeel zu viele andere Verlockungen.
Bei uns in der Bib ist es nachmittags schattig und zugig, man kann zwischendurch mit Leidensgenossen quatschen, weil Pause auch mal nötig ist. Außerdem laufe ich bis dahin 10 min, also wenigstens bißchen Bewegung, statt nur im stillen Kämmerlein :-blush
Außerdem ist es jetzt auch schön ruhig dort ... zu Klausurhochzeiten lern ich dort nur abends, tagsüber ist es mir zu laut, dann doch lieber zu Hause.

Arman
06.08.2009, 18:36
Ich sehe es eher unter dem Aspekt, dass bis auf die obligatorischen 15km tägliches Laufen keinerlei Ablenkung da ist. Hat eigentlich ganz gut funktioniert.;-)

ich hätte wohl auch das problem, dass ich nicht alle Lernutensilien mitschleppen könnte. So würde mir immer mal was zum Nachschlagen fehlen. :-nix

Autolyse
07.08.2009, 07:08
Ich merke schon...ich bin stumpf genug geworden um einfach alle Bücher, die ich brauche in den Rucksack zu feuern und dann einfach >30kg mitzuschleppen...:-nix

Cilo
07.08.2009, 07:30
da fehlt die Lernatmosphäre.

genau, genau deswegen geh ich auch in die Bibliothek, lege schon früh fest nis wann ich da bleibe und dann wird durchgelernt - würde ich zu Hause so nie machen, da kann man ja mal zum Kühlschrank gehen, schnell mal an den Briefkasten schaun, schnell mal telefonieren usw.