PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hochrechnung Bestehensgrenze H09 / Stand 22.08.09

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16

epeline
04.09.2009, 12:43
also ich weiß von allen seiten: 1:1
aber das physikum geht wohl insgesamt zu 1/3 in die studienendnote ein

Katecholamin
04.09.2009, 12:52
Weiß denn jemand wann man offiziell sein Ergebnis mit der Post bekommt? Grade bei nem seehr knappen Ergebnis ist man natürlich immer noch am bangen...Übetragungsfehler und so...

Zünder
04.09.2009, 13:05
Meine LPA Tusse meinte eben in ca. 2 Wochen...

BetterCallSaul
04.09.2009, 13:08
wie wird denn die Gesamtnote berechnet? ich dachte bisher mündlich/schriftlich 50:50, hab jetzt aber gehört, dass schriftlich doch 2/3 zählt...also was bekommt man mit schriftlich 3, mündlich 2? danke schon mal...

Zusammensetzung 1:1, bei 2 und 3 ists 2,5 , Benotung wird abgerundet, GUT heissts dann.

epeline
04.09.2009, 17:14
wie ist das egt bei der studiums-endnote
da soll ja das physikum 1/3 zählen

wenn man jetzt beispielsweise 2,5 im physikum hat
wird dann diese 2,5 als 1/3 gerechnet oder die gerundete 2?

Coxy-Baby
04.09.2009, 17:18
Lest doch auch mal die Äappo wird natürlich mit 2,5 dann gerechnet!

epeline
04.09.2009, 17:18
warum denn die ganze AO durchlesen, wenn man dich fragen kann ;)

angeladiba
04.09.2009, 17:27
hi leute
erstmal glückwunsch an alle, die bestanden haben
hab leider einen punkt zu wenig :(. auf einer der ersten seiten hier steht, dass man klagen kann, wenns so knapp war. weiß da jemand was genaueres drüber?
schonmal danke ;)

Coxy-Baby
04.09.2009, 17:30
Kurzfassung: Wenn es dein letzter Versuch ist kannstes versuchen zu erklagen,
wenn es nicht dein letzter Versuch ist dann lerne.
Klagen kostet viel Zeit/Geld und hat nen zweifelhaften Ausgang.......:-meinung

Zünder
04.09.2009, 17:43
Nu komm´ ma von deinem hohen Ross runter, ich wage zu bezweifeln, dass Lernaufwand und Physikumserfolg in allen Fällen und immer korrelieren...

BetterCallSaul
04.09.2009, 17:53
Nu komm´ ma von deinem hohen Ross runter, ich wage zu bezweifeln, dass Lernaufwand und Physikumserfolg in allen Fällen und immer korrelieren...

Auch wenn mich jetzt Leute killen werden:

Wenn du nicht ganz hohl in der Birne bist und ne sinnvolle Vorauswahl zum Lernen getroffen hast, dann in jedem Fall. Und das hat nichts mit hohes Ross zu tun, das sind Dinge, die viele Leute einfach nicht wahrhaben wollen.

Coxy-Baby
04.09.2009, 17:55

Wo war an der Stelle bitte sehr das hohe Roß, es war nur ein Hinweis von mir weiterzulernen, nicht mehr nicht weniger.
Oder was meinst du bringt mehr Erfolg/ist schneller?Neuer Versuch oder klagen?

epeline
04.09.2009, 18:08
schließ mich coxy-baby an, auch wenn ich es vielleicht einfühlsamer formuliert hätte ;)

ich hab mich trotz bestehen ja auch nicht mit ruhm bekleckert und weiß, dass ich auch nicht sonderlich fleißig war und auch definitiv mehr drin gewesen wäre, bei größerem aufwand.

wenn nur zwei punkte fehlen ist es total ärgerlich, aber dann weißt du doch, dass du mit minimal mehr aufwand als jetzt auf jeden fall bestehen wirst.

und dass gar nicht gelernt wurde, hat ja keiner unterstellt.

also alle mal locker bleiben

Nilani
04.09.2009, 18:46
Weiß denn jemand wann man offiziell sein Ergebnis mit der Post bekommt? Grade bei nem seehr knappen Ergebnis ist man natürlich immer noch am bangen...Übetragungsfehler und so...

Tja, da gibts mal wieder ein Lob an meine Uni ... wir haben heut vom Studiendekanat die Ergebnisse vom LPA per Mail zugeschickt bekommen. Ist zwar nur so'n komischer "Schmier"zettel mit allen Prüfungsnr. und der Note daneben (ohne Punkte), aber jetzt hab ich es schwarz auf weiß :-dance

Arman
04.09.2009, 18:59
Tja, da gibts mal wieder ein Lob an meine Uni ... wir haben heut vom Studiendekanat die Ergebnisse vom LPA per Mail zugeschickt bekommen. Ist zwar nur so'n komischer "Schmier"zettel mit allen Prüfungsnr. und der Note daneben (ohne Punkte), aber jetzt hab ich es schwarz auf weiß :-dance

coole Sache!

fangzahn
04.09.2009, 20:55
Schrei!

Sorry, muss es gerade mal rauslassen. Argg habe nicht damit gerechnet, dass die jetzt schon da sind. Was war denn Tag 2 A8 - bin gerade zu nervös, mein Heft finden. Mein Ergebnis glaube ich aber erst, wenn ich mein Zeugnis habe.

fangzahn
04.09.2009, 21:05
Oh hab's gefunden. Die Frage zu den Intermediärfilamenten hatte ich ja gerügt:-)):-)) Da hat ja meine Vorhersage voll gestimmt. Na ich hoffe mit der Grenze 183/184 können einige erleichtert sein.

onmiter
04.09.2009, 21:40
ich wunder mich das nur 1 frage herausgenommen worden ist. die frage mit der DNA-Glycosylase, wo "in der DNA ein Cytosin eingebaut wird" ist doch eindeutig falsch, da es Cytidin ist.

Auch bei manch anderen Fragen wundert es mich, naja. ich hoffe es hat für viele gereicht :-top

fangzahn
04.09.2009, 21:44
Ja, hätten ruhig ein paar mehr sein können - aber die mit Cytidin nicht. In der dualen reihe steht, dass Cytidin das Nukleosid ist und Cytosin die Base. Bescheuert aber wahr - schau mal in dem Thread dazu, hat schon mal jemand geschrieben.

onmiter
04.09.2009, 22:53
Ja, hätten ruhig ein paar mehr sein können - aber die mit Cytidin nicht. In der dualen reihe steht, dass Cytidin das Nukleosid ist und Cytosin die Base. Bescheuert aber wahr - schau mal in dem Thread dazu, hat schon mal jemand geschrieben.

ja genau!

die base wird desaminiert (mutationsbedingt), dann wird der zucker+phosphat rausgeschnitten, und die dna-polymerase füllt auf, mit desoxyribonukleotiden, also nicht cytosin