PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hochrechnung Bestehensgrenze H09 / Stand 22.08.09

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

ellhu
21.08.2009, 09:56
Hallo,

ich bin auch etwas verzweifelt, ich hab laut ML 188 Punkte. Hab total Angst dass das nicht reicht. v.a. weil ML ja geschrieben hat dass sie meinen dass die Bestehensgrenze höher liegt als berechnet. Und außerdem weisen sie darauf hin, dass es nicht höher als 192 liegen kann. Soll dass alles nur ne Absicherung wegen letztem Frühjahr sein oder gehen die wirklich davon aus dass es diesmal tatsächlich 192 sind? Vielleicht kann mich ja jemand etwas beruhigen damit ich wieder mehr Motivation fürs Mündliche finde. :-nix

Arman
21.08.2009, 10:00
Hallo,

ich bin auch etwas verzweifelt, ich hab laut ML 188 Punkte. Hab total Angst dass das nicht reicht. v.a. weil ML ja geschrieben hat dass sie meinen dass die Bestehensgrenze höher liegt als berechnet. Und außerdem weisen sie darauf hin, dass es nicht höher als 192 liegen kann. Soll dass alles nur ne Absicherung wegen letztem Frühjahr sein oder gehen die wirklich davon aus dass es diesmal tatsächlich 192 sind? Vielleicht kann mich ja jemand etwas beruhigen damit ich wieder mehr Motivation fürs Mündliche finde. :-nix

nein, also bei 1700 Daten von über 7000 Studenten kann man einfach keine sichere Prognose stellen.
Und es ist eben Fakt, dass 192 die 60% bei 320 Fragen darstellen.

wenn du wirklich 188 Punkte haben solltest dann stehen die Chancen sicherlich gut, dass du bestehen solltest.
Ich drück dir die Daumen.

Tanita
21.08.2009, 10:02
Vielleicht beruhigt es dich ein bisschen, dass die Bestehensgrenze seit Jahren nicht über 184 gelegen hat.
Klar, sicher vorhersagen kann mans nicht, aber 188 oder höher fänd ich nun doch n bisschen arg.

Zünder
21.08.2009, 10:03
Hallo,

ich bin auch etwas verzweifelt, ich hab laut ML 188 Punkte.

Hab 187 und rede mir die ganze Zeit ein, dass es reichen muss. Ich bete nur das die ML Lösungen dann auch richtig sind, und es dann nachher nicht nur 183 sind bei einer Bestehensgrenze von 184...

Argh...:-((

Tanita
21.08.2009, 10:06
Hab laut ML 182 und Statistik 187...von daher: Ich würde eine Bestehensgrenze unter 180 begrüßen um auf der sicheren Seite zu sein:-dafür

ellhu
21.08.2009, 10:16
Vielen Dank, jetzt gehts mir schon besser :-D
Geteiltes Leid ist halbes Leid, und wir schaffen das schon, es muss einfach reichen. Und es ist ja auch schon vorgekommen dass die reale Bestehensgrenze dann noch tiefer lag, also das wird schon!!!

Zünder
21.08.2009, 11:04
Doch, passt mal auf, das reicht alles noch irgendwie. Bestehensgrenze bei 178 und alles ist geritzt...:-D

Rulsn
21.08.2009, 12:42
Also ich halte es auch für sehr unwahrscheinlich, dass die Bestehensgrenze weit über 180 liegt. Vielleicht 181 oder so, viel höher wird die denk ich nicht gehen. Dazu war auch das allgemeine Feedback zu schlecht hinsichtlich der Prüfung...

Coxy-Baby
21.08.2009, 12:46
Also ich halte es auch für sehr unwahrscheinlich, dass die Bestehensgrenze weit über 180 liegt. Vielleicht 181 oder so, viel höher wird die denk ich nicht gehen. Dazu war auch das allgemeine Feedback zu schlecht hinsichtlich der Prüfung...

Naja ist ja jetzt eh nur Orakelei wegen der Bestehensgrenze weil ja keiner weiß,
wie gut der Durchschnitt aller Physikumsteilnehmer durch die Kommentare/Feedback/Punkte der hier versammelten Leute wiedergegeben wird.

kathl88
21.08.2009, 17:49
hallo :-)

mit 169 punkten hat man sicherlich nicht bestanden, richtig??
bin voll am ende.... ich hab in den 4 wochen leider viel zu wenig geschafft, mich auch in details verannt, und daher zu lange für alles gebraucht :-( bin auch mit ner recht pessimistischen einstellung rein gegangen. dafür, dass ich nur physik, bio, psycho, ana, histo und etwas biochemie gelernt hab, bin ich mit den errechneten 52,8% (bin mal von 320 fragen ausgegangen) völlig überrascht...

was sagt ihr?

traurige grüße

onmiter
21.08.2009, 18:05
@ kathl: so niedrig war die bestehensgrenze leider noch nie.

wahrscheinlich hattest du gründe für deine fächer wahl, ansonsten ist es meiner meinung am wichtigsten die großen fächer abzudecken, von physio hast du nichts geschrieben. ich denke auch das man sich in histo ziemlich verrennen kann.

in physio/biochemie ist man mit hormonen, ernährung/verdauung, stoffwechselwegen und nervensystem gut dabei. viele überschneidungen

in anatomie kann man auch mit dem gelernten aus dem semester etwas holen und mit den hirnnerven(kernen), die gesamten plexus (cerv,brach,lumbosac), grobe muskelkenntnisse auch was rausholen.

Psycho ist immer so ne sache, entweder man kann es oder man muss wirklich zeit investieren wenn man es noch nicht gelernt hat.

wenn du die kleinen fächer physik,chemie,bio kannst/mal gut gelernt hast, lohnt es sich sie mal zu wiederholen (drüber fliegen) aber mehr als ein paar tage sollte man bei zeitknappheit wohl eher nicht investieren

das ist nur meine meinung

kopf hoch :-? jetzt weißt du von dir wie du es beim nächsten mal angehen kannst / solltest

Ducana
21.08.2009, 18:16
Naja, ganz stimmt das nicht wegen der Bestehensgrenze (war auch schonmal darunter z.B. F05: 165 und H05: 156), aber es ist SEHR unwahrscheinlich, dass 169 Punkte ausreichen.

Es tut mir wirklich leid für dich!!! Kopf hoch!

stu123
21.08.2009, 20:15
Servus Leute,

hab laut Medi-Learn 285 Punkte. Freue mich in erster Linie über das tolle Ergebnis, allerdings wäre es auch ärgerlich wenn mir nur ein Punkt zur Eins fehlte. Wie wahrscheinlich wird das noch klappen, was denkt ihr?

Viele Grüße aus München

BetterCallSaul
21.08.2009, 20:17
Kann dir glaub ich keiner sagen ;) Einfach abwarten.

popistet
21.08.2009, 20:19
@stu123: erstmal glückwunsch zu deinem tollem Ergebnis! Aber mal ernsthaft gemacht, wie lange und womit haste dafür gelernt?! ODer was ist bitte dein geheimnis, ich meine ich hab mir auch den A*** aufgerissen & muss wie viele andere warten, was die Bestehensgrenze sagt....

LG

thesurgeon
21.08.2009, 20:21
Servus Leute,

hab laut Medi-Learn 285 Punkte. Freue mich in erster Linie über das tolle Ergebnis, allerdings wäre es auch ärgerlich wenn mir nur ein Punkt zur Eins fehlte. Wie wahrscheinlich wird das noch klappen, was denkt ihr?

Viele Grüße aus München

Hatten wir solche Art Fragen nicht schon paar Mal jetzt? Woher soll man wissen, wie wahrscheinlich das "klappen" wird? Abwarten und Tee trinken.

[Ironie] Habe 319 Punkte, wäre ärgerlich, wenn mir nur 1 Punkt zu 100% fehlen würde. Wie wahrscheinlich würde das noch klappen? [Ironie aus]

HAHAHAHAH...Herrlich diese Fragen immer. Genauso wie: Ich habe eine 1,3 im Abi. Wie wahrscheinlich werde ich von der Uni genommen? Oder: Habe ich eine Chance Medizin zu studieren.

Tanita
21.08.2009, 20:28
Ach, jetzt pisst euch nicht schon wieder gegenseitig an, nur weil mal einer richtig gut ist und halt nicht ums Bestehen fürchten muss.;-)
Ist doch an sich ne tolle Sache.

@Stu123:
Wir können dir aber leider auch nicht mehr sagen als die Medilearn Leute.
Laut deren Rechnung haste halt ne 2. Aber das muss ja nicht heißen, dass das IMPP die selbe Bestehensgrenze und damit die selbe Notenverteilung hat. Wenn die runter gehn, dann Glückwunsch, wenn nicht, dann trotzdem Glückwunsch, weil ne 2 doch auch super ist :P
Aber wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, kann dir hier wohl keiner sagen!

thesurgeon
21.08.2009, 20:33
Ach, jetzt pisst euch nicht schon wieder gegenseitig an, nur weil mal einer richtig gut ist und halt nicht ums Bestehen fürchten muss.;-)

Ich muss nicht ums bestehen fürchten, finde es aber trotzdem unangebracht, weil man sich ja ausrechnen kann, dass niemand genau sagen kann, wie hoch die Bestehensgrenze sein wird oder mit welcher Wahrscheinlichkeit Fragen rausgenommen werden. Und außerdem wird diese Frage ca. 20 mal gestellt und die Antwort bleibt die Selbe.
Natürlich ist es löblich, wenn jemand sich seine gute Note erarbeitet und verdient hat.

Cilo
21.08.2009, 20:35

:-meinung
Herzlichen Glückwunsch thesurgeon zu dieser tollen Leistung ( drück dir die Daumen dass die eins nicht an einem oder zwei Punkten scheitert)

und so sehr, wie wir in den letzten Tagen mit den "Grenzgängern" gezittert haben und es noch immer tun und die Gaumen für's Bestehen weiter fest gedrückt halten,so sehr ist es jetzt auch mal angebracht allen die eventuell eine eins oder zwei haben zu dieser tollen Leitung zu gratulieren :-meinung

Tanita
21.08.2009, 20:46
@Thesurgeon
Das hab ich dir jetzt auch nicht unterstellt. Falls das so rübergekommen ist: Sorry, war nicht meine Absicht.
Mir ist nur aufgefallen, dass man eben die "Grenzgänger" zu denen ich ja auch gehöre nicht gleich so angeht, wenn sie eigentlich genau die gleiche Frage - nur eben nach der mutmaßlichen Bestehensgrenze - stellen.