PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum Frühjahr 2010



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82

tortet
15.11.2009, 16:28
ähm....:-blush *garnicht* (duck) - jedenfalls jetzt noch nicht. Das ist mehr was für die Endphase, finde ich, also frühestens Ende Januar.

Will erst die grossen Fächer einmal durchhaben.

Miss_Verständnis
15.11.2009, 23:26
sooo, mal wieder ein Wochenende rum, an dem mein Lernplan nicht funktioniert hat. Ich liebe es... :-keks
Naja, dafür Bewegungsapparat fast fertig und Biochemie angefangen...

abi07
16.11.2009, 10:21
@Miss: Du lernst immer zwei Fächer parallel, oder? Ich könnte das irgendwie nicht...hab am WE auch nichts gemacht, aber das war mir schon vorher klar. Aber das war ja jetzt das letzte Spiel vor dem Physikum - jetzt kann es also richtig mit Lernen losgehen! ;-)

@Linn: Erstmal gar nicht, weil bei uns Mündliches vor dem Schriftlichen ist. Danach kreuzen und evtl. ML-Skripte.

Miss_Verständnis
16.11.2009, 10:53
@abi- ja, also das ist eigentlich mein Plan, jeden Tag 2 Fächer zu machen.. bisher hat es aber nicht funktioniert... :-keks
Naja, heute erstmal WOhnung aufräumen und dann etwas Anatomie...:-party

abi07
16.11.2009, 11:32
Aufräumen ist immer gut...;-)
Ich muss jetzt noch bisschen Physio machen - hab jetzt dann Praktikum. Und abends halt noch BC...:-keks

Linn
16.11.2009, 14:26
Danke für eure Antworten. :-)

@abi07: Puh. Wenn's so 3-4 Wochen getrennt ist, hätte ich die mündliche glaube ich auch lieber vor der schriftlichen. Wenn's näher aneinander ist, weiß ich nicht. :-blush

Ich hatte heute übrigens vor Genetik zu lernen, ratet mal wie weit ich gekommen bin bis jetzt...:-peng

Tanita
17.11.2009, 17:42
Ich kämpf mich grade durch die Physik...nur Mediscript einmal durchgelesen und jetzt kreuzen. Ich hasse es.
Physik ist einfach ... *empört* ich finde nicht mal Worte dafür. :-kotz

Danach kommt Physio. Das mag ich ein bisschen mehr. Wir werden zwar nie best friends, aber wir können kooperieren, wenns sein muss.

*ist jetzt beim 2. Mal mit den Fächern auf du und du*:-wow

tortet
18.11.2009, 22:28
Gestern beim Medilearn-Seminar gewesen.

Ich glaube, ich mache alles falsch.....:-)) Ich mag nicht kreuzen!!!
(jedenfalls jetzt noch nicht) Irgendwann..... vielleicht.....

@Tanita: Durchhalten, alles geht einmal vorbei.... Wer braucht schon Physik, Chemie ist doch viel besser! :-))

Sind bei Euch eigentlich auch alle (schweine)vergrippt? Bei uns fallen ständig Vorlesungen aus.....

Tanita
18.11.2009, 22:45
Ich glaube Tübingen ist zu alternativ angehaucht um an die Schweinegrippe zu glauben ;)

Nee, keine Ahnung, da ich nicht anne Uni geh, weil ich ja nirgends hinmuss, hab ich jetzt noch nix von mitgekriegt. Aber die aus meinem Exsemester haben nix von Ausfällen erzählt.

Bin mit Physik durch. Morgen gehts dann mit Physio weiter, mache aber nur die Mediscripthefte durch. Es sei denn, ich müsst was total abgefahrenes nachschlagen. Hab mal 12 Tage dafür eingeplant also 2 Tage pro Heft. Wenn ich das mit Anatomie, BC und Psycho auch so durchziehe, dann bin im Januar einmal durch und kann anfangen zu wiederholen.:-party

Also WENN ich den plan durchziehen kann....immer dieser blöde innere Schweinehund.:-keks

abi07
19.11.2009, 09:25
@tortet: Ich weiß bei uns auch von keinen Ausfällen...und das, obwohl es Bayern ist...:-oopss

@Tanita: Hört sich gut an! Ich wünschte, bei mir würde es auch so gut laufen...aber wie du schon sagst: der böse Schweinehund...

Außerdem bin ich heute in einer komischen Stimmung. Kennt ihr das, wenn man was eigentlich schon länger weiß und dann wacht man eines Morgens auf und es trifft einen plötzlich mit voller Wucht? Bei mir war das heute die Tatsache, dass ich jetzt bis zum verdammten Physikum kein einziges Spiel mehr machen werde. Ich habe zwar jetzt mehr Zeit, weil ich nicht mehr jedes Wochenende 6 Stunden durch die Gegend gondeln muss, aber ich glaube, ich steh diese Lernerei nicht ohne Fußball durch...das macht mich gerade richtig fertig...:-heul

Tanita
19.11.2009, 14:20
LOL "so gut" ist gut.
Physik waren ja jetzt auch nur 400 Fragen oder so, woran ich dann ne Woche oder so saß, weil ich nie Bock hatte und es außerdem schlecht lief. :-oopss

@Abi
Und das mit der Stimmung kenn ich.
Ich hätt mich eigentlich voll gern nochmal mit Freunden ausm Ruhrpott getroffen, die ich wegen teurer Bahntickets und Entfernung eh nur 2mal im Jahr sehe, wenn's hochkommt.
Aber ich trau mich vorm Physikum jetzt nicht mehr gleich ein paar Tage wegzufahren und Einladen ist auch doof, weil dann sind die ja auch gleich mehr als 2,3 Tage hier und da kann ich sie ja auch nicht allein in Tübingen rumspringen lassen und sagen: "Ja, hey, beschäftigt euch mal bitte für 3 Stunden, ich muss mal eben n bissel lernen".
Und irgendwie isses deprimierend, dass ich von denen jetzt keinen vor März/April mehr seh.
Das ist mir auch letztens erst klar geworden, weil ich vorher immer gedacht hab, dass ich das mit denen dann halt vor Weihnachten noch irgenwie gebacken krieg.
*hmpf*

abi07
19.11.2009, 21:04
@Tanita: Ich kann das so gut verstehen - meine Freunde wollen in den Weihnachtsferien zusammen wegfahren - und ich kann wahrscheinlich nicht mit...:-(
Ich war jetzt beim Schwimmen - das hat gut getan. Ich hoffe, dass jetzt hier in Wü auch bald das Hallentraining von meinem "Trainingsverein" anläuft, damit ich wenigstens noch ein bisschen kicken kann...
Und zu Weihnachtsfeier vom Fußball zu Hause in 2 Wochen fahr ich auf alle Fälle...

Tja, dafür hab ich heut wenig geschafft. Aber dann muss ich das eben morgen aufholen. Das Sporteln war mir heute wichtiger.

Tanita
19.11.2009, 21:10
Mein Tag war heute irgendwie gut. Ich hab sogar das durchgezogen, was ich mir vorgenommen hab.
Ich glaube das hatte jetzt echt Premiere. Obwohl ich verschlafen hab und 2 Stunden später aufgestanden bin, als geplant. Also zu Mittag dann :-oopss


Machen die das Hallentraining vom Wetter abhängig?
Ich glaub, dann musst nicht mehr so arg lange warten. So langsam wirds dann ungemütlich draußen glaub ich.
Oh und Weihnachtsfeier, da muss ich auch mal meine Cousine anrufen und fragen, wann eigentlich die Turner die Feier haben, da will ich nämlich auch hin.

abi07
19.11.2009, 21:21
Nee, das ist nicht vom Wetter abhängig, sondern eher von der Halle, denke ich mal. Aber ich weiß es nicht so genau...bei meinem Heimatverein ist es so, dass das normale Training nahtlos ins Hallentraining übergeht. Und das normale Training geht eben immer bis zur Winterpause, die jetzt angefangen hat, zumindest bei uns.

Und Glückwunsch zum erfolgreichen Lerntag - ich hab es, glaube ich, auch noch nie geschafft, mein vorgegebenes Tagespensum zu schaffen...muss ein tolles Gefühl sein...;-)

Tanita
19.11.2009, 21:38
*lach* Ja, heut gings mir gut damit. Mal sehen wies morgen ist. Oder wann der Schweinehund wieder erwacht.

spazz
20.11.2009, 00:29
Oh Mann, auf was habe ich mich da nur eingelassen...

Ich bin ja echt gut gestartet mit der Lernerei, aber seit ein-zwei Wochen liege ich nur rum und mache im Prinzip NIX! :-sleppy
Und dann noch mein schwankendes Gemüt: mal galube ich fest daran, das ganze zu schaffen, dann bin ich wieder sicher: es ist unmöglich! Kennt ihr das?!

Ab wann würdet ihr sagen, beginnt so die echte hardcore-Lernphase? Ich höre so von älteren Semestern immer: nach Weihnachten reicht. Hm.

Manchmal möchte ich zurück in dern Kindergarten!!!

netfinder
20.11.2009, 01:04
Wenn du jetzt mit dem Hardcore-Lernen anfaengst, biste bald viel zu fertig, um das bis zum fiesikum durchzuhalten.
Lerne normal jetzt und heb dir deine Energien fuer später auf; noch muss man ja nicht hudeln und auf Weggehen und ausseruniversitaere aktivitaeten verzichten...

tortet
20.11.2009, 03:19
Aaaargh, kann nicht schlafen, was ist denn heute n8 los.....:-oopss

@spazz: Das mit den Selbstzweifeln kommt mir sehr bekannt vor. Mach Dich bloss nicht verrückt, weil Du jetzt mal 2 Wochen Lernpause eingelegt hast. Viele haben noch nicht mal angefangen zu lernen, insofern liegen wir doch gut in der Zeit.

@abi: Wieso, wo besteht denn der Zusammenhang zwischen den Bayern und der Schweinegrippe? :-))

Ich hoffe, ich bin Ende nächster Woche mit den Physioskripten einmal durch und mit dem ersten BC-Durchgang fertig. Möchte Weihnachten gern ein paar Tage wegfahren und Kraft tanken für die Hardcorephase...

abi07
20.11.2009, 13:14
@tortet: Naja, in Bayern und NRW gabs halt die meisten Fälle. Ist ja auch logisch. Aber man könnte natürlich auch von der Namensgebung ausgehend argumentieren...SCHWEINEgrippe...öh, ja, bin selber Bayer.:-oopss

Hab heut noch kaum was gemacht - noch nicht mal den Stoff von gestern. Fühl mich irgendwie kränklich und bin nur am Rumdösen...

ACP
20.11.2009, 15:26
Irgendwie seid ihr alle schon beim Wiederholen oder vertehe ich das falsch??
Ich find nur selten Zeit dazu... Muss jetzt erstmal meine Psychoklausur weghaben und dann Biochemie. Was habt ihr noch für Klausuren vor euch?