PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum Frühjahr 2010



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82

Miss_Verständnis
05.01.2010, 15:38
:-blush ok, ok ihr hab ja Recht. So ein Feigling bin ich nicht... aber ich bin eben schon sehr verunsichert...
Hab eben vegetatives Nervensystem gelernt.. was ganz gut ging.. Jetzt Physio.:-stud

syrger001
06.01.2010, 02:20
Hallo Leute,
wollte euch fragen, ob man noch wenn man ab heute anfängt zu lernen, dass man doch bestehen könnte.
mein Vorwissen in Anatomie, Psychologie ist sehr gut. in anderen nicht so gut, Physio sehr schlecht. Alle Scheine vorhanden.

Was empfehlt ihr? soll ich doch versuchen oder lieber auf Sommer verschieben?

danke im voraus und euch allen ein erfolgreiches Jahr!!!

melba_
06.01.2010, 07:14
Ich würde es auf jeden Fall versuchen!

abi07
06.01.2010, 08:51
@tortet: Ja, denke ich auch - das Schriftliche klappt irgendwie. Und die meisten Leute sind am Ende doch im Mündlichen besser als im Schriftlichen - dann hoffen wir einfach mal, dass wir in dieser Hinsicht "normal" sind.

@Miss: Hab auch noch nichts für Physio gemacht, aber ich denke, eine Woche reicht locker. Sind ja im Prinzip nur 4-5 Themen im Huppelsberg. Das klappt schon - und es wird eh runterkorrigiert.

tortet
06.01.2010, 10:28
Hallo Leute,
Was empfehlt ihr? soll ich doch versuchen oder lieber auf Sommer verschieben?

Was hast Du davon, wenn Du auf Sommer verschiebst, zumal Du ja alle Scheine vorliegen hast?

Du hast jetzt noch 10 Wochen zum Lernen, das sollte doch reichen, gerade wenn Anatomie bei Dir bereits sitzt.

Also schnell anmelden!:-top

syrger001
06.01.2010, 13:42
Was hast Du davon, wenn Du auf Sommer verschiebst, zumal Du ja alle Scheine vorliegen hast?

Du hast jetzt noch 10 Wochen zum Lernen, das sollte doch reichen, gerade wenn Anatomie bei Dir bereits sitzt.

Also schnell anmelden!:-top

Vieeeeeeeeeelen Dank für deine Antwort, ja ich werde es versuchen,
Wenn ich bestehen würde, dann habe ich es dir zu verdanken :-angel

tortet
06.01.2010, 15:39
Wieso würde? :-angelDas wirst Du schon hinkriegen! :-top

Welches LPA ist für Euch zuständig? Ich denke, dass es Sinn macht, die Unterlagen so kurzfristig persönlich einzureichen....:-)

Miss_Verständnis
06.01.2010, 23:42
Boa ey-.. bis eben gelernt... Ösophagus-Engstellen und UÖS....usw... nochmal Herzprojektion wiederholt und ein paar Kopfgefäße und heut nachmittag VNS fertig und Paraganglien....und Kopfganglien.. Uaaa... mir raucht der Kopf...
Nun leg ich mich hin...:-sleppy:-sleppy

tortet
07.01.2010, 10:56
Hänge gerade durch und kann mich zu nix motivieren....:-(
Wie soll man sich das bloss alles merken??? Komme mir so dumm vor...

Nilani
07.01.2010, 16:54
Hallo Leute,
wollte euch fragen, ob man noch wenn man ab heute anfängt zu lernen, dass man doch bestehen könnte.
mein Vorwissen in Anatomie, Psychologie ist sehr gut. in anderen nicht so gut, Physio sehr schlecht. Alle Scheine vorhanden.

Was empfehlt ihr? soll ich doch versuchen oder lieber auf Sommer verschieben?

danke im voraus und euch allen ein erfolgreiches Jahr!!!

Hallo???? Natürlich hinsetzen, lernen und antreten. Auf keinen Fall verschieben. Und wehe von euch anderen kommt noch jemand auf diesen bösen Gedanken bzw. gibt ihm mehr als 20 sec Zeit, sich auszubreiten :-???:-D

Du hast noch mehr als genug Zeit. Versuch immer, parallel mit zu kreuzen. Wir haben damals bis Anfang Juli noch Klausuren geschrieben und hatten 6 Wochen Zeit, manche noch weniger. Es ist durchaus machbar und ich würde es auf keinen Fall nach hinten verschieben. Da machst du auch bloß nicht viel und fängst dann 3 Monate vor Prüfungstermin wieder mit der gleichen Situation an.

Tortet: ich hatte auch Panik vor der mündlichen .... war der totale Horror, vor allem, nachdem ich dann meine Prüfer gelesen hab, aber wenn man erstmal dort ist, gehts plötzlich und hinterher fragt man sich (meistens zumindest), warum man sich so sehr damit gestresst hat. Aber dafür ist es halt ein Staatsexamen ... ihr packt das schon :-top
Dass Motivation auf der Strecke bleibt, ist normal und das Gefühl, nichts zu wissen, sowieso ... das wird auch eher schlimmer, als besser bis zum Tag X. Aber was auch schlimmer wird, ist der Druck ... je näher der Termin rückt, umso mehr klebt man doch an den Büchern ;)

Abi: Hoffe, du kriegst bald deine Eisentbl. Dann wirds auch mit der Konzentration wieder bißchen besser :-keks

Achja .... ich wünsch euch allen ein gesundes und vor allem erfolgreiches Jahr 2010

Miss_Verständnis
07.01.2010, 23:45
Puuuu. schon wieder erst so spät fertig... Das Studium macht mich alle... hab so viel kreuz und quer gelernt heut, dass ich völlig im Eimer bin nun..:-keks
Morgen gehts wieder los mit Präppen....juchee...eigentlich bräuchte ich die Zeit für was anderes...

tortet
08.01.2010, 12:37
Tortet: ich hatte auch Panik vor der mündlichen .... war der totale Horror, vor allem, nachdem ich dann meine Prüfer gelesen hab, aber wenn man erstmal dort ist, gehts plötzlich und hinterher fragt man sich (meistens zumindest), warum man sich so sehr damit gestresst hat. Aber dafür ist es halt ein Staatsexamen ... ihr packt das schon :-top
Dass Motivation auf der Strecke bleibt, ist normal und das Gefühl, nichts zu wissen, sowieso ... das wird auch eher schlimmer, als besser bis zum Tag X. Aber was auch schlimmer wird, ist der Druck ... je näher der Termin rückt, umso mehr klebt man doch an den Büchern ;)


Vielen Dank für den Zuspruch... bin im Augenblick nicht gerade gut drauf, weil ich feststelle, was ich schon wieder alles vergessen habe und mag mich im Augenblick nicht mal mit meinen Lieblingsfächern beschäftigen.

Es ist einfach deprimierend, wie wenig so von einem Thema hängenbleibt:-??? . Und beim Kreuzen stelle ich fest, dass ich wider besseren Wissens ständig Flüchtigkeitsfehler mache, was mich rund 20% der Punkte kostet.
Keine Ahnung, wie das weitergehen soll....

melba_
08.01.2010, 14:20
[...] bin im Augenblick nicht gerade gut drauf, weil ich feststelle, was ich schon wieder alles vergessen habe [...]

Es ist einfach deprimierend, wie wenig so von einem Thema hängenbleibt:-??? . Und beim Kreuzen stelle ich fest, dass ich wider besseren Wissens ständig Flüchtigkeitsfehler mache [...]

geht mir echt GENAU so. eigentlich müsste man alles regelmäßig wiederholen, das überfordert mich und meinen zeitplan völlig. es fällt mir im moment sehr schwer, optimistisch zu bleiben. vor allem, wenn ich an die mündliche prüfung denke, da ich leider zu allem überfluss auch noch dazu neige, mich in mündlichen prüfungen schlechter als nötig zu verkaufen. grrrr.

Miss_Verständnis
08.01.2010, 18:14
Hach Leute, es ist soooo extrem beruhigend, dass es irgendwie allen so geht. Man hat immer das Gefühl man is der einzige Depp, der sich nichts merken kann... aber offenbar hat das alles nichts mit uns, sondern mit dieser kaum zu bewältigenden Menge an Stoff zu tun...
Ich schlafe schon ganz unruhig, da ich immer irgendwelche Arterien, Muskeln, Eryparameter o.ä im Kopf habe... arghhh:-dagegen
Aber wir schaffen das schon! Auch wenn ich selbst nicht weiß wie...:-))

tortet
09.01.2010, 15:01
Gerade die Oberkrise krieg.... ich dachte ich hätte BC einigermassen verstanden, Kreuzergebnisse sind zum T...!:-wand:-wand:-wand

Elena*
09.01.2010, 15:58
Kopf hoch! Welches Thema hast du denn gekreuzt?
Ich habe bis vorhin Physio gekreuzt, war gar nicht schlecht dafür das ich das Thema hasse und kaum verstehe.. :-))
Jetzt reichts aber für heute, die Kreuzerei macht mich immer so müde weiß auch nicht..

tortet
09.01.2010, 16:17
3/96 und 8/99, so für den Anfang (nur Biochemie). Der Fehler ist wahrscheinlich, dass ich hier die ML-Skripte nicht durchgearbeitet habe, sondern nur nach dem Kurzlehrbuch gegangen bin.

:-nix Offenbar habe ich mir die falschen Themen angeschaut :-nix.

abi07
10.01.2010, 06:13
@Nilani: Danke, ich hoffe es auch - vor allem auch, dass ich nicht mehr den ganzen Tag gegen das Einschlafen ankämpfen muss...

Ich hab die letzten Tage nicht viel gemacht. Aber jetzt muss ich wieder durchstarten, sonst wird es knapp...

Ich bin grad total durch den Wind...habe heute Nacht geträumt, dass jemand mir sehr Wichtiges Krebs hat. Hab denjenigen seit Sommer nicht gesehen und bin deswegen sofort nach dem Aufstehen an den Computer, um eine Mail zu schreiben (nicht, weil ich meinem Traum vetraut habe, sondern weil ich mich einfach mal wieder melden wollte). Aber als in mein Postfach geöffnet habe, war bereits eine Mail von der Person da und ich dachte: "Ah, Gedankenübertragung!"
Aber jetzt bin ich geschockt - in der Mail stand, dass derjenige Schilddrüsenkrebs hat. Das hört sich jetzt total verrückt an, aber ich hatte davon wirklich keine Ahnung...
Zum Glück scheint es keine Metastasen zu geben und es wurde in zwei OP's alles erfolgreich entfernt. Trotzdem bin ich vollkommen fertig...

tortet
10.01.2010, 07:14
Das ist schon unheimlich, da soll noch jemand behaupten, Gedankenübertragung sei Humbug.

Fühl Dich ganz doll gedrückt!

Linn
10.01.2010, 12:35
Hänge gerade durch und kann mich zu nix motivieren....:-(
Wie soll man sich das bloss alles merken??? Komme mir so dumm vor...

Das ist normal,.....hoffe ich. :-blush
Mir geht's nämlich genauso.