PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum Frühjahr 2010



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 [72] 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82

Ehemaliger User 05022011
14.03.2010, 10:28
ich kann nur noch ganz oberflächlich lernen, hoffe das reicht.

die leute dies schon hinter sich haben: ist das wirklich so, dass man mehr im kopf hat als man von sich denkt? :-))

zwei mal ein ganz dickes JA sayeh, dass wird - wirst sehen, wenn ich daran denke wie verrückt ich mich gemacht habe und der festen Überzeugung war, ich kann ja nur durchfallen, denn alle aus meiner Lerngruppe konnten alles soooooo viel besser erklären als ich :-peng ... ach da muss ich noch heute schmunzeln über meine Panik und deswegen glaubt mir - die Angst vor der mündlichen Prüfung ist völlig ungerechtfertigt, ihr habt alle richtig viel gemacht und wer das schriftliche jetzt bestanden hat, der hat so viel Wissen im Kopf, dass er das mündliche auch schafft, so ist es einfach

tortet
14.03.2010, 10:34
@glasengel: wann ist es bei Dir soweit? Zum feste Daumendrücken:-top

@sayeh: komm, halt duch, das kriegst Du auch noch hin!

Ich hab sowas von keine Lust mehr - werde mich wirklich nur auf die Themen der Altprotokolle beschränken, mir doch egal :-D

Wollte heute eigentlich ein bischen was tun, bisher nix draus geworden:-oopss

pillepalle1979
14.03.2010, 10:41
Hi alle zusammen!

Weiß einer was bei der Auswertung das FD hinter der Numerierung der Fragen bedeutet?

sayeh
14.03.2010, 10:42
Hi alle zusammen!

Weiß einer was bei der Auswertung das FD hinter der Numerierung der Fragen bedeutet?

Das sind die Fragen zu denen es eine ForumsDiskussion (FD) gibt :-)

pillepalle1979
14.03.2010, 10:44
Ah alles klar: Vielen Dank

Linn
14.03.2010, 11:13
Ich bin immer noch so müde, das ist unglaublich.
Und ich bin irgendwie planlos :-oopss :
Der Anatomieprüfer will so viel wissen...ich weiß überhaupt nicht, wie ich mich nochmal aufraffen soll, um planvoll für die mündliche zu lernen, die schon arg bald ist. Fang ich mit den oberen Extremitäten an oder den unteren oder doch lieber erstmal Histo oder Neuro oder Situs oder fange ich mit der Bauchwand an??? :-?

sayeh
14.03.2010, 12:38
ich muss morgen die gesamte anatomie in einem tag lernen :-oopss was das wohl ergibt? gott weiß es, und da ich nicht an ihn glaube, nicht mal er....

mal schauen was die prüfer am dienstag so wissen wollen!

danke fürs mutmachen khiri, ich bin mal sehr gespannt, denn die mündliche prüfung kann man ja gar nicht einschätzen, hängt alles von den prüfern ab und die sind ja unterschiedlich.... bin einfach nur froh wenn das weg ist ! :-party (mit malzbier)

glasengel
15.03.2010, 08:31
@tortet
Ich habe am 25. Prüfung und obwohl ich den Streß mit der schriftlichen Prüfung nicht hatte ist die Luft irgendwie raus...
Naja, gleich treffe ich mich im Histosaal, mal sehen, ob was von dem längstvergangen Histotagen hängen geblieben ist.
Wünsche euch einen schönen Tag und viel Motivation! Bald ist es wirklich vorbei ;)

panamama
15.03.2010, 10:22
was passiert denn eigentlich, wenn man im schriftlichen nich die bestehensgrenze schafft?

muss man dann trotzdem in die mündliche? is irgendwie an mir vorbeigegangen...

tortet
15.03.2010, 10:27
@glasengel: bin dann schon im Urlaub und werde ganz fest an Dich denken!

@Linn: dasselbe Problem... es sind nur noch wenige Tage, die ersten 2 habe ich nicht lernen können, weil garnix mehr ging (kam noch privater Stress dazu)... Da bleibt nur die Hoffnung, dass mehr sitzt, als man meint...

Heute die restlichen Histopräparate, danach starte ich mit BC...:-sleppy:-sleppy:-sleppy
Morgen und Übermorgen dann BC - Physio im Wechsel, am Tag vor der Prüfung nochmal ein Paar Anadinge ins Kurzzeitgedächtnis (Schildknorpel mit Muskeln:-kotz)

ISG
15.03.2010, 10:38
@panamama:
ich hab letztes mal die Bestehensgrenze um einen Punkt verpasst. Bin dann ne Woche später im Mündlichen gewesen, und zum Glück bestanden. Hab dann dieses Jahr nur die Schriftliche machen müssen (sollte gereicht haben :-dance). Also wenn Du denkst es könnte knapp sein mit der Schriftlichen, versuch auf jedenfall das Mündliche. Vieleicht reichts ja. Viel Glück auf jedenfall. Aber einfach nur nicht hingen kalppt nicht.

abi07
15.03.2010, 10:50
So, ich bin wieder zu Hause, hab am Samstag erstmal die Nacht durchgefeiert (auf einer Geburtstagsparty zwar, aber immerhin...) und dann den ganzen Sonntag geschlafen. Sorry, ich will euch nicht neidisch machen - bald habt ihr es auch geschafft!

Ich kann total verstehen, dass bei euch jetzt erstmal die Luft raus war/ist - genauso ging es mir nach dem Mündlichen. Aber vielleicht ist das gar nicht schlecht, sonst würde man wahrscheinlich wahnsinnig werden. Rechtzeitig zwei Tage vor dem Schriftlichen ist bei mir die Panik und damit auch die Lenrfähigkeit zurückgekommen - so viel wie in den letzten Tagen vor bzw. an den Prüfungstagen selbst habe ich die ganzen Tage nach der Mündlichen nicht gelernt...
Also keine Sorge - das Adrenalin puscht euch dann schon noch rechtzeitig hoch, so dass ihr in der Prüfung zur Vollform Auflaufen könnt. :-top

@sayeh: Noch 1 Tag! Durchhalten, morgen hast du es geschafft!!!

@all: Weiterkämpfen, nicht aufgeben, egal, wie das Schriftliche gelaufen ist! Ansonsten: siehe Signatur!

PS: Es schneit schon wieder den ganzen Tag. Dabei ist für heute Abend ein Vorbereitungsspiel angesetzt - langsam ist das echt nicht mehr witzig. :-kotz

Linn
15.03.2010, 11:09
@Linn: dasselbe Problem... es sind nur noch wenige Tage, die ersten 2 habe ich nicht lernen können, weil garnix mehr ging (kam noch privater Stress dazu)... Da bleibt nur die Hoffnung, dass mehr sitzt, als man meint...

am Tag vor der Prüfung nochmal ein Paar Anadinge ins Kurzzeitgedächtnis (Schildknorpel mit Muskeln:-kotz)

Uns scheint's wirklich gleich zu gehen. Auch mir fehlen 2 Tage und joa, die Prüfer schränken auch nichts ein - wie ich erfahren habe. Jucheee sag ich da nur. :-keks

tortet
15.03.2010, 19:00
Uff - heute den Tag gut mit Histo und Makro rumgebracht.... warum muss ich ausgerechnet unseren anspruchsvollsten Ana-Prüfer erwischen...

Glaube nicht so recht, dass das was wird, all die vielen Details, die man parat haben muss - :-?:-keks


Sayeh, alles Gute für morgen! Go, Sayeh, go *Pomponswedel*

Ehemaliger User 05022011
15.03.2010, 20:02
Auch von mir - viel Glück für morgen Sayeh !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lizard
15.03.2010, 20:05
Boah- hab echt keinen Bock mehr aufs mündliche zu lernen, das ist ein Faß ohne Boden. Hab ausgerechnet den ChefBiochemiker erwischt.:-keks

jijichu
15.03.2010, 20:21
Boah- hab echt keinen Bock mehr aufs mündliche zu lernen, das ist ein Faß ohne Boden. Hab ausgerechnet den ChefBiochemiker erwischt.:-keks


Das wird schon! Die wissen, dass man nicht alles wissen kann! und wenns sehr spezifisch wird, dann geht es nur darum, für welche Note sie sich entscheiden!
Bei mir war der Prüfungsvorsitzender der absolute Horror, bin aber erstaunlicherweise echt gut durchgekommen.
Du schaffst das, ich drück Dir die Daumen! :-keks
LG

tortet
15.03.2010, 20:47
Mal ne dumme Frage: "eat me"-Rezeptor und der Rezeptor für Fas, ist das dasselbe? Wikipedia schweigt sich da aus und mein Löffler leider auch:-)):-keks

Edit: ah, habs gefunden - was es alles gibt.... ;-)))

abi07
15.03.2010, 22:30
*dicke Portion Motivation rüberschieb*

Arbeitet die Protokolle richtig gut durch - lest das Zeug in gescheiten Büchern nach...selbst, wenn ihr keine "Altfragen" kriegt, habt ihr dann Themen, die sicher sitzen und der Prüfer auch gerne mag - da kann man dann gut versuchen, das Gespräch in die entsprechende Richtung zu lenken. Am besten kann man sich auf Histo vorbereiten, denn da kriegt man ja meistens anfangs keine spezielle Frage, sondern soll erstmal nur was zum Präparat aufschreiben. Da weiß man wenigstens, was einen erwartet - und wenn man zum Präparat schon mal viel sagen kann, hat der Prüfer gleich einen positiven Eindruck und dann läuft auch der Rest von Ana.
In Biochemie sind bei den meisten die großen Stoffklassen und Stoffwechselwege wichtig, außerdem Molekularbiologie, was eigentlich in kaum einer Prüfung fehlt.
Physio ist unterschiedlich - aber da kann man gut was erzählen. Die wichtgsten Formeln sollte man aufschreiben können und auch die wichtigsten Diagramme zeichnen. Zumindest bei uns lassen sie sowas gerne machen...

So, ich werde mich jetzt ins Bett hauen - Spiel ist übrigens mal wieder ausgefallen...:-heul, stattdessen "nur" Training...

negin.p
16.03.2010, 06:46
Mündliche geschafft :-party
macht euch keine Sorgen, die mündliche ist total entspannt....
Ich wollte es nie glauben, wenn andere das meinten...
Aber es ist so :-)
Die Prüfer wissen, dass man einfach nur noch Banane ist ....

Ihr schafft es... Drück euch die Daumen