Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karrierevorteil Liebesbeziehung

Seiten : 1 [2] 3 4

WackenDoc
26.09.2009, 20:03
Reiche Patienten wären auch noch ne Option. Damit es mit der Karriere klappt, sollten das aber schon die VIP-Privat-Schäflein des Chefs sein.
Da hätte man allerdings schon als Krankenpflegepraktikant mit anfangen müssen- da hat man zumindest was mehr Kontakt zu denen.

Aber Daisy- das passt doch alles: Für die Karriere den Assi krallen. Und im Studijob als Sekretärin die Affäre mit dem Chef- der Assi ist eh nie zu Hause.

(Muahaha)

Linda.1001
26.09.2009, 20:51
Hallo!
Viele Kommilitoninnen aus meinem Bekanntenkreis (1. Semester Klinik) nehmen sich angehende Ärzte zum Partner, die gerade eine Assistenzarztstelle erhalten haben.

Ach jaaa, das ist ja auch sooo einfach,wenn's sich nicht gerade um einen ONS handelt.
*kopf schüttel*

Zum Zweiten: Nur um angeeeblich in der Karriere besser durchstarten zu können eine Beziehung eingehen? Klingt eher nach Symbiose als Beziehung und zudem nen ziemlich schlechten Charakterzug.

Da hat wohl jemand zu oft G.A. geguckt wie?

Autolyse
26.09.2009, 21:06
Zum Zweiten: Nur um angeeeblich in der Karriere besser durchstarten zu können eine Beziehung eingehen? Klingt eher nach Symbiose als Beziehung und zudem nen ziemlich schlechten Charakterzug.

Nachdem man ja eine nicht unerhebliche Zeit in qualitativ und didaktisch hochwertigen Leerveranstaltungen, wenn sie mal ausnahmsweise nicht ausfallen, verbringt und damit zwangsweise in der Klinik rumlungern darf gehört man ja schon zum Bereich Arbeit, wo bekanntlich die meisten Beziehungen entstehen. Also sooo ganz abwegig ist das ja nun nicht.

Linda.1001
26.09.2009, 23:18
Nachdem man ja eine nicht unerhebliche Zeit in qualitativ und didaktisch hochwertigen Leerveranstaltungen, wenn sie mal ausnahmsweise nicht ausfallen, verbringt und damit zwangsweise in der Klinik rumlungern darf gehört man ja schon zum Bereich Arbeit, wo bekanntlich die meisten Beziehungen entstehen. Also sooo ganz abwegig ist das ja nun nicht.

Ich meinte damit nicht, dass Beziehungen unter Arbeitskollegen total tabu sind,sondern Beziehungen die von einer Seite nur der Karriere wegen begonnen werden.

Kackbratze
27.09.2009, 05:41
Als "junger Assistenzarzt" habe ich mich doch nicht mit Studenten eingelassen. pffft.

Was sollen die denn einem bringen, ausser schlechtem schnellen S3x? (sind doch eh alles unerfahrene Streberjungfrauen frisch vom Abi, da ist doch kein Pep bei, wenn Anfassen bei Licht schon der Höhepunkt des Abends ist).

Nene, wenn dann entweder die Vorgesetzte, der Vorgesetzte oder die Verwaltungsassistentin, die für die Arbeitsverträge zuständig ist.

Ansonsten lohnt sich S3x in der Medizin als Karrieremittel nicht mehr. Der Markt ist überschwemmt, man kann nicht nur das Gleiche anbieten wie alle anderen Kollegen auch (Stichwort: Sand am Strand), da muss man schon zu Geldmitteln greifen, wenn die Karriere florieren soll!

Bjarne
28.09.2009, 15:47
ehm... kann mir mal einer erklären was es überhaupt karrieremäßig bringen soll sich nen assistenzarzt/ärztin zu krallen??? ich mein ist doch nurn assistenzarzt und bekleidet noch garkeine position und die chancen, dass er das tut bis man selbst mit dem studium durch ist sind wie hoch, wenn er noch komplett facharztausbildung usw. machen muss?
*verwirrt*
finde es sowieso komisch sich irgendeinen kreis an leuten auszugucken in dem man eine partnerschaft eingehen möchte, wirkt für mich nicht ehrlich.
und wie man mit solchen leuten umgeht? ist ja ihre entscheidung, und vielleicht ists ja auch wirklich liebe? wer weiß das schon, würd solche leute nicht anders behandeln als vorher...

Ehemaliger User 05022011
28.09.2009, 15:54
ehm... kann mir mal einer erklären was es überhaupt karrieremäßig bringen soll sich nen assistenzarzt/ärztin zu krallen???

mach ich gern Bjarne, da dieser Partner noch selber kräftig an seiner Karriere bastelt, darfst du den haushalt, das Einkaufen, die Wäsche e.c. oft ganz allein machen und so steht zumindest deiner Karriere als Hausfrau/Hausmann ein Konkurent weniger im Wege

wjsl
14.07.2012, 22:25
Ich weiß, das hier ist uralt und im Grunde auch blödsinnig, aber aus aktuellem Anlass hole ich es nochmal aus dem Archiv...

Dachte bisher auch immer, so was wären nur Urban Legends...bis ich neulich bei einer Hospitation auf eine Konstellation gestoßen bin, wo ich mir ähnliche Gedanken machte. Dort war eine Oberärztin, die die Partnerin des Chefs war und scheinbar sogar ein Kind mit dem hatte; kurz darauf schien sie damals ganz schnell nach dem Facharzt OÄ und habilitiert geworden zu sein...woraufhin angeblich ein Großteil der bis dahin Angestellten sich benachteiligt fühlte und an andere Häuser wechselte...dachte erst auch das sei ein schlechter Scherz, aber so was kommt scheinbar durchaus in der Realität vor.

milz
14.07.2012, 23:29
Erfolg macht Männer sexy. ;-) Wer steht nicht auf Götter in weiß? :-keks

Skalpella
15.07.2012, 03:00
Dort war eine Oberärztin, die die Partnerin des Chefs war und scheinbar sogar ein Kind mit dem hatte; kurz darauf schien sie damals ganz schnell nach dem Facharzt OÄ und habilitiert geworden zu sein...

HNO? Dann weiß ich wo :-))

Keenacat
15.07.2012, 09:58
Ansonsten lohnt sich S3x in der Medizin als Karrieremittel nicht mehr. Der Markt ist überschwemmt, man kann nicht nur das Gleiche anbieten wie alle anderen Kollegen auch (Stichwort: Sand am Strand), da muss man schon zu Geldmitteln greifen, wenn die Karriere florieren soll!

Na, das kommt natürlich darauf an, wie verbreitet die von dir angebotenen GV-Praktiken so sind. Blümchensecks kann jeder, aber elaborierte Bondagepraktiken o.ä. finden ggf. Abnehmer(innen, je nach Geschmack).
Man muss sich da halt seine Nische raussuchen und dann Affiliate-Marketing. Target specific keyword solutions, sozusagen.

Kackbratze
15.07.2012, 11:23
Sowie die neue Hauptdarstellerin aus Shades of Grey sich im KH gezeigt hat, ist die Compliance der oberen Riege ca. 0.
Wer möchte schon mit solchen Praktiken assoziiert sein?

Es ist ja nicht so, dass gewisse Dinge nicht ratzfatz die Runde machen...

McDübel
15.07.2012, 11:45
http://www.youtube.com/watch?v=DW-4Fn-d9OY :-))

Keenacat
15.07.2012, 11:56
"50 Shades of Grey" ist potentiell das mieseste, am schlechtesten recherchierte und am grauenvollsten geschriebene Buch der letzten zwei Jahrtausende. Sozial völlig unbrauchbarer, REICHER und unglaublich GUTAUSSEHENDER MIT FÜNF AUSRUFEZEICHEN Stalker manipuliert naives Dummchen unter Missachtung sämtlicher Regeln über informed consent in eine zutiefst dysfunktionale Beziehung, weil naives Dummchen naiv dumme Vorstellungen über S/M, Beziehungen und Sex im allgemeinen hat. Aber stalken und manipulieren ist total ok, weil er so unglaublich secksy und reich ist und ihr Autos und Champagner kauft, rawr.
:-kotz
"Shades of Grey" dagegen ist ein Science-fiction-Buch von Jasper Fforde und dem Vernehmen nach ziemlich fantastisch. Bitte nicht verwechseln.

McDübel
15.07.2012, 12:11
@Keenacat: Ich habe weder das eine, noch das andere gelesen...

Bin eher am Überlegen, ob ich nicht Werbung mache mit dem Link :-nix Sonst einfach entfernen bitte... :-oopss

Kackbratze
15.07.2012, 12:12
Ich hab die nicht verwechselt, ich war nur zu faul die Zahlen zu tippen.
Die letzte Kollegin, die ich kenne, die sich mit einem OA angepaart hat, hat nach Beendigung der Beziehung kein Bein auf den Boden bekommen.
Währenddessen übrigens auchnicht.
Doof bleibt doof, da ändert der Mann an der Seite auchnix dran.

Colourful
15.07.2012, 13:57
"50 Shades of Grey" ist potentiell das mieseste, am schlechtesten recherchierte und am grauenvollsten geschriebene Buch der letzten zwei Jahrtausende. Sozial völlig unbrauchbarer, REICHER und unglaublich GUTAUSSEHENDER MIT FÜNF AUSRUFEZEICHEN Stalker manipuliert naives Dummchen unter Missachtung sämtlicher Regeln über informed consent in eine zutiefst dysfunktionale Beziehung, weil naives Dummchen naiv dumme Vorstellungen über S/M, Beziehungen und Sex im allgemeinen hat. Aber stalken und manipulieren ist total ok, weil er so unglaublich secksy und reich ist und ihr Autos und Champagner kauft, rawr.
:-kotz
"Shades of Grey" dagegen ist ein Science-fiction-Buch von Jasper Fforde und dem Vernehmen nach ziemlich fantastisch. Bitte nicht verwechseln.

Warum hast du das gelesen? *kopfschüttel*
Das hat eine Tante geschrieben, die vorher Twilight-FanFiction geschrieben hat, das sagt alles. Denn Twilight ist nun mal schon viel schlechter als gute Durchschnittsfanfiction und wie man das nur lesen, geschweige denn schreiben kann, ist mir ein Rätsel.
Und ich weiß, dass es zu dem Thema sehr viel bessere Fan Fiction gibt. ;-)

LasseReinböng
15.07.2012, 14:33
Namensgleichheiten gibt es zwischen Chefärzten und Oberärztinnen häufiger mal. Ist ja auch nur menschlich.

@ 50 Shades of Grey: Interessant, daß die Leserschaft bei DER Story ( naive unterwürfige Jungfrau wird im Genitalbereich ausgepeitscht etc. pp.) hauptsächlich weiblich zu sein scheint.

Kostprobe:
"Ich schließe die Augen, blende den Raum aus, blende ihn aus ... und die Gerte. Erneut bearbeitet er mit kurzen, beißenden Hieben meinen Bauch, dann zielt er auf meine Klitoris, einmal, zweimal, dreimal, wieder und wieder. Ich kann mich keine Sekunde länger beherrschen und komme, stöhnend und laut schreiend, ehe meine Knie nachgeben und ich in meinen Fesseln zusammensacke."

SynC
15.07.2012, 14:34
Edit (Zitierfunktion verpeilt):

"HNO? Dann weiß ich wo"

Haha, dito. Wenn wir vom selbigen Beispiel sprechen: Das absolute Paradebeispiel! :)

DrSkywalker
15.07.2012, 15:17
HNO? Dann weiß ich wo :-))

Vizeralchirurgie? Dann weiß ich wo! Die Dame hat die lächerlichste Diss der Welt geschrieben....im Internet leicht zu finden. Link gerne per PN :-))