John Silver
11.12.2009, 22:37
@John Silver: Ich habe jetzt über 2 Jahre viele mutlimorbide, intensivpflichte, herzchirurgische oder mindestens kardial massiv vorbelastete Patienten betreut und halte ein adäquates Screening und Hochhalten von Kalium für überhaupt keine Laborkosmetik. Bei den ganzen Fli/Fla, Kammerruns und zT symptomatischen ES, die dir täglich begegnen gehört es - auch chirurgisch - zu einer adäquaten Therapie.
gruesse, die niere
Klar, bei solchen Patienten ist es wichtig, aber ich meine mehr den allgemeinen, nicht intensivpflichtigen Patienten. Da wird häufig Riesengetue um die Kalium- und Natriumwerte veranstaltet, mit Substitution, Kontrolllabor und haste nich gesehen; und das kann man sich meist sparen.
P.S.: Liest Du auch mal Deine PNs, wenn Du schon Leute aufforderst, Dir welche zu schreiben?
gruesse, die niere
Klar, bei solchen Patienten ist es wichtig, aber ich meine mehr den allgemeinen, nicht intensivpflichtigen Patienten. Da wird häufig Riesengetue um die Kalium- und Natriumwerte veranstaltet, mit Substitution, Kontrolllabor und haste nich gesehen; und das kann man sich meist sparen.
P.S.: Liest Du auch mal Deine PNs, wenn Du schon Leute aufforderst, Dir welche zu schreiben?