PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verzweiflung über Zukunft



Seiten : 1 2 [3] 4

Jolien
15.10.2009, 10:03
@epeline - zum vorletzten Posting: ich glaube, er möchte am Liebsten reich adoptiert werden oder im Lotto gewinnen (da ist er nicht alleine ...) :-) - er hat soviele Tipps bekommen - nun ists sein Job, über sein eigenes Leben eine Entscheidung zu treffen. Wir sind doch nicht seine Mama :-))

Lile88
15.10.2009, 15:33
hey mabuhay.
wir kennen uns ja schon! ;)
hast du was bekommen aus münchen? ich noch nicht. dabei sind die bescheide seit vorgestern angeblich raus..

Gost
15.10.2009, 15:36
hey mabuhay.
wir kennen uns ja schon! ;)
hast du was bekommen aus münchen? ich noch nicht. dabei sind die bescheide seit vorgestern angeblich raus..

hi was meinst du damit?? die plätze vom losverfahren oder wie??
bist du sicher?

Lile88
15.10.2009, 16:15
ne, bescheide fürs höhere fs oder quereinsteiger

mrmyagi
16.10.2009, 11:48
ich wuerde dir raten ins ausland zu gehen anstatt immer ueber dland zu jammern.

ich hatte n abi von 3.3 und hab 1 jahr zivi gemacht, mich in NL beworben und studiere hier af bachelor master auf englisch medizin. gefaellt mir super und die studiengebuhern sind vergleichbar mir Dland.

die aufnahmekrieterien sind anders als in UK oder dland...nich abinote zaehlt sondern dein leben etc blabla


interesse ? PN an mich thx

Jolien
16.10.2009, 13:36
:-)) die Holländer sind in vielen Dingern anders und lockerer drauf :-))
Und die in Kanada auch.:-))
Aber - als Patient will ich später mal zu nem guten Arzt. Ob der auch lustig ist - ist mir dann egal.:-)

epeline
16.10.2009, 13:39
:-)) die Holländer sind in vielen Dingern anders und lockerer drauf :-))
Und die in Kanada auch.:-))
Aber - als Patient will ich später mal zu nem guten Arzt. Ob der auch lustig ist - ist mir dann egal.:-)

:-meinung
zu geil :-)):-)):-)):-)):-)):-)):-peng

loewin
16.10.2009, 13:46
ich hatte n abi von 3.3 und hab 1 jahr zivi gemacht, mich in NL beworben und studiere hier af bachelor master auf englisch medizin. gefaellt mir super und die studiengebuhern sind vergleichbar mir Dland.

die aufnahmekrieterien sind anders als in UK oder dland...nich abinote zaehlt sondern dein leben etc blabla


hm...wenn das so toll ist warum machen das dann nicht alle??? :-notify

epeline
16.10.2009, 13:59
auf englisch stell ich mir das schon schwierig vor
ich will zwar auch mal ins ausland, aber alles neue in ner fremden sprache lernen....näää

das ist dann wohl schon eher ne verzweiflungstat

Jolien
16.10.2009, 14:19
Also wenn Abi nur mit 3,3 geschafft - wieso.
Entweder mies in Lernfächern (Sprachen + Bio) oder schwach im logischen Denken ...
Und sich dann zutrauen - Medizin (also "schweres Bio") gepaart mit Lernfach (alles nur in Fremdsprache) zu beginnen und angeblich erfolgreich durchzuziehen - da hab ich meine Zweifel.

Oder gabs zwischenzeitlich jahrelangen Auslandaufenthalt for fun = und sitzt Englisch von daher gut?

loewin
16.10.2009, 14:23
Also wenn Abi nur mit 3,3 geschafft - wieso.
Entweder mies in Lernfächern (Sprachen + Bio) oder schwach im logischen Denken ...
Und sich dann zutrauen - Medizin (also "schweres Bio") gepaart mit Lernfach (alles nur in Fremdsprache) zu beginnen und angeblich erfolgreich durchzuziehen - da hab ich meine Zweifel.


also hab auch abi 3,3 und eigentlich keine bedenken es zu schaffen. hab damals nämlich einfach keinen strich fürs abi getan, weil ich andere sachen im kopf hatte.
aber richtig ist natürlich, dass man es sich gepaart mit englischer sprache nicht grad leichter macht.

Mabuhay
16.10.2009, 14:46
Hi,

bin gerade etwas verwirrt, ich dachte man kann sich für einen Quereinstieg nur im SS bewerben?

LG Mabuhay

epeline
16.10.2009, 14:47
Hi,

bin gerade etwas verwirrt, ich dachte man kann sich für einen Quereinstieg nur im SS bewerben?

LG Mabuhay

wer sagt denn sowas?

Muindor
16.10.2009, 14:51
Na klar, ich habe schon genug tipps bekommen, und bin euch sehr dankbar.

Dass ich immer "Ja aber" schreibe soll nur provozieren, dass ihr meine Position und Meinung besser versteht.

Es tut aber sehr gut eure Posts zu lesen, denn in der tat kenne ich sehr wenige mit "krummen" Lebenslauf. Daher ist es sehr frustrierend, dass es bei mir so läuft wie im moment.

Mabuhay
16.10.2009, 14:59
Naja zumindest in Muc geht das ja nur im SS weil das Studium ja nur im WS beginnt, da kann man sich doch nciht im WS als Quereinsteiger fürs 2. oder 4. Fachsemester bewerben denn da gibts die ja gar nicht... oder?

Lg Mabuhay

epeline
16.10.2009, 16:08
Naja zumindest in Muc geht das ja nur im SS weil das Studium ja nur im WS beginnt, da kann man sich doch nciht im WS als Quereinsteiger fürs 2. oder 4. Fachsemester bewerben denn da gibts die ja gar nicht... oder?

Lg Mabuhay

macht sinn ;)

aber was ist mit nem quereinstieg im 3. ;)

klar muss man sowas beachten, wenn unis nur WS anbieten. aber gibt ja genug, die auch im SS anfangen

epeline
16.10.2009, 16:09
Dass ich immer "Ja aber" schreibe soll nur provozieren, dass ihr meine Position und Meinung besser versteht.

also mich macht provokation eher aggressiv als verständnisvoll.
weiß ja nicht, wie das bei anderen menschen ist^^

Mabuhay
16.10.2009, 16:19
macht sinn ;)

aber was ist mit nem quereinstieg im 3. ;)

klar muss man sowas beachten, wenn unis nur WS anbieten. aber gibt ja genug, die auch im SS anfangen

Ja gell! ;.) FS 3. geht bei mir nicht da ich nur zwei anerkannt bekommen habe :-(

epeline
16.10.2009, 16:22
Ja gell! ;.) FS 3. geht bei mir nicht da ich nur zwei anerkannt bekommen habe :-(

ach wie doof.
und du willst unbedingt nach münchen?

Mabuhay
16.10.2009, 16:34
ach wie doof.
und du willst unbedingt nach münchen?

Ja München muss sein, weil ich hier wohne, verheiratet bin und mein Mann mich glaub ich die Scheidung einreichen würde (Witzle :-)) wenn ich in ne andere Stadt gehe, dass würde finanziell gar net gehen.....

LG Mabuhay