Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstis WiSe 2010/2011
Seiten :
1
[
2]
3
4
5
6
7
8
9
WS 10/11 wird bei mir mit dann 10 WS und 3,0 glaube ich noch nichts... trotz alledem werd ich es nicht unversucht lassen.
Ich denke, wenn es jetzt 10 WS waren und 2,2, dann wird es 10/11 wohl eher auf 12 WS hinauslaufen. Alles andere wäre für mich ein absoluter Glücksfall.
Hätte zum Wintersemester 10 WS + 2,2er Schnitt und würde gerne nach Berlin oder Köln. Utopisch, meiner Meinung nach...
WiSe 10/11 in Freiburg. Wenn die ZVS keinen Stress macht mit der erneuten Zulassung nach einem Dienst, ist der Platz sicher. :-love
WiSe 10/11 in Freiburg. Wenn die ZVS keinen Stress macht mit der erneuten Zulassung nach einem Dienst, ist der Platz sicher. :-love
dann hoff ich mal wir sind dann in einem semester in freiburg :-top
dann hoff ich mal wir sind dann in einem semester in freiburg :-top
Und ich schlunz dann ohne medi learn "bekannte" durchs erstsemester in göttingen mit lauter leuten die 5 Jahre jünger sind und ihrem "du hast aber noch nicht viel im leben erreicht" - Gesicht :-peng
:-party:-party:-party:-party:-party
SteffiChap
07.01.2010, 14:22
Und ich schlunz dann ohne medi learn "bekannte" durchs erstsemester in göttingen mit lauter leuten die 5 Jahre jünger sind und ihrem "du hast aber noch nicht viel im leben erreicht" - Gesicht :-peng
Na das sind ja mal geile Aussichten :-))
Ich hab schon ein zwei Leutchen gefunden, die mit mir (wahrscheinlich) in Berlin anfangen. Hope, willste nicht dazu kommen? :-)
][truba][
07.01.2010, 15:01
Hehe, darauf freu ich mich auch schon :D Egal wo ich als Ersti rumlaufe.
dann hoff ich mal wir sind dann in einem semester in freiburg
Ich drück' die Daumen. ;)
Ich hab schon ein zwei Leutchen gefunden, die mit mir (wahrscheinlich) in Berlin anfangen. Hope, willste nicht dazu kommen? :-)
Ich wäre dabei, wenn du das mit der ZVS klärst...:-dance
Berlin ist mir zu gefährlich, da gibts Dunkin Donuts, da bin ich bald dick und rund :-party
oliviatwist
09.01.2010, 22:13
...München!
Mit dann 14 Wartesemestern.
Jetzt muss ich nochmal blöd fragen: Ist es nicht ziemlich sicher dass man an seinen Wunschstudienort kommt? Wie war das mit dem Sozialkriterien? Muss ich mir da Sorgen machen?
LG
In München musst Du dir eigentlich wegen des SKs keine Sorgen machen ;-)
...München!
Mit dann 14 Wartesemestern.
viel spaß in münchen! :-)
oliviatwist
11.01.2010, 12:23
:-top Yeah! Na dann ists ja gut.
Dir auch viel Spaß in Freiburg loewin! Is ne tolle Stadt.
Das wiederum kann ich so nicht unterschreiben... Zitat einer Erstsemestlerin (19 Jahre) aus Gö:"Woaah, du wartest schon fast 5 Jahre, hast schon einen tollen Beruf gelernt und willst das trotzdem noch machen? Find ich super, vor allem weil du ja schon ganz viel kannst und wir alle noch gar keinen Plan haben!"
Nach dem Spruch bin ich echt 10m gewachsen, weil ich mit sowas garnicht gerechnet hatte, sondern eher mit so einer Reaktion, wie du sie erwartest...
Kopf hoch, dat wird!!! :-top
leofgyth77
11.01.2010, 13:40
kann ich nur bestätigen!
ich find das auch super, wenn leute so gezielt ihren weg verfolgen und nicht einfach aufgeben!:-top
und einige bei mir im semester denken genauso.
nur was ich persönlich nicht nachvollziehen kann, ist, dass wenn jemand in der wartezeit GAR NIX macht..so nen fall kenn ich nämlich..der war dann halt einfach mal jahrelang sohn von beruf. das find ich total schwachsinnig.
aber wenn man ne ausbildung macht dann ist die zeit absolut sinnvoll genutzt und hilft einem auch weiter...vielleicht nicht immer in der vorklinik, aber in der klinik dann bestimmt (:
:-top Yeah! Na dann ists ja gut.
Dir auch viel Spaß in Freiburg loewin! Is ne tolle Stadt.
gemach gemach...so sicher wie bei dir ists bei mir nicht :-((
trotzdem danke. sobald ich da bin, sehen wir uns sicher mal bei einem der ML-treffen des südens :-))
oliviatwist
13.01.2010, 23:29
Gerne, dann drück ich die Daumen fürs WiSe :-)
Mein "Popo" geht schon auf Grundeis...
ich bin Ende März mit meiner OTA-Ausbildung fertig, wollte dann ein halbes Jahr arbeiten und dann anfangen zu studiernen. Hätte dann 10WS mit nem 2,1er Schnitt. Ich hoffe so sehr, dass es reicht, denn irgendwann ist der Zug dann auch mal angefahren...:(
Mein "Popo" geht schon auf Grundeis...
ich bin Ende März mit meiner OTA-Ausbildung fertig, wollte dann ein halbes Jahr arbeiten und dann anfangen zu studiernen. Hätte dann 10WS mit nem 2,1er Schnitt. Ich hoffe so sehr, dass es reicht, denn irgendwann ist der Zug dann auch mal angefahren...:(
ui kann eng werden, kann verstehen, dass du auf dem zahnfleisch gehst :-notify
mhh...kannst du da zur not nicht weiter arbeiten??
die variante mit tms hast du sicher im geiste mal durchgespielt...bei deinem schnitt!!!
daumen sind gedrückt ;-)
meine planung geht auch nur bis sommer, weiss also wie du dich fühlst :-kotz
Ich muss dummerweiße gestehen, dass ich nicht mehr an den TMS gedacht habe - klingt doof, ist aber so :(
Eigentlich hatte ich mir immer 10WS als Maximum gesetzt. Mein Problem ist aber, dass es für mich keine Alternative gibt. Und ewig OTA sein ist auch keine Erfüllung...ich hab mich mal prophylaktisch fürs SS in Göttingen per Motivationsschreiben beworben. Vielleicht hinterlasse ich dort einen guten Eindruck und werde zum Gespräch eingeladen ;)