PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstis WiSe 2010/2011

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9

loewin
18.01.2010, 21:10
mensch mensch mensch..verschenkte möglichkeiten :-oopss
dennoch alles gute.
und jetzt nicht mehr aufgeben. bald ist es geschafft!:-party

Fuexy
19.01.2010, 15:05
Hi vielleicht bald Mitkommilitonen ;-)
Gibt es jemanden, der Magdeburg als Wunschort angegeben hat?
Mal so aus Interesse - wie alt seit ihr im Schnitt und was habt ihr bisher gemacht?

loewin
19.01.2010, 15:48
Hi vielleicht bald Mitkommilitonen ;-)
Gibt es jemanden, der Magdeburg als Wunschort angegeben hat?
Mal so aus Interesse - wie alt seit ihr im Schnitt und was habt ihr bisher gemacht?

pottmed :-))

bin 25, werde bei studienbeginn aber 26 sein...:-oopss
hab ne ausbildung gemacht, dann gearbeitet, mach jetzt kpp, geniess den sommer und dann hoffentlich studieren.
und selbst??

pottmed
19.01.2010, 15:51
Wunschort ist Hannover, Magdeburg wird es, wenn Hannover nicht klappt ;-)

loewin
19.01.2010, 17:19
Wunschort ist Hannover, Magdeburg wird es, wenn Hannover nicht klappt ;-)

dann stehts wohl zumindest auf der liste :-D

krisenherd
19.01.2010, 17:22
Hm, ich könnte fast den Post von loewin unterschreiben... :-))

Ebenfalls Ausbildung (mit integriertem Studium), gearbeitet, zwischendurch zweimal das Warten leid gewesen und deshalb zwei Semester wartezeitschädlich studiert (mein Tipp: einfach nicht unterkriegen lassen), dann KPP, dann gearbeitet und noch am arbeiten bis 31.03., danach erneut das Pflegepraktikum, weil das ja nach fucking zwei Jahren Wartezeit verfällt, joa und wenn ich das dann so Mitte bis Ende Juli hinter mir habe, werde ich noch ein bisschen aufgeregt urlauben während ich auf meine Zulassung warte, die kommt dann aber bestimmt Anfang August und dann werde ich den Sommer ebenfalls genießen und zwar bis zum Studienbeginn, ohne irgendwas Sinvolles zu tun... :-party

Bin momentan ebenfalls 25 und bei Studienbeginn dann 26 1/2 Jahre jung...

loewin
19.01.2010, 17:28
gearbeitet, zwischendurch zweimal das Warten leid gewesen und deshalb zwei Semester wartezeitschädlich studiert (mein Tipp: einfach nicht unterkriegen lassen)

*unterschreib*
einziger unterschied...habe direkt nachm abi zwei semester studiert und somit verschenkt..:-oopss

danach erneut das Pflegepraktikum, weil das ja nach fucking zwei Jahren Wartezeit verfällt:-wand:-wand:-wand

Bin momentan ebenfalls 25 und bei Studienbeginn dann 26 1/2 Jahre jung...yeah...auf uns oldies...wir rocken sie alle :-love

a_84
19.01.2010, 19:07
Also Leute, ich bin gerad 26 geworden und ich fühlte mich nie bereiter für ein Medizinstudium! :)
Sowas von aufs Alter geschissen...!
Finds furchtbar, wenn Leute völlig schockiert sind, wenn man "in dem Alter" anfängt, Medizin zu studieren...(noch gut 40 Jahre bis zur Rente ;))

Mach gerad KPP und war heut bei ner OP dabei, war mein erstes Mal und superaufregend :D Dafür is man doch nie zu alt ;)

-Julchen-
19.01.2010, 19:39
Also Leute, ich bin gerad 26 geworden und ich fühlte mich nie bereiter für ein Medizinstudium! :)
Sowas von aufs Alter geschissen...!
Finds furchtbar, wenn Leute völlig schockiert sind, wenn man "in dem Alter" anfängt, Medizin zu studieren...(noch gut 40 Jahre bis zur Rente ;))

Mach gerad KPP und war heut bei ner OP dabei, war mein erstes Mal und superaufregend :D Dafür is man doch nie zu alt ;)

:-meinung Bei uns studieren ganz viel "Alte", teilweise als Zweitstudium, teilweise Wartezeitler und manche haben bisher auch einfach nicht gewusst, was sie wirklich wollen! Und auch einige, die ne Ausbildung gemacht haben. Einer ist Jurist und ich schätz mal so um die 50, der studiert Medizin, weil er bei seinem Tod das Gefühl haben will, etwas sinnvolles im Leben getan zu haben!

Fuexy
19.01.2010, 22:20
Dann gehöre ich mit meinen 28 Jahren ja doch noch nicht ganz zum alten Eisen :-)
@pottmed: Na dann drück ich dir die Daumen für Hannover, aber vielleicht sieht man sich ja auch in Magdeburg :-)

DeSeal
19.01.2010, 23:04
Ich glaub, bei mir wirds (sofern meine Klage keinen Erfolg hat) zum Wintersemester Zahnmedizin irgendwo. 10WS und 3,0 könnte da zwar knapp werden, aber wenn das funktioniert, mach ich das.

Ich will zwar nicht unbedingt Zahnarzt werden, aber ich Versuch den Quereinstieg, ich will einfach nicht mehr arbeiten, sondern auf die Uni! Das letzte halbe Jahr warten war schlimmer als die 4 Jahre zuvor:-nix Und wer weiss, vielleicht finde ich ja sogar Gefallen daran :-winky

DocOZ
19.01.2010, 23:12
so lange warten und dann einfach mal so zahnmed machen? meinst du nicht, es wäre da sinnvoller jetzt auch noch das letzte halbe oder ganze jahr durchzuhalten? quereinstieg ist ja immer so ne ziemlich unsichere sache...

DeSeal
19.01.2010, 23:17
mmh, nicht weniger unsicher als die WS find ich mittlerweile... Immerhin könnt ich Scheine sammeln und mich so ins 2. Fachsemester einklagen (jaja, pöse Kläger, aber siehe meine Sig :P), da sind die Chancen (eigentlich 100%) vieeeeeeel besser als für's 1. FS.
Wer garantiert mir denn, ob es bei mir mit 12 WS oder 14 WS dann reichen wird? Ach, ich krieg die Krise, ich hab gerade mit meiner besten Freundin Chemie gelernt, die ist im 1. VKS...
Das "sich-mit-dem-Studium" auseinandersetzen deprimiert mich mittlerweile sowas von... Aber dafür ist das hier der falsche Thread, also sry für OT ^^

Fuexy
19.01.2010, 23:45
@DeSeal: Nur so aus Neugier, wofür oder wogegen klagst du denn?

loewin
20.01.2010, 14:39
Ich glaub, bei mir wirds (sofern meine Klage keinen Erfolg hat) zum Wintersemester Zahnmedizin irgendwo. 10WS und 3,0 könnte da zwar knapp werden, aber wenn das funktioniert, mach ich das.

Ich will zwar nicht unbedingt Zahnarzt werden, aber ich Versuch den Quereinstieg, ich will einfach nicht mehr arbeiten, sondern auf die Uni! Das letzte halbe Jahr warten war schlimmer als die 4 Jahre zuvor:-nix Und wer weiss, vielleicht finde ich ja sogar Gefallen daran :-winky

neeeeeeeeeeiiiin mach das nicht. habe den selbsten gedankengang im letzten winter gehabt. ich konnte einfach nicht mehr. bin um 40 plätze an ner zulassung vorbeigeschrabbt und war unendlich froh. denn als zahnärztin arbeiten??? konnt ich mir gar nicht vorstellen. auch wenn ich es mir unendlich schön geredet hab. und nachdem ich etwas hier im forum gelesen hab war schnell klar, dass der quereinsteig mehr als schwierig ist. wenn du pech hast, bleibste da hängen. isses dir das wert? mal ganz ehrlich? also da wart ich lieber nen jahr länger und mache dann genau das richtige. denn nochmal wechseln und wohlmöglich semester verlieren muss nun auch nicht sein.
denn wenn du merkst, dass du doch keinen "gefallen" findest, dann siehts mit den wartesemestern vielleicht noch schlechter aus. und dann viel spaß.
zudem finde ich es auch etwas unfair den zahni-studenten gegenüber, denen dann die plätze in der knappen wz-quote von den humanis weggenommen werden, bloss weil die, wenn überhaupt, zwei semester sparen wollen. schon klar, jeder ist sich selbst der nächste.
aber human- und zahnmedizin sind einfach zwei paar schuhe. entscheide dich :-dafür

SteffiChap
20.01.2010, 16:16
Hey Seal, ich seh das wie die Löwin. Du möchtest Medizin studieren, du hast zum Winter 10 WS, verschenk die nicht, in dem du was studierst, was du nicht machen möchtest. Bleib standhaft und trödel die Zeit noch ein wenig um, bis du dann, fast ganz sicher ;-) , zum Winter 2011 anfangen kannst!

Ich warte jetzt 5 1/2 Jahre, ich könnte jeden Tag kotzen und heulen und schreien, alles gleichzeitig, aber wenn ich dann endlich meinen Platz habe, werde ich mir so dermaßen die Kante geben und sooooooooo stolz auf mich sein, dass ich so lange gewartet habe :-) . Das schaffst du auch!

Wir sitzen doch alle im selben Boot... *tröööst*

DeSeal
20.01.2010, 16:28
Ich bezweifel halt stark, dass ich im Winter 2011 anfangen kann, frühestens 2012... Und wirklich von jetzt an noch 2 1/2 Jahre warten? Das schaffe ich nie und nimmer Oo. Ach, ich war heute auf einem Traumaseminar für Studenten, die kurz vor oder im PJ sind. Schockraummanagement, notfallmäßige Narkoseeinleitung und Erstdiagnostik bei schwerverletzten Patienten, genau mein Ding als RettAss...

Fragt der Dozent:"Sie sind schon im PJ, oder?" "Ääääh, noch nicht ganz!" :-oopss

Ich muss mich mal genau informieren an sämtlichen Uni's, wie es denn mit Quereinstieg aussieht. In Göttingen soll das z.B. recht gut gehen, da bekommt man wohl alle Scheine auch für HM anerkannt. Und je nachdem, was ich alles so an Möglichkeiten finde, mach ich das.
Und das Argument "nimm den Zahnis den Platz nicht weg" interessiert mich nicht die Bohne, wieviele fangen HM an und brechen nach nem Semester oder so wieder ab? Wie gesagt, da bin ich mir (und jeder andere von uns auch) selbst der nächste. Wäre mir auch egal, wenn dadurch die Vorklinik 6 statt 4 Semester dauert, hauptsache ich studiere überhaupt. Weil arbeiten geht einfach nicht mehr, ich bin das ständige "du studierst immer noch nicht?" wirklich leid...

loewin
20.01.2010, 16:32
Ach, ich war heute auf einem Traumaseminar für Studenten, die kurz vor oder im PJ sind. Schockraummanagement, notfallmäßige Narkoseeinleitung und Erstdiagnostik bei schwerverletzten Patienten, genau mein Ding als RettAss...

gut...dann biste ja richtig bei zahnmedizin :-oopss
na, das musst du ja auch selbst wissen. aber nicht, dass dann hinterher klagen kommen, wenns doch nicht klappt ;-)

DeSeal
20.01.2010, 16:37
@löwin: Ja, passt gut, gell? :D

Wie gesagt, erstmal kräftig Info's dazu sammeln und nicht nur aus dem ML Forum ;-) Außerdem geht bis zum WiSe noch ein Haufen Wasser die Saar runter, wer weiss, was bis dahin ist.
Die Idee ist mir gestern beim Skypen mit ner Freundin gekommen, die von nem Mitstudenten (ich hasse das "K"-Wort ^^) erzählt hat, bei dem das über die Schiene geklappt hat. Irgendwie hab ich im Moment diese extreme "Fuck-the-System"-Einstellung und will das hinbekommen :-blush

DocOZ
20.01.2010, 18:27
ich würde dir da wirklich nur von abraten!!!
ich glaube auch, dass man da ganz schön unglücklich mit werden kann! du bist kurz vorm ziel und machst jetzt einfach was anderes. es ist nämlich genau so, wie loewin es schon schreib: zm und hm sind zwei verschiedene dinge!!!
überleg es dir sehr gut!!