Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prognose Wartesemester SS 2010 - Humanmedizin
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
[
14]
15
SteffiChap
08.02.2010, 17:19
also das war der Ko für mich.... ich rannte immer "nur" eins hinterher...
(WS 09/10 hatte ich 9, da warens 10....) aber jetzt habe ich 10 jetzt sinds sogar 12... 2 hintendran...
nächstes WS wirds wohl bei 12 bleiben... dann habe ich erst 11..
auf SS 11 kann man sowieso nicht hoffen (werden mind 13 und ich hab 12)... zum WS 11 hätte ich dann 13!!!!!!!!!! ahhhhhhhh soviele WS....
ich dreh durch... wie is denn die Prognose für ZM fürs WS? vll sollte ichs mal da versuchen :-keks
Roke, ich kann dich absolut verstehen, aber versuch jetzt nicht aus der Not heraus etwas anderes. Du möchtest HM studieren! Also bleib dabei. Halte durch, unsere Zeit kommt bestimmt!!! *drück*
sunny0603
08.02.2010, 19:43
Ich finde das nur noch frustrierend! Ich habe jetzt 11 Wartesemester und einen Abischnitt von 2,8. Wielange soll man denn noch warten? Auf der anderen Seite liest und merkt man bei der Arbeit, dass Ärztemangel herrscht!
Neela112
08.02.2010, 21:05
Ich habe auch die Nase gestrichen voll!
Warte nun auch schon seit 5,5 Jahren mit einem Schnitt von 2,2 und es klappt nicht....:-heul
11WS, Schnitt 2,6... Die Flasche Schnaps gibt's am Wochenende, hab die Woche über Frühdienst... Ob nun 5, 6 oder 7 Jahre - Who cares?! :-heul
who cares?: Meine Großelertern, die feststellen, dass ich mit 40 mal fertig sein werde...Das fühlt sich schon blöd an, wenn Großeltern finden, dass man für etwas zu alt ist...
Aber viel schlimmer ist, dass man sich ständig Hoffnungen macht, und so schlängel ich mich Semesterweise durchs Leben, und hab langsam das Bedürfnis, Beständigkeit zu haben...wenigstens so halbwegs...
Bin einfach deprimiert wegen der wahrscheinlich 12 WS:(
circulation
10.02.2010, 15:21
Da bin ich Deiner Meinung, irgendwie schlängelt man sich so von Semester zu Semester, weil man ja eigentlich nicht weiss, ob man vielleicht doch in 6 Monaten zum Studieren sonstwo hin geschickt wird...
tweety1223
10.02.2010, 20:56
wie siehts denn nu aus bei euch? hats denn nu jmd von euch geschafft...ich muss noch einen monat warten...
Irgendwie hats keiner geschafft...hab ich das Gefühl.., hat sich noch keiner dazu bekannt...
Was ich halt krass find ist, dass es, als ich angefangen habe zu warten 8 Wartesemester waren, jetzt hab ich 8 WS und jetzt sind es 12 WS.. wenn ich das so weiterrechne wird mir echt schlecht...
Gregorian84
11.02.2010, 07:25
Infos von der ZVS, es haben einige Leute mit den Sachbearbeitern heute morgen telefoniert.
Aber dafuer bleibts wahrscheinlich wieder beim sehr krassen NC oder? So um 2,0 schaetz ich mal!
lg aus wien
das ist doch verarschung mit den 12 wartesemestern :-???
wie soll denn das alles werden wenn 2 jahrgänge gleichzeitig abi machen?! haltet durch!
im endeffekt isses so, dass leute die sofort reinkommen weil sie den nc knacken können nich besser und nicht schlechter sind als die andern. frau merkel soll sich mal das aufnahmesystem in österreich anschauen... dann hat wenigstens jeder eine faire chance!
Aber dafuer bleibts wahrscheinlich wieder beim sehr krassen NC oder? So um 2,0 schaetz ich mal!
lg aus wien
Worauf beziehst Du dich ?
Die doppelten Jahrgänge werden kaum Auswirkungen auf die Wartezeitquoten haben und da sehr viele Altabiturienten diesen Sommer reingekommen sind, denke ich mal dass sich in den nächsten Semestern die Wartequote wieder einpendeln wird.
Dafür wird das ADH und die Abibestenquote sich weiter verschärfen. Und ich hoffe mal nicht dass so ein schlauer Bürohengst auf den Gedanken kommt, den Wartezeitanwärtern paar Plätze abzuluchsen ....
2,0 zum WS halte ich für sehr unwahrscheinlich , schau dir 2008 an, ich denke mal um dreh minus 0,5 - 0,7 also 3,0 bis 3,2 rum.
Die doppelten Jahrgänge werden kaum Auswirkungen auf die Wartezeitquoten haben und da sehr viele Altabiturienten diesen Sommer reingekommen sind, denke ich mal dass sich in den nächsten Semestern die Wartequote wieder einpendeln wird.
Noch nicht, aber in 5 Jahren wird die WS-Zahl explodieren :-?
ohje, das ist wahr, naja bis dahin wird es alerdings bestimmt auch ne andere Auswahlstruktur geben.
gemein aber gott sei dank betrifft mich das dann nicht mehr :-oopss
SteffiChap
11.02.2010, 11:45
2,0 zum WS halte ich für sehr unwahrscheinlich , schau dir 2008 an, ich denke mal um dreh minus 0,5 - 0,7 also 3,0 bis 3,2 rum.
Bei gleichbleibenden 12 WS?
ohje, das ist wahr, naja bis dahin wird es alerdings bestimmt auch ne andere Auswahlstruktur geben.
gemein aber gott sei dank betrifft mich das dann nicht mehr :-oopss
Hoffentlich... :-blush
Genau, sehe ich auch so... Wir sind bis dahin alle unter, who cares?
Ab heute geht die närrische Zeit los, also Party, Alkohol und Weiber :-))
Ich hadere noch mit der Kostümierung, Cäsar oder Neo (der aus Matrix :-D)...Ich glaub Neo kommt beim Umzug besser, das is nich ganz so luftig :-))
Außer Rosenmontag, da habsch Dienst... Stracksuff-Taxi, Yeah ^^
Sc***ss auf Wartezeit-Depri!!!! :-party
Pott, im Ösiland gibts doch hoffentlich auch Fasching/Karneval/Fastnacht?
Hier gibt es ne Prüfungswoche in der Faschingswoche.... :-(
Gregorian84
11.02.2010, 18:26
Worauf beziehst Du dich ?
Ich vermute , dass zum WS dieses JAhr 12 WS bleiben , aber dadurch dass es zum SS erst viele (oder alle) reingenommen wurden, wird sich die 2,2 vom WS 09/10 sich nur ein wenig aendern.
Ich schaetze also dass der Schnitt so um 2,2- 2,5 liegen wird.
das bezweifel ich. Jemand der letzte Jahr im winter 2,5 hatte, hatte circa 400 Leute vor sich, dann noch die restlichen Neubewerber von diesem Sommer ( 300- höchstens 500) sind gerade 900 Plätze von 2000. Die restlichen 900 (sagen wir mal 200 Neubewerber mit 12 WS) machen dann die mit über 2,5 aus. das treibt den NC nach unten.
Gehe dabei natürlich davon aus dass die Neubewerberquote gering bleibt, da sich diesen Sommer soviele beworben haben, und auch nicht alle reingekommen sind