Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prognose Wartesemester SS 2010 - Humanmedizin
Seiten :
1
2
[
3]
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
bescheuert, oder?
fiebere trotzdem immer der bewerbungsfrist entgegen. blinder aktionismus vermutlich :-blush
freu mich immer, wenn ich die ganzen OPs eingeben darf und so. das ist ein bisschen, als würd es wirklich los gehen :-?
achje, kenne ich nur zu gut :-oopss Kopf hoch, ich sehe für euch schon das Licht am Ende des Tunnels :-dance Gibt noch jemand 'ne Mega-Studienbeginn-Party für alle Verwandten/Freunde/Kollegen, die einen in der schier unendlichen Wartezeit immer wieder aufgebaut und auf's neue motiviert haben? Ich hab sowas mal fest geplant :-party
Gibt noch jemand 'ne Mega-Studienbeginn-Party für alle Verwandten/Freunde/Kollegen, die einen in der schier unendlichen Wartezeit immer wieder aufgebaut und auf's neue motiviert haben?
also wenn ich den kollabs durch öffnen des zulassungsbescheides und das nachfolgende warter-besäufnis überlebe, werde ich das machen.
allerdings wirds in meinem falle auch eine abschiedsparty, da ich meine heimat verlassen werde :-dafür
also wenn ich den kollabs durch öffnen des zulassungsbescheides und das nachfolgende warter-besäufnis überlebe...
Haha,so hat es mir mein bester Freund (bald im PJ ^^) in einem Anflug schwarzen Humors auch gesagt...
"Also, wenn du deinen Zulassungsbescheid aufmachst, freust du dich wie Sau, rufst mich an, wir trinken ne Literflasche Bacardi und du stürzt besoffen die Kellertreppe runter und liegst dann als Pflegefall rum..." Oh Gott, was für morbide Gedanken :-oopss
Aber Abschied wirds bei mir auch, ich muss mal irgendwohin, wo ich richtig Deutsch lerne ;-)
Genug gespamt :-D
][truba][
05.01.2010, 15:45
Ich hab mich zwar online auch schon beworben aber die "richtigen" Unterlagen schick ich auch erst nächste Woche oder so ab. Fieber dem ganzen nicht so entgegen. Werds wohl auch zum Winter nicht anders machen (wann gehts da los bzw. muss ichs fertig haben? :D )
War heut nochmal einige Sachen beglaubigen lassen.... unglaublich wie lange man da wartet und was das kostet. Tzz tzz tzz.
Wisst ihr ob mein, direkt bei der ersten Bewerbung beglaubigtes Abi Zeugniss, noch gültig ist? War 2005. Das "verfällt" doch nicht, oder?
[truba][;856904']
Wisst ihr ob mein, direkt bei der ersten Bewerbung beglaubigtes Abi Zeugniss, noch gültig ist? War 2005. Das "verfällt" doch nicht, oder?
nein das verfällt nicht.
mein beglaubigtes zeugnis, welches ich zur zvs geschickt habe, war von 2003.
übrigens auf diesem wege grüße an meine tante beim bauamt. das hat viel geld gespart :-D
][truba][
05.01.2010, 16:19
Grr! Das hät ich auch gern! :D
Und jetzt nochmal ne Frage. Wenn ich den Antrag 3.3 Stelle (wegen ungekündigtem Beschäftigungsverhältniss), muss dann auch mein Arbeitsvertrag, Verdienstabrechnung etc. pp. beglaubigt sein? Steht so nicht auf dem Ausdruck bei AntOn aber ich bin mir nciht sicher.
Da sollten doch normal Kopien reichen, oder?
SteffiChap
05.01.2010, 16:29
[truba][;856908']Grr! Das hät ich auch gern! :D
Und jetzt nochmal ne Frage. Wenn ich den Antrag 3.3 Stelle (wegen ungekündigtem Beschäftigungsverhältniss), muss dann auch mein Arbeitsvertrag, Verdienstabrechnung etc. pp. beglaubigt sein? Steht so nicht auf dem Ausdruck bei AntOn aber ich bin mir nciht sicher.
Da sollten doch normal Kopien reichen, oder?
Ich hatte da mal nachgefragt per Email und als Antwort erhalten, dass ein Arbeitsvertrag allein nicht reicht(!), sondern ein Schreiben vom AG vorliegen muss, aus dem hervorgeht, seit wann du dort arbeitest und dass das Besch.verhältnis andauert. Von Beglaubigungen war keine Rede. Eher noch davon, dass man Verdienstbescheinigungen der Eltern beilegen muss und die eigenen (diese jeweils dann in beglaubigter Form).
Viele Grüße, Steffi
][truba][
05.01.2010, 16:33
Was? Die ham wohl ne Macke. Bin ich Krösus oder was. Eine Beglaubigung kostet hier 2,50. Da werd ich ja arm.
Schreiben vom AG kann ich nicht mitschicken weil ich sonst, wenn es mit dem Platz nicht klappt, ne Vertragsverlängerung vergessen kann. Ist ja ehh nur SS und nicht so wichtig. Fürs WiSe werd ich dann mal sehen was ich machen muss (werden mir ja schreiben was nicht richtig war)
MfG Thomas
SteffiChap
05.01.2010, 16:41
Den Ortsantrag habe ich fürs SoSe auch nicht gestellt, weil ich eh keine Chancen hab, aber zum WiSe werd ichs auf jeden Fall machen...egal was es kostet!
Liebe Grüße, Steffi
][truba][
05.01.2010, 16:49
Naja, ich find das irgendwie schwachsinnig. Ich seh ein das so ein Schreiben des Arbeitsgebers Sinn macht auch wenn ich es ebend aus genannten Gründen nicht mitschicken kann aber das ich die Einkommensbescheide meiner Eltern beifügen soll kann auch nicht in jedem Fall zutreffen (oder?).
Meine Eltern sind mir doch ab dem 25 Lebensjahr bzw. mit dem Abschluss einer Ausbildung nicht mehr unterhaltspflichtig. Das werd ich wohl auch so anführen da meine Eltern auch nicht einsehen mir ein Studium zu finanzieren wo ich ja nebenher arbeiten gehen kann.
SteffiChap
05.01.2010, 17:06
Na bei mir ist es so, dass meine Eltern noch unterhaltspflichtig wären und ich daher das ganze Zeug mitschicken muss. Wenn das bei dir nicht der Fall ist, dann kannst dus weglassen und nur das Schreiben vom AG und deine Gehaltsabrechnungen beilegen.
Müsste langen. :-)
][truba][
05.01.2010, 17:09
Na ich hoffe zumindest das das so ist :D
Naja, wenns zum WiSe hin dann ernst wird muss ich bestimmt ehh mal anrufen und dann kann ich gleich alles klären.
Auf das es bei 11 WS bleibt und alle Leute bis 2,5 anfangen dürfen! :D
SteffiChap
05.01.2010, 17:11
[truba][;856926']Auf das es bei 11 WS bleibt und alle Leute bis 2,5 anfangen dürfen! :D
Sprichst du jetzt vom Sommer? :-D
][truba][
05.01.2010, 18:45
Ja, aber von mir aus auch vom Winter :D Wäre ja noch besser wenns auch da bei unter 12 WS bleiben würde ;)
SteffiChap
06.01.2010, 09:12
[truba][;856945']Ja, aber von mir aus auch vom Winter :D Wäre ja noch besser wenns auch da bei unter 12 WS bleiben würde ;)
Es MUSS unter 12 WS bleiben zum WiSe!!! (...sonst komm ich in die erste große Krise meines Lebens...) :-heul
][truba][
06.01.2010, 16:46
Du hast doch dann auch 12?! Denke zum Wise wirds schon schwer das es bei 10 bleibt aber vorerst gehts ja um den Sommer ;)
Gregorian84
06.01.2010, 18:49
Bei mir ist es ähnlich. Hab allerdings nach dem Ausdrücken des Antrags eine e-mail bekommen , dass ich den Antrag UND eine Kopie meines Zeugnisses schicken muss...komisch...hab das in vergangenen jahren nicht machen müssen.
Bei mir ist es ähnlich. Hab allerdings nach dem Ausdrücken des Antrags eine e-mail bekommen , dass ich den Antrag UND eine Kopie meines Zeugnisses schicken muss...komisch...hab das in vergangenen jahren nicht machen müssen.
kann es sein, dass du nicht über den button "wiederbewerber" gegangen bist sondern eine komplette neuanmeldung ausgefüllt hast? du musst nämlich in der tat nicht jedes mal das zeugnis neu schicken.
Wo sind eigentlich all die Warter für's SS 2010 hin ? Kommt mir vor, als ob wir gefühlte 5-10 Mann sind, die sich mit dem Sommersemester beschäftigen...:-?
Viele Leute werden sich zum SS gar nicht bewerben, da sie lieber Heimatnah bleiben wollen, das ist doch jedes Jahr das selbe Spiel ;-)