PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prognose Wartesemester SS 2010 - Humanmedizin

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Jaschminka
20.01.2010, 19:35
was hast du in deiner Wartezeit gemacht? Lebst du in einer eigenen Wohnung?

Hast du keine Angst davor, dass du jetzt lange Zeit gewartet hast und dann schaffst du es am Ende doch nicht oder es gefällt dir nicht!?

DaVinci
20.01.2010, 19:51
Hab nen halbes Jahr nach'm Abi mein FSJ inkl. KPP gemacht, danach hab ich, in der Hoffnung dass ich die benötigten 8 Wartesemester irgendwie rumkriege, immer wieder mal gejobbt. Tja dann kam der große Schock im WS 08\09 und statt 8 WS stieg die Grenze auf 10 WS (wird wohl im WS 10\11 auf 12 Wartesemester ansteigen). Naja das hieß für mich im Endeffekt weiterjobben und Geld für's Studium sparen.

Nebenbei hab ich Chemie und Anatomie gelernt, um quasi in Übung zu bleiben und nicht ganz zu verblöden. Chemie muss man schon verstehen können, aber Anatomie is ja im Grunde stupides auswendig lernen. Gab halt Tage wo ich einfach mal Lust darauf hatte, aber wenn man keinen Lerndruck hat, dann fehlt auch irgendwo nach 'ner Weile die Motivation.

Jaschminka
20.01.2010, 19:56
also zum Thema Chemie, welche Bücher hast du benutzt bzw. was war hilfreich? Das ist wirklich eine gute Idee. Durch die Ausbildung werde ich ja auch bisschen was lernen zudem wird in Lübeck eine Ausbildung im Medibereich angerechnet.
Find ich mutig, dass du solange wartest. Ich habe das Glück Rente zu bekommen das macht natürlich vieles einfacher. Nur zu Jobben ist mir zu wage.

DaVinci
20.01.2010, 20:04
Puh gute Frage, hatte glaube "Chemie für Mediziner", keine Ahnung von wem oder welcher Verlag, aber für die Grundlagen hat es gereicht. Musst mal hier im Forum bissl stöbern, vllt findeste ja Buchtipps in andren Threads.

loewin
20.01.2010, 20:05
back to topic ?! :-nix

Jaschminka
20.01.2010, 20:10
sorry, ich hör auf zu spamen:-oopss

Ps: Danke Da Vinci;-)

DaVinci
20.01.2010, 20:10
back to topic ?! :-nix
:-stud stimmt...

pottmed
21.01.2010, 08:19
Genau back to topic, noch 3 Wochen bis zu den Bescheiden ;-)

Dr.Hope
21.01.2010, 12:41
Laut meinem Countdownzähler noch:

19 Tage 21 Stunden 18 Minuten und 45 Sekunden ;-)

Dr.Hope
21.01.2010, 12:44
Aber um back to topic zu bleiben:

Hat sich an euren Einschätzungen in den letzten Wochen was geändert?

Ich kriege immer kurz der Ergebnisbekanntgabe einen kleinen Demotivationsschub und denke dann meist, dass es viel schlimmer kommt als meine anfänglichen "Prognosen" :-notify

DaVinci
21.01.2010, 12:50
Ich kriege immer kurz der Ergebnisbekanntgabe einen kleinen Demotivationsschub und denke dann meist, dass es viel schlimmer kommt als meine anfänglichen "Prognosen" :-notify

Na na Kollege, mach mir keine Angst, ich rechne fest mit 'ner Zusage in 3 Wochen. Hoffentlich lassen mich deine "Prognosen" nicht im Stich...:-heul

SteffiChap
21.01.2010, 13:07
Na na Kollege, mach mir keine Angst, ich rechne fest mit 'ner Zusage in 3 Wochen. Hoffentlich lassen mich deine "Prognosen" nicht im Stich...:-heul

Welchen Schnitt hattest du Seal?

DaVinci
21.01.2010, 13:18
Welchen Schnitt hattest du Seal?

Seal ? Oder meinste mich; DaVinci ?
Hatte 2,4

SteffiChap
21.01.2010, 13:25
Seal ? Oder meinste mich; DaVinci ?
Hatte 2,4

Natürlich meinte ich dich :-blush .... (aber euch zwei habe ich leider schon desöfteren verwechselt..)

Ui, mit 2,4 kann ich gut nachvollziehen, dass du jetzt nur noch am bibbern bist... Ich wünsche dir wirklich von Herzen, dass es klappt. Hast du jetzt zum Sommer schon 11 WS?

DaVinci
21.01.2010, 13:42
Danke, ja hab schon 11 Wartesemester und hatte ja letzten WS noch 256 Leute vor mir. Bin froh, wenn das Ganze rum ist.

Dr.Hope
21.01.2010, 16:27
Für dich wird es reichen, mach dir keine sorgen ;-)

Nur für mich wirds seeeeeeeeeeeeeeeeeeehr eng, dadurch, dass ich ja 150 Plätze hinter dir bin. Entweder bin ich einer der letzten der noch drin ist, oder einer der ersten der nicht mehr drin ist. ich hoffe ersteres :-dafür

SteffiChap
21.01.2010, 16:46
Hatten wir im Forum nicht im letzten Bewerbungsverfahren jemanden, der nur einen Platz von der Zulassung entfernt war? (LaTraviata???) Besonders schlimm, wenn die Wunschuni ausschließlich zum Winter zulässt...

Aber Hope, du bist sicher einer der letzten, der noch grad so mit reinrutscht. :-)

loewin
21.01.2010, 17:21
Hatten wir im Forum nicht im letzten Bewerbungsverfahren jemanden, der nur einen Platz von der Zulassung entfernt war? (LaTraviata???) Besonders schlimm, wenn die Wunschuni ausschließlich zum Winter zulässt...

yup, das war la traviata...:-((
aber das wollen wir jetzt nicht aufwärmen, das war einfach zu tragisch.

irgendwie hat für mich der countdown gar keine bedeutung, da ich mich eh nur pro forma zum sommer beworben hab. die nächsten drei monate bin ich sklave in der kinderklinik, da hab ich gott sei dank keine zeit nach zum denken.

allen jenen mit realisitischen chancen zum sommer...trinkt nen schnaps für mich mit :-dance

Dr.Hope
21.01.2010, 18:10
allen jenen mit realisitischen chancen zum sommer...trinkt nen schnaps für mich mit :-dance

Oder zwei, drei,vier...?! ;-)

wnk56
21.01.2010, 19:06
Grüße allerseits.

gehöre wie Ihr zu den geduldig wartenden , optimistisch in die zukunft blickenden, baldigen Medizinstudenten :-)

Verfolge euer Bangen und Hoffen nun schon einige zeit und wollt mich mal mit einbringen. Habe ebenfalls 11 Wartesemester und nen Abi von 2.3 und hoffe ebenso inständig auf ne Zusage im Februar.

Bin des Wartens einfach müde..

ich denke mal dass es mit 11 Wartesemestern sehr knapp werden wird, spekuliere trotzdem auf 11 WS und nen schnitt zwischen 2.2 -2.4.
aber bei unserem Glück würde es mich nicht wundern wenn es auf 12 steigt und nem NC von 3,...