Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bowling for Columbine

Seiten : 1 [2] 3 4

luckyblue
18.01.2003, 16:25
Das ist ein Akrobatik-Akt aus dem Tolkien-Zirkus "Der Herr der Ringe", oder? Gehe ich da recht in der Annahme? Bin ein ganz unbeschriebenes Blatt im Fantasy-Genre.

Vielen Dank für die Aufklärung!

cu
luckyblue

Alles wird gut
18.01.2003, 16:30
Original geschrieben von machinehead

Jetzt wissen wir auch, warum der zweite Teil der Saga "Die zwei Türme" hieß!

Bisschen makaber, aber originell... :-))

hobbes
18.01.2003, 16:34
spätestens jetzt ist dieser Threads unsachlich geworden. (nun gut er hat schon unsachlich begonnen).

Alles wird gut
18.01.2003, 17:34
Entschuldige mal, die Entgleisung zu den Weißwürsten war ja wohl weitaus unsachlicher. Außerdem ist es keine schlechte Sache auch bei tragischen Begebenheiten ein wenig Humor zu behalten! Zitat Dieter Nuhr: "Das ist es doch, was uns von den Tali Ban unterscheidet! Die sagen Spaß gibt's im nächsten Leben und wir sagen: Nö, jetzt schon ein bisschen ist auch nicht schlecht!"

hobbes
18.01.2003, 18:01
....sofern es denn wirklisch spassig wäre endlos über Bush und das US-Volk zu lästern...

Alles wird gut
18.01.2003, 18:22
sagen wir's mal so: Wer mit den Hühnern ins Bett geht, braucht sich nicht wundern, wenn er Salmonellen kriegt!

machinehead
18.01.2003, 18:29
wer es spassig findet der lache, wer nicht, der lasse es sein. jedenfalls nennt man soetwas schwarzen humor, der gerade in dieser schwachen ausprägung wirklich kein aufregen erregen sollte. und ich finde, die bush-politik in form von spässen zu "kritisieren" hat sie zur zeit allemal verdient.

Alles wird gut
18.01.2003, 19:21
Entwarnung...

Alles wird gut
18.01.2003, 19:22
Es gibt sogar naturwissenschaftliche Ansätze Bush einzuordnen!

Alles wird gut
18.01.2003, 19:24
Man kann wieder aufatmen...

June
18.01.2003, 19:38
...zumindest, solange man den Durchblick behält!

Pascal
18.01.2003, 19:53
@Machinehead

Also so kann ich das nicht stehen lassen.

1. Zur zeit des Schmiedens der Ringe war Sauron alles andere als abscheulich oder Körperlos. Im Gegenteil zu dieser Zeit war es ihm wie allen Maia noch möglich eine beliebiege Form anzunehmen. Er trat den Elben als Annatar, der "Herr der Gescheke", unter die augen.

2. Zwar wiederstehen ihm auch Cirdan und Galadriel, aber an erster Stelle ist wohl Celebrimbor zu nennen. Der Elbenschmied, der im Geheimen, und ohne das Sauron seine Hand an sie legen konnte, die drei Elbenringe schmiedete, die fortan nicht unter der Macht des einen Ringes lediden.

3. Sauron unterliegt zuerst der Macht nur der Numenoroer. Und um genau zu sein unterliegt er ihr nicht, sondern ergibt sich ihrer militärischen Macht kampflos um sie zu korumpieren und sie gegen die Valar aufzuhetzen. Was letztendlich zur großen Rüstung gegen Valinor und dem zerbrechen der Welten führt. Hier erst, im Untergan von Numenor verliert Sauron seine ansehnliche Gestallt und vermag nun nur noch alls großer Krieger mit rot glühenden Augen in Erscheinung zu treten. In dieser Form überzog er Mittelerde erneut mit Krieg bis das letzte Bündnis von Elben und Menschen unter Gilgalad und Elendil ihn zrück bis nach Barad-Dur zu treiben wo sie aber im Kampf mit ihm beide das Leben liesen. Isildur, Elendils Sohn nahm nun seines Vaters zerbrochenes Schwert auf und schnitt Sauron den Finger samt Ring von der Hand und nahm ihm damit einen Großteil seiner Macht und auch die Fähigkeit eine Form anzunehmen. Erst ab jetzt ist er Gestaltlos.

Auch was sein Ende angeht, so ist dieses nicht durch den Sturz Barad-Durs ausgelöst, sondern der Fall des dunklen Turmes ist genau wie der Fall des Dunklen Herrschers ausgelöst durch die Zerstörung des einen Ringes.

Ich weiß ich bin hier kleinkariert, aber die Fakten des Silmarillions lasse ich nur ungerne durcheinander bringen.

Alles wird gut
23.01.2003, 15:21
*"Ariel Sharon of Israel is a Man of Peace"
George W. Bush*

*"General Musharraf of Pakistan is a Democrat"
George W. Bush*

*"The inhabitants of Greece are the Greecians"
George W. Bush*

*"The French don't have a word for 'Entrepreneur'"
George W. Bush*

*"The vast majority of our imports come from outside the country."
George W. Bush

"If we don't succeed, we run the risk of failure."
George W. Bush

"I have made good judgments in the past. I have made good judgments in
the future."
George W. Bush

"The future will be better tomorrow."
**George W. Bush

"We're going to have the best educated American people in the world."
George W. Bush

"I stand by all the misstatements that I've made."
George W. Bush

"We have a firm commitment to NATO, we are a part of NATO. We have a firm
commitment to Europe. We are a part of Europe."
George W. Bush

"A low voter turnout is an indication of fewer people going to the polls."
**George W. Bush

"For NASA, space is still a high priority."
George W. Bush

"Quite frankly, teachers are the only profession that teach our children."
George W. Bush

"It isn't pollution that's harming the environment. It's the impurities
in our air and water that are doing it."
George W. Bush

"It's time for the human race to enter the solar system."
George W. Bush*

Lava
23.01.2003, 18:53
Frodo hat den Ring nicht zerstört...

Froschkönig
23.01.2003, 19:05
@Janine :

Das bild hatten wir weiter oben schon mal...:-D

Pascal
24.01.2003, 09:47
Original geschrieben von Alles wird gut
"It isn't pollution that's harming the environment. It's the impurities
in our air and water that are doing it."
George W. Bush

Also das ist man definitiv mein Favorit.

Lava
29.01.2003, 21:03
Den Trailer zum Film habe ich jetzt ein paar mal im Fernsehen gesehen. Sehr lustig! Hat sich das auch ein Amerikaner im Kino angesehen?? So selbstkritisch oder -ironisch sind die doch gar nicht!

PEACEKEEPER
30.01.2003, 13:39
Mehr als du denkst. Der Film hatte in Amerika mehr Publikum, als die Macher sich jemals erträumt haben, und das ganze nur durch Mundpropaganda. Schließlich haben sich die großen Networks und Verleiher geweigert, diesen Film zu vermarkten, weil er als unpatriotisch und unamerikanisch gebrandtmarkt wurde.
Das lässt zumindest hoffen, dass es in Amerika immer noch genug Leute gibt, die in der Lage sind ein wenig über den Tellerrand hinaus zu blicken.

Grüsse

Lava
30.01.2003, 19:33
Ein bisschen Selbstironie würde uns Deutschen auch mal gut stehen. Wie gut, dass es Komiker gibt... die produzieren sowas wenigstens ab und zu mal :-) Zum Beispiel Dieter Nuhr...

Froschkönig
30.01.2003, 19:35
Original geschrieben von Janine
Ein bisschen Selbstironie würde uns Deutschen auch mal gut stehen. Wie gut, dass es Komiker gibt... die produzieren sowas wenigstens ab und zu mal :-) Zum Beispiel Dieter Nuhr...

Danke, daß Du "Dieter Nuhr" gesagt hast und nicht "Michael Mittermeier" :-top ...den find ich zwar auch lustig, aber es ist nicht wirklich Niveauvoll...