Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übergriffe> Folge schwere psychische Erkrankung> Folge Verlust des Studiums
Jürgen_W
26.01.2010, 21:28
Was tut da der Kryptorchismus zur Sache? Verstehe nicht ganz.
Keine Gründung der Familie
Dafür umso mehr das Studium wichtig ist.
Das spielt vielmehr eine persönliche Rolle, die für andere Leute wenig bis gar nicht zu verstehen ist oder für sie kein Fakt ist.
Jürgen_W
26.01.2010, 21:30
Ich behaupte mal:
Keine Uni der Welt kann verweigern dich zu exen. Du bist ein mündiger & selbstbestimmter Mensch.
Nimm dir Rechtsbeistand, lass dich exen, bewirb dich mit deinen Zeugnissen an einer anderen Uni. Fertig.
Danke!
Das hört sich ermüdigend an.
Es ist aber immer noch, dass die Angst seit den Übergriffen sehr gross ist.
Feuerblick
Das ist aber trotzdem kein Argument... Gesundheitliche Probleme als Grund für eine Beurlaubung sicher... aber Kryptorchismus als solcher ist kein Argument, warum du unbedingt studieren solltest....
Coxy-Baby
Keine Gründung der Familie
Dafür umso mehr das Studium wichtig ist.
Ich wage mal zu bezweifeln, daß das Eine das Andere kompensieren wird.......
Jürgen_W
26.01.2010, 21:32
Ich wage mal zu bezweifeln, daß das Eine das Andere kompensieren wird.......
Ja, gut.
Verschiedene Ansichten. Es gibt aber auch andere Gründe, die FÜR das Studium sprechen.
Feuerblick
26.01.2010, 21:35
Es ist aber immer noch, dass die Angst seit den Übergriffen sehr gross ist.Dann sollte vielleicht erst einmal die Angst ordentlich therapiert werden, bevor das Dilemma mit Abbruch des Studiums und "Schwebezustand" von neuem beginnt. Nur mal so als kleiner Tipp...
Coxy-Baby
26.01.2010, 21:38
....also wir halten fest: Die wahrscheinlich einzige Möglichkeit weiter zu studieren ist, dich
so nicht schon geschehen, zu exen und es bei anderen Unis zu versuchen.
Jürgen_W
26.01.2010, 21:41
Dann sollte vielleicht erst einmal die Angst ordentlich therapiert werden, bevor das Dilemma mit Abbruch des Studiums und "Schwebezustand" von neuem beginnt. Nur mal so als kleiner Tipp...
Ja.
Ich bin in Behandlung, es gibt aber sehr viel Druck auf mich, denn meine Eltern erwarten auch finanzielle Unterstützung von mir und die Angst vor Verlust des Studiums ist sehr sehr gross, das lähmt und es ist mit viel Leid verbunden.
....also wir halten fest: Die wahrscheinlich einzige Möglichkeit weiter zu studieren ist, dich
so nicht schon geschehen, zu exen und es bei anderen Unis zu versuchen.
Ja. das werde ich mir überlegen.
Coxy-Baby
26.01.2010, 21:43
Na dann, Viel Erfolg dabei.
Feuerblick
26.01.2010, 21:44
Klasse, elterlicher Druck bei psychischer Erkrankung. Ist bestimmt das Allerbeste überhaupt für den Therapieerfolg.
Und: "Verlieren" kannst du dein Studium nur, wenn die Uni dich zwangsexmatrikuliert. Also solltest du dich lieber selbst exmatrikulieren, dann erstmal deine Krankheit vernünftig in den Griff bekommen und dich dann an anderen Unis bewerben. Sonst geht das ein zweites Mal den Bach runter und dann ist vermutlich dein Studium wirklich gelaufen, weil die Uni dich exmatrikuliert...
Willst Du denn unbedingt von Deiner "alten" Uni weg? Sonst geh doch zu den Verantwortlichen hin und sag, dass Du Deinen definitiven Status wissen willst. Wenn Du exmatrikuliert bist, dann sollen Sie Die die Bescheinigung geben, bist Du nicht ex, dann sollen sie Dich doch einfach weiter studieren lassen.
Jürgen_W
26.01.2010, 21:46
Klasse, elterlicher Druck bei psychischer Erkrankung. Ist bestimmt das Allerbeste überhaupt für den Therapieerfolg.
Und: "Verlieren" kannst du dein Studium nur, wenn die Uni dich zwangsexmatrikuliert. Also solltest du dich lieber selbst exmatrikulieren, dann erstmal deine Krankheit vernünftig in den Griff bekommen und dich dann an anderen Unis bewerben. Sonst geht das ein zweites Mal den Bach runter und dann ist vermutlich dein Studium wirklich gelaufen, weil die Uni dich exmatrikuliert...
Ja,
ich überlege mir das auch. Das muss ich in Angriff nehmen, es überwinden. Man ist mit Allem Alleine.
Jürgen_W
26.01.2010, 21:47
Willst Du denn unbedingt von Deiner "alten" Uni weg? Sonst geh doch zu den Verantwortlichen hin und sag, dass Du Deinen definitiven Status wissen willst. Wenn Du exmatrikuliert bist, dann sollen Sie Die die Bescheinigung geben, bist Du nicht ex, dann sollen sie Dich doch einfach weiter studieren lassen.
Ich kann auch an der alten Uni bleiben, das wäre sogar besser.
Ja, ich muss es wagen, den Status zu klären.
Man ist nicht mit allem alleine, nur manchmal kommt es einem vor.
Das sag ich jetzt nicht als Floskel, sondern aus Erfahrung...
Du solltest das klären, am Besten persönlich hingehen
Jürgen_W
26.01.2010, 21:49
Du solltest das klären, am Besten persönlich hingehen
Ja, Alleine will ich nicht, würde auch andere Leute mitnehmen.
Ja, nimm noch jemanden mit, aber nicht gleich als Meute einfallen...das kommt wahrscheinlich nicht gut...
Coxy-Baby
26.01.2010, 21:51
Du kannst nur an deiner Uni bleiben wenn du noch nicht alle Prüfungsversuche zerschossen hast... und es gibt einfach Sachen die kann man nur mit sich alleine ausmachen/verarbeiten und das ist auch gut...(da kann der Therapeut nur helfen...)
Jürgen_W
26.01.2010, 21:51
Ja, nimm noch jemanden mit, aber nicht gleich als Meute einfallen...das kommt wahrscheinlich nicht gut...
Nein.
Vielleicht Professor oder Dozent.
Espressa
26.01.2010, 21:52
So ungern ich es auch sage... ist psychische Gesundheit für den Arztberuf durchaus... irgendwie... von Vorteil. Ebenso die Fähigkeit, Tatsachen auf den Grund zu gehen und Entscheidungen zu treffen...