Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZVS News - Wartesemester + DN für HM im SS 2010
Seiten :
1
2
3
4
5
6
[
7]
8
Katsumoto
09.02.2010, 12:00
Hallo Krisenherd,
da du dich offentsichtlich auch auf mich beziehst, darf ich dir an dieser Stelle glaubhaft versichern, dass ich gestern mit einer Dame der ZVS telefoniert habe. Dabei wurde mir mitgeteilt, dass ich mit 11 WS und 2,3 (natürlich unter Vorbehalt) nicht zugelassen werden konnte, da die WS-Zahl auf 12 angestiegen sei.
Aber ich kann verstehen, dass du die Hoffnung nicht aufgeben willst ;)
pühh, wers glaubt, eidesstaatliche Versicherung und Fotokopie posten ..hehe
Katsumoto
09.02.2010, 12:25
Nee lass mal... Dieser ganze Mist mit Formularen kommt ja dann nochmal, da will ich nicht zu früh wieder mit anfangen. (Und das sagt ein gelernter 'Büromensch' ;) )
Du wirst mir :-oopss vertrauen müssen :-dance
Ich habs schon schwarz auf weiß.
Email von der ZVS von heute morgen:
Hallo,
die Verfahrensergebnisse für die ZVS-Quoten liegen inzwischen vor, für Humanmedizin ergab sich tatsächlich eine erforderliche Wartezeit von 12 Semestern in der Wartezeitquote, vsl. ab dem 10.02. werden diese Ergebnisse auch auf der ZVS-Internetseite veröffentlicht.
Prognosen für die AdH-Quote können leider nicht erstellt werden.
MfG
Schreiben ein tolles Deutsch, wenn sie nicht copy + paste machen können ;-)
Dr. Hoffnung, mach deinen Namen alle Ehre und kill nicht den letzten Funken Hoffnung :-)
is bestimmt ein vorgezogener Aprilscherz von der ZVS, die wollen halt auch mal was zu lachen haben
jaaaa so ist es, morgen steht auf der ZVS Seite
WS 1
DN 4,4 minus JAAAAA SO wird es sein, so wird es kommen...
statt Freibier, FREISTUDIUM FÜR ALLE!!!!!:-dafür
krisenherd
09.02.2010, 12:57
@Katsumoto
Nö, dass du da angerufen hast, habe ich wohl überlesen. Also hatte ich mich verzählt und es gab dann drei sogar schon drei Meldungen. :-blush
Und natürlich wollte ich niemanden anpinkeln, nur versuchen noch ein bisschen Optimismus/Hoffnung auszustrahlen. Aber das hast du ja zum Glüc richtig verstanden. :)
Nun gut, da Hope nun anscheinend eine E-Mail bekommen hat, glaube ich das dann auch mal... mist...
Hm, dann muss ich wohl so einiges noch einmal umplanen, weil für mich glaube ich dann im Winter auch nicht dran... na ja, bin trotzdem gespannt auf die Ränge, auch wenn die im SS noch weniger Aussagekraft haben, als im WS. Und schon im WS haben die uns ja (fast?) alle getäuscht...
Wie viele WS und welchen Schnitt hast Du denn ?
Katsumoto
09.02.2010, 14:04
Glücklicherweise gibt es ja dieses Forum und man teilt sich das Elend eben ;) Hatte gestern auch meine schlimmen 5 ... äh 60 Minuten da war alles sch***e... Aber mittlerweile läuft der gewohnte Gang wieder, der gemeine Warter ist ja ein wahrer Überlebenskünstler ;)
Also Kopf hoch und Nase in den Wind!
@ Krisenherd: Bewahre dir den Optimismus! Den brauchen wir alle irgendwann bestimmt nochmal ;)
krisenherd
09.02.2010, 14:37
@pottmed
Zum Winter dann 12 WS und 3,4.
Klar könnte das noch klappen, aber ich glaub´ nicht wirklich dran... rechne eher so bis 3,1 oder 3,2. :-nix
Die ZVS Zahlen für Studienplatzangebot für HM zu diesem Sommersemester sind raus.
SS 09: 1494 Plätze
SS 10: 1536 Plätze
42 Plätze mehr insgesamt = 8 Plätze mehr für die Warter. Trotzdem noch zu wenig wie wir ja gemerkt haben ;-)
Wieso denken alle, dass es sicher 12 werden zum Winter?
Vielleicht werden es ja auch 11 WS, ist ja nicht ausgeschlossen oder?
das sehe ich genauso. halte das nicht für unwahrscheinlich.
wie wir sehen, ist die theorie, die wartezeit würde prinzipiell immer nur um 2 semester steigen, auch nicht gerechtfertigt...
also gilt wieder: die hoffnung stirbt zuletzt...:-?
Das wäre schön, 11 WS zum Winter. Da hätte ich ja dann zum SoSe danach vielleicht ne Chance...Aber ich kanns mir gerad nciht vorstellen, denn ihr habt hier alle jetzt schon 11WS und wenn sich bis zum Winter wieder so viele Neubewerber melden...uiuiuiiii, wo kommen wir da hin??? Ich bin echt gespannt aufs offizielle Ergebnis morgen...und auf meinen Rang!
circulation
09.02.2010, 21:20
11 WS zum Winter wären ein Traum...! :-dafür
träumt ihr immer noch? spätestens ab morgen hat sichs ausgeträumt. Sorry für meine Offenheit, aber zweimal hintereinander habe ich mir große Hoffnungen gemacht nach langen 4,5 Jahren und dann diese ******* dieses Jahr wieder.
Spätestens ab morgen erwarte ich gar nix mehr... heute ein Interiew gesehen, wo son FDP Schnösel meinte, dass die Durchschnittsnote auch in Zukunft noch mehr Gewicht haben wird.
Dabei merken die Deppen gar nicht, dass sich seit der tollen Reform 2005 die Situation nur noch immens verschlechtert hat.(siehe Danbuns Beitrag)
Warum gibt es beispielsweise kein Nachrückverfahren bei uns?
Wahrscheinlich sind wir wirtschaftlich icht rentabel genug, wenn wir Ende 20, Mitte 30 uns in Berufsleben stürzen.
Es werden 12 WS im Winter mit verschärften nc^s für die Wunschstudienorte, siehe 2008.
Macht Euch also nicht voll verrückt, der Fall ist im August nur um so tiefer :-heul
Jep, an 12 WS wird im Winter leider nichts vorbei führen :-nix
SteffiChap
10.02.2010, 06:51
Jep, an 12 WS wird im Winter leider nichts vorbei führen :-nix
Ey Johannes, psssssst :-)
Mal den Teufel nicht an die Wand.
SteffiChap
10.02.2010, 07:34
Die Werte sind online!!!!!!!! Und die 12 WS mit DN 3,7 stimmen leider :-heul