Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZVS News - Wartesemester + DN für HM im SS 2010
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
[
8]
Jep, an 12 WS wird im Winter leider nichts vorbei führen :-nix
da bin ich mir nicht so sicher. nur bei 10 wird es nicht bleiben. könnte aber ne 11 mit nem 2er schnitt rauskommen.
würde jetzt den teufel mal nicht so an die wand malen. durchatmen und erstmal august abwarten.
bitte erst schreien, wenns weh tut :-notify
Aber es sind ja offensichtlich jetzt ne Menge Leute mit zum WiSe 12 WS übrig geblieben, meinst du 11 sind da realistisch?Wie kann s denn eigentlich kommen, dass es jetzt 1 sind? Wenn man sein Abi regulär gemacht hat, hat man ja keine ungerade Anzahl an WS?
Aber es sind ja offensichtlich jetzt ne Menge Leute mit zum WiSe 12 WS übrig geblieben, meinst du 11 sind da realistisch?Wie kann s denn eigentlich kommen, dass es jetzt 1 sind? Wenn man sein Abi regulär gemacht hat, hat man ja keine ungerade Anzahl an WS?
es ist sicher, dass die semester zu winter steigen. aber ob um zwei, da bin ich mir halt nicht sicher. habe auch immer gedacht es steigt nur um 2. aber jetzt wurden wir eines besseres belehrt. und fakt ist, dass auch keiner weiss, wie viele es tatsächlich mit 12 wartesemestern sind. bisher lag meines wissens nach die zahl der wartesemester zum winter immer unter der des sommers. das ist zwar kein argument, aber ist mir aufgefallen.
vielleicht wars ja auch einfach nur plumpes pech, dass die da diesen sommer so überrollt wurden und zum winter siehts schon wieder anders aus :-nix
Ja bisher war es ja immer so, dass es zum WiSe dann wieder um eines herunterging.
Ich hab gerade hier im Forum nur das Gefühl, dass zum WiSe alle 12 haben werden, und ich hab ja erst 11...
Dein Wort in Gottes Ohr, was ich aber mal besonders faszinierend finde. In der Wartezeitquote haben wir einen so krassen Anstieg, dafür schaut es bei den Abiturbesten relativ entspannt aus, mysteriös...
Dein Wort in Gottes Ohr, was ich aber mal besonders faszinierend finde. In der Wartezeitquote haben wir einen so krassen Anstieg, dafür schaut es bei den Abiturbesten relativ entspannt aus, mysteriös...
dennoch betrachte ich es kritisch, dass eine solche schwemme an "spontanbewerbern" in der wartezeitquote nun die regel sein soll. dass wären die wartesemester ja schon ins jenseits abgedriftet. bisher war ja wenigstens immer eine konstante drin.
Von Konstanten kann man wohl kaum sprechen, vor allem nicht nach diesen Zahlen....
Natürlich kann und soll eine solche Schwemme an Erstbewerbern nicht die Regel sein, wo die alle her kommen, ist mir sowieso schleierhaft. Trotzdem, selbst ohne viele Erstbewerber, werden wir im Wintersemester nicht an 12 WS vorbei kommen, das sagen schon die Konstanten ;-)
Von Konstanten kann man wohl kaum sprechen, vor allem nicht nach diesen Zahlen....
deshalb sagte ich auch BISHER *eyesroll*...
][truba][
10.02.2010, 08:35
pottmed wird recht behalten. Langsam hab ich aber auch die Faxen dicke mit dieser Quote. Das ist doch unverhältnissmäßig für ein Studium so lange warten zu müssen.
Dann müssen die ganzen Hirne ebend mal ein WS das ADH wieder rausnehmen und mal 50/50 verteilen damit die WS wieder sinken. Oder zumindest die Note im ADH etwas abschwächen. Ab 2,4 oder schlechter ist das doch schon keine Quote mehr für diejenigen.
Das kann doch so nicht weitergehen. Wenn ich jetzt mit dem ABI fertig werden würde und man würde mir sagen "Naja, mindestens 6 Jahre musst du schon einplanen". Wer macht das denn? Der kann gleich praktische Erfahrung in der Klapse sammeln.
Verrückte Welt!
MfG Thomas
Ich bin echt mal auf die Grenzränge gespannt und auf die Anzahl der Neubewerber in der Wartezeitquote. Dann können wir ja wieder unsere Prognosen bezüglich der Wartezeiten zum WS 10\11 abgeben, auch wenn ich hoffe dass es auf 11 WS runtergeht, so kommen mir die 12 doch eher wahrscheinlicher vor. Naja mal abwarten. Freitag müssten die Ablehnungsbescheide online sein oder ?
Freitag müssten die Ablehnungsbescheide online sein oder ?
yep, für die sammlung...;-)
Bald kann ich damit ein Zimmer tapezieren!
Bald kann ich damit ein Zimmer tapezieren!
panic room mal anders^^
was bedeutet eigentlich das "N" in der Ortsauswahl. Ist doch eigentlich positiv oder? Wenn ich das richtig verstehe, bekommen alle, die dahin wollten, eine Zulassung über die Wartezeit und die restlichen Warteplätze wurden an Bewerber verteilt, die woanders keine Zulassung an Ihren Wunschorten erhalten haben?
Also ist N besser als wenn bei Ortspräf ne 5 steht oder??
Das ist alles ein schlechter Traum.... Es kam schlimmer als jeder gedacht hat...
Wieder mal ein Grund mehr, dass nur die Semester als WS zählen sollten, in denen man sich auch beworben hat...
Bringt aber alles nix, muss ich halt bis zum WiSe 11/12 warten und bin dann kurz vor meinem 26. Geburtstag... juhuuuuuuu
Zum WiSe bleiben es sicher 12, Schnitt mind. 3,5 eher besser.... Kommt halt auf die Neubewerber an, die ein unberechenbarer Faktor geworden sind...
N 7 bedeuted, dass zu diesem Ort 7 Bewerber zugeteilt wurden, die andere Wünsche hatten, aber wg. ihrer OP/SozK nirgends anders einen Platz bekommen haben.... im Prinzip wollten dorthin weniger Bewerber als es Plätze gab...
wenigsten mal etwas gutes, weils mein Wunschstudienort 1 war, naja dann denk ich mal, das es im Oktober mit 12WS, 2,3 DN und Ortspräf 1 dann für diesen Ort reichen wird...
jep, wird wohl dann reichen.... meistens hat man bis auf Köln, Berlin und Münster überall gute Chancen hinzukommen, aber die obengenannten sind oft die, bei denen man OP 1 und SK 4 braucht....
fluffy_duck
15.02.2010, 21:34
Das ist alles ein schlechter Traum.... Es kam schlimmer als jeder gedacht hat...
...Zum WiSe bleiben es sicher 12, Schnitt mind. 3,5 eher besser.... Kommt halt auf die Neubewerber an, die ein unberechenbarer Faktor geworden sind...
Na, dann dein Wort in Gottes Ohr...:-wand