PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klage ins höhere FS möglich?



Lile88
28.03.2010, 21:18
Hi Leute

ich hab mal wieder einen Ablehnungsbescheid von der LMU zum 4.FS. Die haben niemanden genommen. Hab Rang 7 bekommen. Vll kann man ja nachrücken.. aber iwie glaub ich da nicht mehr dran.
Jetzt war da auf der Rückseite diese rechtliche Sache von wegen Klagen.

Ich hab gehört, man kann sich gar nicht ins höhere FS einklagen?
Oder wie ist das nochmal gewesen?

Wäre nett, wenn man mich informieren könnte.
Nicht, dass man mich falsch versteht. Ich bin kein Fan von Klagerei. Aber es wäre vll eine Möglichkeit wieder nach München zu kommen. (Ich studiere gerade wo anders und bin dort auch über die ZVS mit einem Vollstudienplatz reingekommen.)

Danke schonmal für Antworten! :)

epeline
28.03.2010, 21:24
wieso probierst du nicht, einen tauschpartner zu finden?

Lile88
28.03.2010, 21:25
da unsere uni einen anderen stundenplan hat ist die scheingleichheit, die voraussetzung an meiner uni ist, nicht ganz so einfach. außerdem ist meine uni auch nicht besonders beliebt. habs schon probiert. genauer gesagt 3 semester lang.

Muriel
28.03.2010, 21:29
Aber nach den Physikum müsste es doch deutlich einfacher werden, oder? Und da Du ja im vierten Semester bist, kann das doch nicht mehr lange dauern. Ein Semester noch durchhalten und dann los.

Lile88
28.03.2010, 21:33
naja, mich würde trotzdem die frage interessieren ob das klagen möglich ist. und zwar an die LMU ins 4.semester.

Ehemaliger User 05022011
28.03.2010, 21:38
Ich hab gehört, man kann sich gar nicht ins höhere FS einklagen?