Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sinnvolle Nutzung der Wartezeit

Seiten : 1 2 3 [4]

Melina93
25.06.2011, 11:27
Hallo ihr Lieben,

habe 2009 mein Abi mit DN 2,0 gemacht und danach eine Ausbildung zur MFA angefangen, mit der ich jetzt im Juli fertig werde. Zwischendrin hab ich mich auch noch am TMS versucht mit 1,9. Was wäre da am sinnvollsten - da es wahrscheinlich im AdH nicht für einen Studienplatz zum WS reicht - noch eine Ausbildung dranhängen, oder arbeiten, reisen und das Leben noch ein bisschen genießen? :-)

Was sind da eure Erfahrungen?

Über eure Antworten würde ich mich freuen.

Liebe Grüße
Lolcat :-)

Ich weis nicht, wie es ist, wenn du noch eine Ausbildung ranhängst. Manche Unis geben da ja einen Bonus von bis zu 0,5. Wenn du dann noch die passende Uni findest, die den TMS mitrechnet, könnte es klappen.
Weil sonst mus du trotz gutem Abishnitt mindestens 6 Jahre warten...Ich hoffe nicht :knuddel:

amy-mia
25.06.2011, 23:25
Zum Thema sinnvolle Nutzung:
Gibt ja sicher einige Leute aus der Pflege, wie macht ihr das denn so, wollt ihr die ganze restliche Wartezeit auf einer Station bleiben? Hat ja auch seine Vorteile, man ist routiniert irgendwann, und ich lern auf ITS schon viel.
Ich würd aber zB super gern in den OP, bzw in die Anästhesie, oder Endoskopie oder sowas. Ist aber schwer weil meine PDL nicht gerne versetzt... Und man kann auch net überall so gut nebenher weiter arbeiten wie in so nem Bereich wie Intensiv, wo man halt super jedes zweites WE mal während des Studiums arbeiten könnte.
Naja, mich würden mal andere Meinungen interessieren, ob ihr es besser findet mit dem Popo auf seiner Stelle zu bleiben, oder doch mal das ein oder andere auszuprobieren, mit der Gefahr das man irgendwo landet wos einem net so gut gefällt.

also ich persönlich habe erst in unserer schönen Hauptstadt Leasing gemacht, wo man ja so recht viel rumkommt bei knapp 3,5 Millionen Einwohnern und soeinigen Krankenhäusern, aber dann kam die genialste Idee, und zwar bundesweit zu arbeiten. Verdiene mehr Geld und komme viel mehr rum (reisetechnisch). Sicher ist das nicht für jedermann, wegen weniger Zeit für Freunde in der Heimatstadt und man ist ja allein in einer neuen Stadt, aber wer garantiert denn, dass man ein Studienplatz in der Heimatstadt bekommt?
Ich find es sehr spaßig bisher und freue mich schon auf mein nächstes "Reiseziel" :P

M!coud
05.07.2011, 16:44
also ich persönlich habe erst in unserer schönen Hauptstadt Leasing gemacht, wo man ja so recht viel rumkommt bei knapp 3,5 Millionen Einwohnern und soeinigen Krankenhäusern, aber dann kam die genialste Idee, und zwar bundesweit zu arbeiten. Verdiene mehr Geld und komme viel mehr rum (reisetechnisch). Sicher ist das nicht für jedermann, wegen weniger Zeit für Freunde in der Heimatstadt und man ist ja allein in einer neuen Stadt, aber wer garantiert denn, dass man ein Studienplatz in der Heimatstadt bekommt?
Ich find es sehr spaßig bisher und freue mich schon auf mein nächstes "Reiseziel" :P

Arbeitest du auf ITS oder Normalstation? Klingt wirklich interessant.

amy-mia
05.07.2011, 22:11
Arbeitest du auf ITS oder Normalstation? Klingt wirklich interessant.

da ich nur normale Krankenschwester bin, also ohne Fortbildung/Weiterbildung in Intensiv oder Anästhesie, werde ich bevorzugt nur auf Normalstationen eingesetzt. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Zur Zeit bin ich auf einer IMC ... also auch wenn es nicht ganz Intensiv ist, ist es ja dennoch etwas anders als auf Normal. Auch war ich als normale Schwester mal auf einer Kinderstation eingesetzt.
Im Prinzip regiert Angebot und Nachfrage.
Und bevor eine Station komplett ohne Personal auskommen muss, dann lieber jmd der sich nicht so super auskennt, aber trotzdem eine Hilfe ist.

M!coud
06.07.2011, 15:25
da ich nur normale Krankenschwester bin, also ohne Fortbildung/Weiterbildung in Intensiv oder Anästhesie, werde ich bevorzugt nur auf Normalstationen eingesetzt. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Zur Zeit bin ich auf einer IMC ... also auch wenn es nicht ganz Intensiv ist, ist es ja dennoch etwas anders als auf Normal. Auch war ich als normale Schwester mal auf einer Kinderstation eingesetzt.
Im Prinzip regiert Angebot und Nachfrage.
Und bevor eine Station komplett ohne Personal auskommen muss, dann lieber jmd der sich nicht so super auskennt, aber trotzdem eine Hilfe ist.

Also so was ähnliches wie ein Leiharzt? Auch von der besseren Bezahlung her???:-))

amy-mia
06.07.2011, 20:26
Also so was ähnliches wie ein Leiharzt? Auch von der besseren Bezahlung her???:-))

da man ja in Deutschland allgemein nicht wirklich viel über Gehälter spricht, kann ich schlecht sagen, wie es so im Vergleich ist.
Also es ist auch eine Verhandlungssache mit der Leasingfirma. Man kann wohl zw. 12-18 euro pro std verlangen... hängt auch bisschen ab von Weiterbildung/Fortbildung, soweit ich weiß bekommen Anästhesie / Intensivschwestern 16 euro....
naja und Schichtzulagen kommen dann halt hinzu. Lohnenswert sind im Prinzip nur Sonntage, Nachtdienste und Feiertage.
Da ich noch nie soviel verdient habe, wie ich es zur Zeit tue (bin ja noch nicht solange im Berufsleben), kann ich nur sagen, bin zufrieden mit meinem Gehalt.

Kiddo
06.11.2011, 01:31
Geht das auch als OTA?

amy-mia
01.12.2011, 21:43
es werden definitiv auch Krankenschwestern mit OP Erfahrung gesucht, wieso also auch nicht OTA's ? frag doch einfach mal an ....

Kiddo
02.12.2011, 20:50
Gute Idee. Danke!

amy-mia
04.12.2011, 22:14
bundesweites personalleasing ist, wenn man etwas flexibel und offen ist, auch eine super sache !