PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EMS 2010!!!



Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Spriggan
12.07.2010, 14:04
So,

ich bin dann auch mal wieder in der Heimat! Ich war ja in Innsbruck und bin zuerst mal total begeistert von der Stadt... Super viele Leute in meinem Alter, ne schöne Altstadt und auch noch akzeptable Preise.





Also 1,10 Euro für eine Kugel Eis fand ich jetzt nich wirklich günstig;-)

DeSeal
12.07.2010, 14:07
Mmmmh, ich hab mich jetzt eher mit den Kneipen- & Supermarktpreisen auseinandergesetzt :-D

Aber 1,10 € ist schon heftig, da haste wahr...

Wie sind denn so die Wohnungspreise (@pott) ?

pottmed
12.07.2010, 14:13
Ich hätte ab September eine Wohnung zu vermieten. 48 qm2 480 € kalt + ca. 120 € Nebenkosten+ Tiefgarage 50 €.

Das sind Innsbrucker Wohnungspreise, in guten Gegenden muss man mit ca. 10 € pro Quadratmeter rechnen. WG-Zimmer bekommt man ab ca. 300 €, größere für 350€ - 400 €.

Kneipenpreise gehen, Dienstags im Hofgarten 6er Garantie. 6 Bier, 10 € :-D

Einkaufen ist etwas teurer, aber auch hier gibt es ja den Hofer.

Naja, Handy ist sehr viel günstiger, DSL etwas teurer.
Die Wohnungspreise schlagen halt durch :-nix

DeSeal
12.07.2010, 14:20
Woah Oo

10 €/m² ist ja mal übel... Aber wird schon irgendwie gehn. Handy günstiger, na prima! Ich hab mir erst im Januar ein iPhone mit neuem Vertrag geholt *argh*

pottmed
12.07.2010, 14:59
Es geht auch noch teurer ;-)

Selbst das Internationale Studentenheim liegt bei ca. 400 € pro Monat, aber da kommt auch die Putzfrau einmal die Woche :-))

Kensington
12.07.2010, 20:23
So. Möchte nun auch noch was zum Test sagen, hatte vorher keine Zeit- immerhin wurde Spanien Weltmeister ;)
Quant. Probleme: In Ordnung, war früher fertig (heißt aber nix)
Schlauchis: Wie immer, manche nicht 100 pro klar, früher fertig
Textverständnis: War interessant und gut, früher fertig
Planenu.Organ.: Erstaunlicherweise hatte ich bei allem was plausibles raus, hatte das in der Testinfo nie richtig gerafft, auch früher fertig
Konzentriertes: Furchtbar, war total verwirrt, normal war ich ganz durch, diesmal vll knapp die Hälfte und sicher was vergessen.

Figuren lernen: Viele sahen sich ähnlich, aber nunja
Fakten. Fand ich gut, aber schwerer als beim TMS
Medi.nat: War in Ordnung, früher fertig
Muster zuordnen: War in Ordnung, war früher fertig, viel besser als im TMS
Diagramme: Fand ich auch in Ordnung, früher fertig

Allen in allen war eine Mordshitze in dem Raum und wir hatten kaum Platz, was mich sehr gestört hat und die Konzentration geschmälert hat. Sehr positiv war die Stimmung und fand die Schweizer auch viel besser drauf, als die TMS- Teilnehmer. Rechne mir sehr geringe Chancen aus, aber Zürich bleibt mein Traum ;)

ordem1988
13.07.2010, 00:38
Allen in allen war eine Mordshitze in dem Raum und wir hatten kaum Platz, was mich sehr gestört hat und die Konzentration geschmälert hat.

echt? also in wien wars wie immer viel zu kalt in dem klimatisierten raum... dann in der pause an 36°C warme luft gehen... ja hehe toll ^^ und es gab mädels die im trägerlosen top und kurzen röckchen hingegangen sind ;) war bestimmt auch nicht sonderlich konzentrationsfördernt auch für einige jungs bestimmt nicht ;)

amnesie
13.07.2010, 11:08
echt? also in wien wars wie immer viel zu kalt in dem klimatisierten raum... dann in der pause an 36°C warme luft gehen... ja hehe toll ^^ und es gab mädels die im trägerlosen top und kurzen röckchen hingegangen sind ;) war bestimmt auch nicht sonderlich konzentrationsfördernt auch für einige jungs bestimmt nicht ;)

jo genau, ich war in dem saal wo die klima anlage nicht ausgehen wollte...wir haben echt gefroren : S

Niedi
14.07.2010, 13:02
wann kommen denn die ergebnisse immer so ca.?
pünktlich zum 1. august oder auch früher oder später?wie wars die letzten jahre so?
mfg

Mystic
15.07.2010, 02:00
So dann geb ich auch mal mein kurzes Resumee zum Besten:

Ich war in IBK beim Test. Morgends nach dem Aufstehen hab ich mich beim Blick aus dem Fenster für kurze Hose und T-Shirt entschieden, was sich dann eine Stunde später in der Eishalle als fataler Fehler rausgestellt hat :-peng
Die Temperatur in der Halle und die Stimme der Testleiterin, bei der ich jedesmal zusammengezuckt bin, wenn sie Stop geplärrt hat, sind aber schon das Einzige was ich zu bemängeln hab. Sonst fand ich das Ganze wirklich top organisiert, insbesondere die zügige Abwicklung beim Einlass und hinterher bei der Gaderobenausgabe.

Zum Test selbst: Der Vormittagsteil des Tests ging soweit ganz gut (war das erste Mal für mich und aufgrund von extrem viel Arbeit die Wochen davor war meine Vorbereitungszeit praktisch bei 0). Mit meinen 23 Zeilen beim Konzentrationstests lieg ich wohl im Durchschnitt. Der ärgerliche Nebeneffekt von diesem Untertest war, dass ich die ersten 5 Minuten der Mittagspause nur Kästchen gesehen hab :-))

Beim Nachmittagsteil hat meine Konzentration leider rapide abgenommen. Bei Muster hatte ich krasse Zeitprobleme - bin das Ganze wohl etwas zu sorgfältig angegangen. Diagramme ging gut. Figuren und Fakten lernen so lala.

Alles in Allem wird's wohl nicht reichen denk ich, gerade angesichts der Tatsache, dass es nunmal extrem viele Deutsche am Start waren.
Nächstes Jahr ist's auf alle Fälle wieder nen Versuch wert und dann nehm ich auch ne (analoge) Uhr mit :-))

Principessa101
19.07.2010, 14:55
Um wieder etwas Schwung in den Thread zu bringen:

Die letzten beiden Jahre waren die Ergebnisse am 1. Werktag im August online. Wird wohl dieses Jahr wieder so sein, das hieße dann Ergebnisse gibts am 2. August :-blush

Jenen, die den EMS nächstes Jahr schreiben wollen, rate ich immer was zum Überziehen zum Test mitnehmen (auch wenn 40° angesagt sind, im klimatisierten Saal könnens nur 18° sein) und natürlich viel Geduld beim Einlass. Ich fand die Warterei schon recht heftig...

ordem1988
19.07.2010, 15:11
das heisst genau noch 2 wochen ^^

ja für die warterei... einfach nicht zu früh reingehen... wenn man raucher ist noch gemütlich eine rauchen und dann halt einfach möglichst spät rein die schlange wird immer kürzer ^^ :P (logischerweise^^)

amnesie
19.07.2010, 16:09
oh man, ich weiß nicht was ich so lange machen soll : (

ordem1988
19.07.2010, 21:19
haha ich versuch so lang gitarre spielen zu lernen :P

Principessa101
20.07.2010, 18:57
Das ist doch auch was ;-)

konstantin
20.07.2010, 20:36
Wenn du Gitarre lernen willst... (http://www.youtube.com/watch?v=F5QCs3PnQBc) :-dance

ordem1988
20.07.2010, 21:05
hahaha ja das bringt mich weiter ;) hehe aber das video ist lustig :)

Kensington
21.07.2010, 17:39
Will garnicht dran denken. Hat sicher nicht geklappt. Naja, es gibt ja noch Schland.

Anna-C
21.07.2010, 18:01
mal ne frage: was ist eigtl wenn ich in österreich und deutschlnad ne zulassung bekomme? österreich is ja schneller. kann ich den platz dann einfach annehmen und falls ich dann$ doch lieber nach deutschland möchte wieder abgeben?:-lesen

ordem1988
21.07.2010, 18:25
ja so lange du dich nicht immatrikuliert hast kannst du den wieder abgeben und jemand anderes bekommt deinen platz im nachrückverfahren... solltest du dich aber immatrikuliert haben nimmst du halt jemand anderem den platz weg wenn du dann doch lieber nach deutschland gehst ;)