Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbungsphase SS11
low.intensity
21.09.2010, 11:45
Hab gerade mit Frau Stammnitz in Witten telefoniert. Die Bescheide werden in ca. 3 Wochen verschickt... Ein bissle Geduld müssen wir also noch haben.
_audioslave
21.09.2010, 11:56
wow, ein bisschen ist gut ;)
Skyreaver
21.09.2010, 13:29
Oh Mann...Das is zu lang. -.-
Das ist bitte nicht wahr?! Nochmal drei Wochen warten.... naja besser als noch ein paar Jahre (danke ZVS) ...
Skyreaver
23.09.2010, 14:31
Naja, bei 12 Bewerbern pro Platz würde ich erstmal nicht von einer Einladung ausgehen...:-/
_audioslave
24.09.2010, 01:02
Naja, bei 12 Bewerbern pro Platz würde ich erstmal nicht von einer Einladung ausgehen...:-/
wohl eher 14 ;)
aber ne chance besteht trotzdem ^^
Warum so pessimistisch? Ich glaube an meine Qualitäten ;-) ansonsten hätte ich mir die 150€ für die Anmeldung ja schenken können ...
Skyreaver
24.09.2010, 11:27
Das zun wohl die meisten...Naja die Zeit wirds zeigen.
Skyreaver
11.10.2010, 09:15
So die drei Wochen sind rum. Wenn die Info stimmte haben wir in den nächsten Tagen Gewissheit. :-)
Skyreaver
12.10.2010, 13:06
Yeeaaaha Bitches. Ich hab ne Einladung per E-Mail bekommen.:-party
Congrats,
und wenn du das Prüfungskomitee so begrüßt "Yeah Bitches..." geht bestimmt nix mehr schief...
:-))
_audioslave
14.10.2010, 11:52
hab noch nichts bekommen, weder ab- noch zusage
_audioslave
14.10.2010, 12:50
grad ne absage von witten herdecke bekommen, per telefon
Skyreaver
14.10.2010, 13:00
Tut mir leid für dich. :-/
Lol, schicken die jetzt schon E-Mails (zu meiner Zeit gab es noch den guten alten Postweg)... unsere Uni muss wohl wieder mal sparen... :-))
Skyreaver
14.10.2010, 17:03
Fand ich auch schwach. Spart der Uni aber sicher einen Batzen Geld... :-nix
Habe deinen (nehme ich zumindest an?) Bericht über das Auswahlwochenende gelesen und bin jetzt schon total aufgeregt, finde kein Thema fürs Referat etc. pp. ich nehme an du kennst das Problem. :-D
Ich war eh total überrascht, dass sie mich überhaupt eingeladen haben. Ich habe grad letztes Jahr Abi gemacht, keine Ausbildung, keine, nennen wir es mal besonderen "Lebensleistungen", gar nichts. :-nix Offensichtlich hat denen mein Text aber irgendwie trotzdem gefallen...
Du studierst doch noch in Witten, oder? Kannst du es noch immer empfehlen? Würdest du wenn du nochmal die Wahl hättest wieder nach Witten gehen?
Naja drück mir die Daumen, vielleicht laufen wir uns in Zukunft ja mal über den Weg. :-D
Hihi,
so ging es mir damals auch. Ich hab weder Kinder in Afrika gerettet (dazu hab ich auch gar keine Lust) noch tausend Ausbildungen gemacht.. sondern brav mein Abi durchgezogen und danach artig das Pflegepraktikum gemacht.. total laaaaangweilig, oder eben doch nicht.
Nimm ein Referatsthema was dir liegt. Muss nichts spektakuläres sein. Mach dir vorher gedanken, weile Fragen hinterher gestellt werden könnten und lenke evt. in diese Richtung ;) Klappt schon...:-top Mein Thema verrate ich lieber nicht... das war sehr unspektakulär ;)
PS Nicht von den Posern verunsichern lassen! Es dürfen auch normale Menschen an dieser Uni studieren :-D
PPS: Ja würde ich. Hab mich bewusst für die Uni entschieden und wäre sonst wohl richtung UK gewandert. Die Praxis ist unschlagbar... aber hat immer alles 2 seiten.. aber ich bin zufrieden.. auch wenn Witten ein Drecksloch ist (da lenkt nix vom Studium ab ;))
Skyreaver
16.10.2010, 15:28
Auch wenn du deins nicht verraten willst, kannst du mir dann noch ein paar der anderen Referatsthemen nennen? Ich hab zwar schon eins was ich ganz gut finde, mich würds aber interessieren ob das "passt"
Noch was zur Kleidung: Ich habe an Hemd, edlere Jeans und eben ein paar gute Strassenschuhe gedacht (keine Jogginschuhe natürlich, aber eben auch keine Anzugschuhe). Ist das over/underdressed?
Es muss nicht passen! Schlag dir das mal echt aus dem Kopf! Selbst wenn du über HO-Modellbahnen erzählen würdest oder über Martin Rütters DOGS-Training.. alles ist super! Hauptsache du hast Ahnung, verpackst das nett und interessant und gibst den anderen was auf den Weg mit!
Hatte auch Jeans, Bluse und nettere Schuhe an. Nicht zu viel und eben auch kein Schlabberlook. Ist ja schon wichtig.
Wünsche dir nette Interview-Partner ;)
LaTraviata
17.10.2010, 02:48
Studiere nicht in Witten, hatte mich allerdings vor einigen Jahren dort auch beworben. Kleidung, Thema... alles nicht egal, aber doch irgendwie... Bin im Endeffekt abgelehnt worden, ebenso wie einige andere aus meiner Gruppe, was ich nicht nachvollziehen konnte. Staatsuni ist auch nicht das Schlechteste, hauptsache Medizin und nette Kommilitonen, der Rest findet sich auch :-meinung!
Viel Erfolg!